Transferdiskussion mit Quelle

  • Auch wenn es mir widerstrebt den Anwalt von Khedira zu spielen, aber als gescheitertes Talent kann man ihn bestimmt nicht bezeichnen! Ich halte ihn zwar auch für überbewertet, aber er ist Weltmeister, CL Sieger und gestandener Nationalspieler. Außerdem ist er bei Real Madrid und die stehen nunmal, so sehr ich sie nicht leiden kann, am obersten Ende der Nahrungskette im Weltfußball!


    Und richtig eingesetzt kann er vielen Teams helfen. Guck zu wenig Real um ihn da zu beurteilen. Bei der DFB Elf spielt er halt vogelwild. Aber da schiebe ich Löw auch vieles in die Schuhe. Gerade defensiv stehen wir da total scheiße (deswegen bräuchte man auch 2 Lahms anstatt überdurchschnittliche Spieler als AV)


    Kroos ist für sein Alter natürlich auch sehr weit. Ob Gaudino in 2 Jahren schon so weit sein wird kann man gar nicht sagen. Das ist eine sehr komplexe Position und wenn er erst in 4 Jahren weiterhelfen kann ist er nicht minder talentiert. Er muss erstmal körperlich etwas zulegen um die richtige Dosierung zu finden.



    Mit der Verpflichtung von Alonso hat man ja erstmal genug Zeit um die jungen Spieler zu beobachten und wie sich Thiago macht (konstant und weniger Verletzunszeiten)


    Jetzt kann man alles in Ruhe beobachten und in 1 Jahr schauen wen man so ins Auge fasst und wie weit Hojberg und Gaudino sind.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Auch wenn es mir widerstrebt den Anwalt von Khedira zu spielen, aber als gescheitertes Talent kann man ihn bestimmt nicht bezeichnen! Ich halte ihn zwar auch für überbewertet, aber er ist Weltmeister, CL Sieger und gestandener Nationalspieler. Außerdem ist er bei Real Madrid und die stehen nunmal, so sehr ich sie nicht leiden kann, am obersten Ende der Nahrungskette im Weltfußball!

    Gerade nach Xabis Abgang ist Khedira deren bester DM. Ich will ihn nicht haben. Aber es gibt auch nicht allzu viele auf der Welt, die besser sind.


    @ Italiner Vollkommen richtige Analyse. Bei Gaudino wird es die Zeit zeigen. Und mitnichten innerhalb der nächsten 2 Jahre. Wenn doch, dann ist er das Talent schlechthin. Diese Position verlangt einfach zu viel ab. Sie ist zu wichtig, als dass dort Experimente möglich wären.

  • Gerade nach Xabis Abgang ist Khedira deren bester DM. Ich will ihn nicht haben. Aber es gibt auch nicht allzu viele auf der Welt, die besser sind.


    @ Italiner Vollkommen richtige Analyse. Bei Gaudino wird es die Zeit zeigen. Und mitnichten innerhalb der nächsten 2 Jahre. Wenn doch, dann ist er das Talent schlechthin. Diese Position verlangt einfach zu viel ab. Sie ist zu wichtig, als dass dort Experimente möglich wären.


    In den 2 Jahren wird sich zeigen ob er schon so weit sein wird oder es "normal" lange dauert ( 2 Jahre). Aber dann könnt ihr entscheiden wen ihr holt und ob Hojberg eine Alternative ist zu dem Zeitpunkt. Goretzka und Kovacic z.B. haben sich dann weiter entwickelt.


    Durch den Xabi Transfer habt ihr da einfach 2 Jahre Zeit bekommen und enorme Qualität und könnt euch nächstes Jahr erstmal um nen Winger kümmern der eingebaut wird für Ribery/Robben. Wobei ich bei Robben das Gefühl habe der macht noch 2/3 Jahre so weiter wie zuletzt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wie gesagt muss man bei Gaudino und auch Hojbjerg noch Geduld haben.Beide werden noch viel lernen (auch von Xabi) müssen und ich denke wenn alles optimal läuft Hojbjerg dann der Xabi/BS31 Ersatz / Konkurrent ist und Gaudino die Thiago Rolle (bzw Kroos).


    Ich denke übrigens nicht das Hojbjerg von Gaudino verdrängt wurde oder ähnliches nur hat Pep Gaudino mmn für seinen Fleiß belohnt (Wolfsburg Spiel) und hatte Hojbjerg letztens immer wieder kleinere Blessuren


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Wie gesagt muss man bei Gaudino und auch Hojbjerg noch Geduld haben.Beide werden noch viel lernen (auch von Xabi) müssen und ich denke wenn alles optimal läuft Hojbjerg dann der Xabi/BS31 Ersatz / Konkurrent ist und Gaudino die Thiago Rolle (bzw Kroos).


