Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Ich bin sehr gespannt welcher Trainer sich jetzt beim HSV seinen Ruf ruiniert. Ich tippe mal schwer das am Samstag irgendeine Interimslösung auf der Bank sitzen wird um den neuen Trainer nicht gleich mit einer Klatsche einzuweihen.
    Ausserdem könnte man dann in Ruhe auf Magaths Entlassung bei Fulham warten! :D

  • HSV gegen Pauli wäre ja auch mal wieder schön.


    Köln gat es ja auf irgendwann mal geschafft den Chaosclub ad acta zu legen. Dort wird jetzt viel seriöser und ruhiger gearbeitet.


    Sollte ein wenig Vorbild für den HSV sein. Dort hat man nach einer Katastrophensaison wobei man lediglich durch die Auswärtstorregel nicht abgestiegen ist schon wieder direkt von Europa geträumt. Dazu wie gesagt ist die Abwehr total schlecht, Adler spielt oft miserabel.


    Da bin ich mal gespannt welche Lösung sie jetzt holen. Selbst wenn sie Tuchel bekommen. So ein Trainer braucht normalerweise etwas Zeit. Hat sie der HSV wirklich? Dazu wird er Ablöse kosten und ein hohes Gehalt wenn auch Schalke zuschlagen will.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • So bescheuert wird Tuchel doch wohl nicht sein? Er hat jetzt einen exzellenten Ruf und kann eigentlich darauf warten bis ein echter Topverein anruft. Warum sollte er sich beim HSV seine noch junge Trainerkarriere versauen? Wie gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Da sind einfach zu viele halbgare Lösungen drin. So kann das auch nie funktionieren. Und das zudem noch bei dem chaotischten Verein Deutschlands. :woooot
    Edit: Ich verstehe allerdings den Rausschmiss vor dem Spiel gegen uns nicht. Da bekommt der neue Trainer nur die nächste Bürde gleich aufgeladen.


    Die nächsten Spiele sind Bayern, Gladbach, Frankfurt realischtisch hat man doch nur gegen Frankfurt eine Chance.

  • Seit der Inthronisation von Dietmar Beiersdorfer als Vorstandsvorsitzender des HSV, hat dieser es doch deutlich gemacht, dass der Trainer Mirko Slomka nicht seine Wahl war. Ich habe eine Entlassung Slomka's bei der ersten sich ergebenden Gelegenheit daher erwartet.


    Besser wäre es allerdings gewesen, wenn Beiersdorfer den Mumm gehabt hätte, den Trainerwechsel schon im Sommer zu vollziehen. So fällt der neue Coach schon wieder in den typischen HSV-Teufelskreis. Keinen Einfluss auf die Spielertransfers im Sommer gehabt, keine Vorbereitung mit der Mannschaft und nun gilt es einzig und allein bis zur Winterpause zu überleben und den Rückstand auf das Bundesligamittelfeld nicht zu groß werden zu lassen.


    Ich würde mich im Übrigen nicht wundern, wenn man nach seinem erfolgreichen Engagement beim Vfb Stuttgart, auf einen alten Bekannten wie Huub Stevens zurückgreifen würde, denn dass sich ein Thomas Tuchel die Hamburger Trainerbank antut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem wenn der Job des Schalker Trainers ab 2015/2016 wie erwartet wieder vakant werden sollte.

  • Beiersdorfer hat wohl gewartet, bis die Ergebnisse den Vorstand von einer Entlassung überzeugen.
    Die Entscheidung ist absolut nachzuvollziehen. Slomka hat schon eine grauenhafte Rückrunde
    gespielt und hat ziemlich merkwürdige Maßnahmen durchgezogen.


    Denke es wird Tuchel werden. Auf was sollte er denn warten, dass Keller endlich gefeuert wird ?
    Er wird sich seine Karriere schon nicht versauen, dafür ist seine Reputation viel zu gut.

  • Beiersdorfer zeigt auch wieder wunderbar wieso er zum HSV passt. Slomka hatte nie die volle Unterstützung sondern wure schon vor dem ersten Spieltag angezweifelt.


    Und bei der Kader Zusammenstellung hat er sich mMn auch nicht mit Ruhm über schüttet. Den besten DM im Kader verkauft man, holt dafür ein reinen Packesel mit Behrami und einen furchtbar unkonstanten Holtby und vorne setzt weiter nur auf einen halbinvaliden Lasogga und einen ungefährlichen Rudnevs.

  • Rein von den Namen waren sie vielleicht vor 5 Jahren gut besetzt. Entweder schon lange über den Zenit, verletzungsanfällig oder unkonstant. Und vor allem ohne "Herz".


    Natürlich nicht der schlechteste Kader der Liga, aber vollkommen unausgewogen und damit für mich auch eines der schwächsten Teams der Liga.


    Mal abgesehen vom Fehlen jeglicher Konzepte oder Spielideen.

  • Magath hat doch eh Langeweile außerhalb der Transferperiode.


    So schlecht fand ich die Transferperiode auch nicht. Unausgewogen stimmt aber.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Der Kader ist halt ein einziger Flickenteppich. Badelj hätte ich auch nicht abgegeben aber sonst
    hat Beiersdorfer keine schlechten Transfers getätigt. Man muss ja auch immer überlegen, dass der
    HSV für viele Spieler im Moment nicht wirklich interessant ist.

  • Wennn Tuchel zum HSV geht lache ich den Horst Heldt ziemlich aus.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!