Transferdiskussion mit Quelle

  • Also das mit Garay (wenn es denn nun wirklich perfekt ist) kommt zwar überraschend, aber immerhin positiv überraschend. Ich bin ja generell ein Fan davon, Spieler mit Erfahrung zu verpflichten, besonders bei Verteidigern und auch weil wir mMn genug junge Spieler im Kader haben. So ein IV-Duo aus Boateng-Garay oder evtl. auch Boateng-Martínez-Garay hört sich schon richtig stark an :drool .

  • Also das mit Garay (wenn es denn nun wirklich perfekt ist) kommt zwar überraschend, aber immerhin positiv überraschend. Ich bin ja generell ein Fan davon, Spieler mit Erfahrung zu verpflichten, besonders bei Verteidigern und auch weil wir mMn genug junge Spieler im Kader haben. So ein IV-Duo aus Boateng-Garay oder evtl. auch Boateng-Martínez-Garay hört sich schon richtig stark an :drool .


    Mit 27 ist er im perfekten Alter für einen IV meiner Meinung nach. Erfahrung, Stellungsspiel etc. entwickeln sich erst mit der Zeit.

  • Ich kann ihn gar nicht einschätzen. Habe zwar einige Spiele von Benfica in der EL gesehen, aber nicht auf ihn geachtet. 15 Mio sind natürlich schon sehr wenig, wenn man dies mit anderen vergleicht...


    Habe mir mal bei Youtube noch ein Video angeschaut, aber wie fast immer mit wenig Aussagekraft ...


    http://www.youtube.com/watch?v=yc97AEevMos


    http://www.youtube.com/watch?v=yc97AEevMoshttp://www.youtube.com/watch?v=LYRSslFMxOw

  • Kann denn irgendjemand was zur Seriosität der Quelle sagen?


    Die Internet Seite wirkt ja halbwegs seriös: http://www.clarin.com/


    Kann aber kein spanisch, vll gibts hier jemand der spanisch spricht und das etwas besser einschätzen kann


    Zumindest stand in einigen Artikeln, dass es sich um eine seriöse (und die größte ?) argentinische Zeitung handelt


    Zitat

    auflagenstärkste Tageszeitung Argentiniens „Clarín“.


    http://www.bild.de/sport/fussb…ichtet-36206920.bild.html

    Zitat

    Die seriöse argentinische Zeitung „Clarin“ berichtet


    http://sportbild.bild.de/bunde…rfekt-36206460.sport.html

  • Wie sieht es bei Garay mit dem Antritt aus? Wir könnten einen IV brauchen der einen schnelleren Antritt hat.


    Bin mir da nicht allzu sicher, da ich nicht allzu viele Spiele gesehen habe, aber als schnellsten hab ich ihn nicht in Erinnerung. Eher als jemanden, der das mit einem guten Stellungsspiel wieder ausgleicht. Dazu sehr kopfballstark.

    Erzgebirge Aue | Bayern München | Chicago Bulls


    "You like it? You think Cleveland's cool? I never heard anybody say I'm going to Cleveland on vacation. What's so good about Cleveland?" - Joakim Noah

  • Bin mir da nicht allzu sicher, da ich nicht allzu viele Spiele gesehen habe, aber als schnellsten hab ich ihn nicht in Erinnerung. Eher als jemanden, der das mit einem guten Stellungsspiel wieder ausgleicht. Dazu sehr kopfballstark.


    Hmmm, hätte dennoch gerne mal einen IV der stärker im Antritt ist. Stellungsspiel ist schön und gut, steht man aber so weit in des Gegners Hälfte muss man hier und da auch mal laufen können.

  • Hmmm, hätte dennoch gerne mal einen IV der stärker im Antritt ist. Stellungsspiel ist schön und gut, steht man aber so weit in des Gegners Hälfte muss man hier und da auch mal laufen können.


    Reicht dir da Boateng nicht? MMn reicht ein IV mit so einem Antritt aus, vor allem da Boateng in diesem Bereich auf der Welt wohl ungeschlagen ist. Mich würde die Verpflichtung allerdings schon etwas wundern, da ich einen IV nicht als notwenig betrachte. Javi sehe ich im Gegensatz zu vielen als IV, dazu Badstuber, von dem ich seit jeher ein großer Fan war. Mir würde das vollkommen ausreichen.

    Erzgebirge Aue | Bayern München | Chicago Bulls


    "You like it? You think Cleveland's cool? I never heard anybody say I'm going to Cleveland on vacation. What's so good about Cleveland?" - Joakim Noah

  • Reicht dir da Boateng nicht? MMn reicht ein IV mit so einem Antritt aus, vor allem da Boateng in diesem Bereich auf der Welt wohl ungeschlagen ist. Mich würde die Verpflichtung allerdings schon etwas wundern, da ich einen IV nicht als notwenig betrachte. Javi sehe ich im Gegensatz zu vielen als IV, dazu Badstuber, von dem ich seit jeher ein großer Fan war. Mir würde das vollkommen ausreichen.


    Boateng ist aber meist extrem offensiv unterwegs. Er und Dante turnen ja teils schon am gegnerischen Sechzehner rum. Wenn dann Boateng mal aufrückt und Dante oder Javi letzter Mann sind wird mir immer ein wenig mulmig. Dann müsste man Boateng fest hinten beordern, was auch doof um seine offensiven Fähigkeiten wäre.

  • Hmmm, hätte dennoch gerne mal einen IV der stärker im Antritt ist. Stellungsspiel ist schön und gut, steht man aber so weit in des Gegners Hälfte muss man hier und da auch mal laufen können.

    Vllt sieht unsere Abwehrkette ja nächste Saison hin und wieder so aus:

    Boateng Martínez Alaba

    Dann hättest du deinen antrittsstarken IV. :P

  • Alaba ist mir zu klein.^^


    Du bist aber auch nie zufrieden.^^


    Mein Wunsch ist immernoch Rakitic. Wir brauchen mehr Kroaten :P

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Reicht dir da Boateng nicht? MMn reicht ein IV mit so einem Antritt aus, vor allem da Boateng in diesem Bereich auf der Welt wohl ungeschlagen ist. Mich würde die Verpflichtung allerdings schon etwas wundern, da ich einen IV nicht als notwenig betrachte. Javi sehe ich im Gegensatz zu vielen als IV, dazu Badstuber, von dem ich seit jeher ein großer Fan war. Mir würde das vollkommen ausreichen.


    Ein Verteidiger für die Kaderbreite würde allerdings nicht schaden. Van Buyten verlässt den Verein und bei Badstuber weiß man nicht, ob er überhaupt an alte Leistungen anknüpfen kann. Kommt auch darauf an, ob Pep mit einer Dreierkette spielen lassen will, oder doch mit einer Viererkette. Momentan deuten die Gerüchte der letzten Wochen eher auf eine Dreierkette hin. Bei Lahm gehe ich davon aus, dass er in Zukunft im DM zu finden sein wird. In der Dreierkette würde dann wahrscheinlich Boateng und Alaba auf den Außen spielen, und Martinez in der IV. Ob Martinez für die Innenverteidigung schnell genug ist, sollte jeder für sich selbst beurteilen. Bale kam jedenfalls nicht an ihm vorbei :P

  • Ob Martinez für die Innenverteidigung schnell genug ist, ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Bale kam jedenfalls nicht an ihm vorbei :P

    Als ZIV in einer Dreierkette spielt Geschwindigkeit ja nur eine untergeordnete Rolle. Die Position ist mMn wie gemacht für Javi. Auch etwaige Switch-IV-Varianten wären mit ihm möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!