Allgemeiner Transferthread

  • Etwa 16 Jahre.


    :thx

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Er war bei uns mit seinem Vater, als klar war, dass er die Wolfsburger verlässt. Brandt hat sich dann für Leverkusen entschieden, obwohl wir ihn gerne geholt hätten.Den Vertrag bis 2019 in Leverkusen "respektiert" man.KHR über Sane:Gerne geholt, aber nicht im Sommer 2016 da keine Garantie für Stammplatz.


    Ist das ne Neuigkeit? War doch bekannt das wir und ihr großes Interesse gehabt haben. Er wollte aber spielen und ist deswegen zu Bayer (das er dann wohl bei uns mehr gespielt hätte, konnte ja keiner ahnen)


    Entwickelt er sich so stark weiter schätze ich ihn eher so ein das er in Deutschland bleiben will und da wäre Bayern natürlich die logische Wahl.


    Ist nur die Frage ob das schon im Jahr 2017 sein wird oder erst 2018. Mir scheint er nicht ganz so auf den Kopf gefallen zu sein, im Gegensatz zu anderen jungen Spielern.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Klar war er finanziell machbar. 70-80 Mio Ablöse für KdB waren ein Riesenschnäppchen, das war jedem finanziell potenten Klub außer Bayern klar. Im abgelaufenen Transferfenster hätte man ihn locker mit 40 Mio Profit weiterverkaufen können. Unser Geiz im Falle KdB ist ein Unding. Neben Kroos unser größter Fehler seit ich das Geschehen rund um Bayern München verfolge.


    Winterkorn saß seiner Zeit ja im AR und sagte nach dem Transfer zu Manchester City, dass wir ihn uns nicht leisten konnten. Ablöse isf ja das Eine, aber er verdient ja auch zwangig Millionen Euro per Annum.



    Sicher, wenn du sagst der FC Bayern sollte seine Spitzenbonität und wirtschaftliche Stärke nutzen und zur Finanzierung solch eines Transfers halt zur Not mal zur UniCredit dackeln um sich Geld zu leihen, dann ist das eine andere Debatte. Dann musst du dich aber zur Not grundlegend vom Anspruch auf eines jährlichen Gewinns verabschieden.

  • Winterkorn saß seiner Zeit ja im AR und sagte nach dem Transfer zu Manchester City, dass wir ihn uns nicht leisten konnten. Ablöse isf ja das Eine, aber er verdient ja auch zwangig Millionen Euro per Annum.



    Sicher, wenn du sagst der FC Bayern sollte seine Spitzenbonität und wirtschaftliche Stärke nutzen und zur Finanzierung solch eines Transfers halt zur Not mal zur UniCredit dackeln um sich Geld zu leihen, dann ist das eine andere Debatte. Dann musst du dich aber zur Not grundlegend vom Anspruch auf eines jährlichen Gewinns verabschieden.


    Nun, bevor man zur Bank zwecks Kreditaufnahme dackelt sollte man vielleicht andere Einsparpotentiale nutzen.... Robbery dürften im Jahr auch 20 oder 25 Mio. € kosten und der sportliche Nutzen in den letzten drei Jahren stand, milde ausgedrückt, in keinem Verhältnis zu dieser Summe.


    Aber es scheint ja fast schon unsere Philosophie zu sein, bei verdienten Spielern, die aber schon weit über ihren Zenit sind, die Gießkanne großzügig einzusetzen, während man bei Leistungsträgern (Kroos) geizt und sich so noch ne neue Baustelle aufmacht.

  • Nun, bevor man zur Bank zwecks Kreditaufnahme dackelt sollte man vielleicht andere Einsparpotentiale nutzen.... Robbery dürften im Jahr auch 20 oder 25 Mio. € kosten und der sportliche Nutzen in den letzten drei Jahren stand, milde ausgedrückt, in keinem Verhältnis zu dieser Summe.


    Aber es scheint ja fast schon unsere Philosophie zu sein, bei verdienten Spielern, die aber schon weit über ihren Zenit sind, die Gießkanne großzügig einzusetzen, während man bei Leistungsträgern (Kroos) geizt und sich so noch ne neue Baustelle aufmacht.