    Ich denke übrigens nicht das Hojbjerg von Gaudino verdrängt wurde oder ähnliches nur hat Pep Gaudino mmn für seinen Fleiß belohnt (Wolfsburg Spiel) und hatte Hojbjerg letztens immer wieder kleinere Blessuren


    Der Däne ist unter Guardiola prädestiniert für die Busquets-Rolle. Gaudino kann dagegen einer für die beiden 8er-Positionen werden. Nur bis beide Kicker, sollten sie es denn überhaupt schaffen, auf einem dem FC Bayern entsprechenden Niveau sind, vergeht noch sehr viel Zeit. Zwei Jahre sind auf diesen anspruchsvollen Positionen sehr optimistisch veranschlagt, wie ich finde.


    Zu Kroos und Alonso: Schon in der letzten Saison hat sich eine gewisse Verletzungsproblematik in der Mittelfeldzentrale abgezeichnet. Phasenweise sah es da richtig dünn aus. Ich hätte Kroos daher auf alle Fälle gehalten und Alonso oder einen anderen Spieler mit ähnlicher Qualität zusätzlich verpflichtet, dafür hätte man ja auch auf einen Durchschittsspieler wie Rode verzichten können. Die Perspektive für Hojbjerg und Gaudino sähe dann nicht schlechter aus und Lahm könnte zuvorderst als RV eingeplant werden.

  • Durchschnittsspieler wie Rode? Okee :D
    Also ich hoffe immer noch, dass er sich bei uns etabliert. Er macht seine Arbeit bis jetzt mehr als ordentlich, obwohl da natürlich noch viel Potenzial gibt. Man sollte geduldig sein mit dem Jungen :) Meiner Meinung nach ein guter Transfer.

  • Durchschnittsspieler wie Rode? Okee :D
    Also ich hoffe immer noch, dass er sich bei uns etabliert. Er macht seine Arbeit bis jetzt mehr als ordentlich, obwohl da natürlich noch viel Potenzial gibt. Man sollte geduldig sein mit dem Jungen :) Meiner Meinung nach ein guter Transfer.


    Das Problem mit Rode ist in meinen Augen die Ballsicherheit als zentraler Mittelfeldspieler. Diese Fehlpässe im frühen Spielaufbau, die er gegen Schalke04 reihenweise gezeigt hat, sind gegen die besten Gegner der Welt eben tödlich und werden uns Niederlagen beschehren. Ganz davon zu schweigen, dass frühe Ballverluste unseren Rhythmus in der Offensive zerstören und der ganzen Mannschaft Konzentration und Energie kosten.


    Ich sehe sowohl Gaudino als auch Höjbjerg als geeignetere Kandidaten für diese Position, während für Rode vielleicht noch die rechte Außenbahn übrig bleibt.

  • Durchschnittsspieler wie Rode? Okee :D
    Also ich hoffe immer noch, dass er sich bei uns etabliert. Er macht seine Arbeit bis jetzt mehr als ordentlich, obwohl da natürlich noch viel Potenzial gibt. Man sollte geduldig sein mit dem Jungen :) Meiner Meinung nach ein guter Transfer.


    Rode passt doch überhaupt nicht zu den Anforderungen, die wir unter Pep an die Mittelfeldspieler stellen. Ball- und Passsicherheit. Rode wäre mit seinen Fähigkeiten einer für den BVB gewesen, aber nicht für uns.

  • Wenn Özil nur halbwegs konstant spielen würde, dann wäre ich vielleicht noch nicht mal abgeneigt. Aber seine ständigen Schwankungen zwischen absoluter Weltklasse und Grottenkicker, sind einfach zu extrem.


    Morbus Sneijder. Wobei ich den jederzeit gerne in München gesehen hätte.
    Was mich bei Özil nervt, ist diese Lethargie. Der spielt konsequent den gleichen Stiefel runter, unabhängig davon, wie die Lage des Spiels ist.
    Aber Sorgen mache ich mir da eigentlich nicht, mit Lahm, Alonso, Schweinsteiger, Thiago, PEH, Rode, Gaudino,...sollten wir doch im Mittelfeld ausreichend besetzt sein.
    Oder? :/

  • Normalerweise schon. Wie gesagt wenn Özil einen guten Tag hat, ist er einer der spektakulärsten Spieler überhaupt. Aber diese Tage werden halt immer seltener, ich weiß nicht ob ein Trainer wie Pep daran nochmal was ändern könnte!


    Wobei Özils Steilpässe im Zentrum unseres Offensivfußballs schon enorm tödlich sein könnten. Nur fehlt da halt der Glaube, dass Mesut das ganze Pressing auf allerhöchstem Niveau auf die Reihe bekommt.

  • Özil steht an seinen normalen Tagen für praktisch alles was Guardiola und Sammer im Fußball nicht wollen.


    Sofern nicht Rummenigge in einem extremen Anfall der Verblendung im Alleingang was durchdrücken will (was gar nicht geht), wird Özil nicht zu uns kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!