    Das ist mir zu oberflächlich. Wenn du Kevin de Bruyne deutlich über 12-13 Millionen Euro bezahlt hättest, dann hätte das in den seit 2015 durchgeführten Vertragsverhandlungen mit Müller, Boateng, Martinez, Thiago und Co. zu Gehaltssteigerungen um die 20% auf ganzer Linie geführt. Das hätte kein Einsparpotenzial der Welt ausgleichen können zumal der Markt für tolle Flügelspieler nun mal sehr dünn besetzt ist. Da gab es doch fast niemand, der für Begeisterung gesorgt hätte.



    Nein, der Grund warum wir Kroos verloren und Kevin de Bruyne nicht bekommen haben, sehe ich wenn überhaupt nicht bei Robbery, sondern dem Götze Transfer. Der hat das Gehaltsvolumen eingenommen, das wir Kroos hätten bezahlen sollen und er hat uns die Flexibilität genommen letzten Sommer einen zentraloffensiven Mann zu verpflichten. Dass er so unglaublich bei uns gefloppt ist, hat uns ganz schön geschadet.

  • Für mich ist auch klar, dass Götze schon 2015 weg sollte, um KdB verpflichten zu können (oder genauer gesagt "zu wollen", denn machbar wäre es auch ohne Abgang des Jahrtausenflops gewesen). Das ging ganz klar aus einem Interview von Götze nach Spielende eines Vorbereitungsspiels hervor.


    Zitat

    „Ich bin sehr glücklich hier“, diktierte Götze nach der Partie gegen Real Madrid fast gebetsmühlenartig in jedes Mikrophon, das ihm unter die Nase gehalten wurde. Doch zu einem Bekenntnis zum FC Bayern ließ sich der 23-Jährige nicht hinreißen. „Dazu gehören immer zwei Seiten“, erklärte der Ex-Dortmunder vielsagend.


    http://www.fussballtransfers.c…er-zwei-seiten-dazu_56498

  • Laut SpoBi dürfen sich Nuri, Neven und Park im Winter einen neuen Verein suchen.


    Nicht sonderlich überraschend. Ich hoffe das am letzten Spieltag in der Hinrunde, Neven und Nuri ein paar Minuten bekommen um sich verabschieden zu können.


    Bei Kuba klappte es ja beim Supercup nicht mehr, wegen der Saisoneröffnung von VW.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.spox.com/de/sport/f…ele-geruecht-wechsel.html


    Zitat

    Darüber hinaus bringt die Zeitung aus der Bundesliga auch Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund ins Gespräch.


    Wäre mir ja lieber als Toprak (auch wenn dieser aktuell noch besser ist) So schade das Klostermann ausfällt. Ich hoffe wird schnell fit. Der hat größeres Potential und kann alles in der Abwehr.


    Diese Saison wäre Toprak gut gewesen, aber in einem Jahr kann viel passieren und er wird auch nicht jünger

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bisschen "Insider"-Info- Trotz der Klostermann Verletzung haben Bayern, BVB und Wolfsburg schon mal nen Ring in die Verlosung geworfen, da er aktuell nächstes Jahr nur noch 1 Jahr Vertrag hätte. Alle wollen aber noch abwarten wann er wieder fit wird und zurückkommt. Aber alle schon mehr als mit lockerem Interesse.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • :respekt


    Zitat

    Real Madrid klagt gegen Benfica Lissabon wegen dem Transfer von Ezequiel Garay zu Zenit St. Petersburg. Grund: Real gehörten 50 Prozent der Transferrechte an Garay, den Benfica 2014 unter Marktwert nach Russland verkauft haben soll. Zenit zahlte nur 6 Millionen Euro Ablöse für den Innenverteidiger, der damals einen Marktwert von 20 Mio. Euro hatte.


    Zitat

    Letztere Summe bot laut Garays Ex-Berater Ricardo Schlieper der FC Bayern. „Ich habe eine 20-Millionen-Offerte von Bayern München auf Benficas Tisch gelegt“, sagte Schlieper im Interview mit der spanischen „Marca“.


    Zitat

    „Für den Spieler war es aus ökonomischer Sicht eine interessantere Offerte als die von Zenit und sein Marktwert war viel höher als die 6 Millionen, die Zenit am Ende zahlte“, so Schlieper weiter. Er vermutet, dass Benfica „Garay nicht über das Angebot informiert“ hat. I


    :facepalm


    http://www.transfermarkt.de/be…o-ldquo-/view/news/251566

  • Wen denn?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!