Beiträge von Nordfight

    Hat jemand mitbekommen, ob irgendwelche interessanten Spiele auf der E3 vorgestellt wurden? So Richtung Story-Games?


    Zwar etwas spät, aber trotzdem:


    Gab ordentlich interessantes Zeug. Sony PK war voll mit Exlusives, für dich am spannendsten wahrscheinlich Detroit: Become Human von Quantic Dream, also den Machern von Heavy Rain, Fahrenheit etc.. Wird wohl wieder vom Gameplay Heavy Rain ähnlich, also mehrere Charaktere, verschiedene Möglichkeiten in der Story die nicht nur von Entscheidungen abhängen, sondern auch von dem was du in der Umgebung findest bzw. dir auffällt und welche Hinweise du findest. Das ganze in einem Zukunftssetting mit Androiden. Trailer sah ganz nett aus.
    Dann was Neues von Kojima, dauert aber wahrscheinlich noch ein paar Jahre bis das kommt. Trailer war auf jeden Fall das mit Abstand weirdeste was auf der E3 gezeigt wurde.
    Dann die Spiele die wohl nicht ganz so Storydriven sind wie God of War (sah aber verdammt gut aus) oder Horizon, die aber coole Settings haben.
    Außerdem neues von Last Guardian, welches ich grafisch aber noch immer nicht wirklich ansprechend finde, und was vom Gameplay bisher zu sehen war, war auch nicht allzu gut mMn.


    Puh, also die Real-Abwehr neigt mMn schon manchmal ein wenig zum over-commitment (mir fällt jetzt leider kein passendes deutsches Wort ein).

    Da magst du recht haben aber Real steht jetzt nicht sonderlich hoch. Atletico kriegt den Platz für ihr gefährliches Umschaltspiel einfach nicht und bisher haben sie keine gefährliche Chance gehabt.


    Griezmann musst du nur einen Meter zu viel Platz geben. Wie gesagt, für mich ist das noch lange nicht durch.

    Bei The Walking Dead bin ich mal gespannt ob es eine Epsiode 3 geben wird.


    Ist doch immer das Problem bei solchen Spielen. Bei Mass Effect 2 (?) gab es ja auch unterschiedliche Möglichkeiten und dadurch hat der dritte halt schon gelitten, weil man halt manche Charaktere nicht wirklich einbringen konnte wenn bei Spieler A die Person noch lebt aber Spieler B gestorben ist.
    Wenn allerdings was neues von Telltale kommt sollen die ihre veraltete Engine mal endlich aufgeben. Ist schrecklich im Jahr 2016 noch sowas sehen zu müssen.

    Walking Dead Season 1 ist eigentlich Pflicht, selten hat mich ein Spiel so mitgenommen.


    Firewatch war auch ganz cool, Gameplay ist natürlich allerhöchstens durchschnittlich, aber das Spiel lebt ja auch eigentlich nur von den beiden Protagonisten und den Dialogen und Geschichten die man nach und nach erfährt.


    Kann man aber durchaus mal mitnehmen wenn es grade günstig zu haben ist, man ist ja auch recht schnell durch.



    Uncharted 4 war natürlich wie erwartet grandios. Wie schon gesagt deutlicher TLoU EInfluss, ohne allerdings das gewöhnte Spielgefühl oder den Humor zu verlieren. Dazu endlich mal eine wirklich gute Story die den Charakteren gerecht wurde (Story war zwar immer ganz cool bei Uncharted, aber diesmal wirkte dass doch deutlich durchdachter).


    Hat schon wer Uncharted 4? Habe es jetzt gerade gebraucht für 55€ bestellt, sollte also noch diese Woche ankommen.


    Jap, heute angekommen. Macht bisher Bock, TLoU Einfluss deutlich zu spüren (langsamer bzw. ruhiger und mehr auf Stealth ausgelegt). Die ersten Multiplayer Runde waren auch ganz nett. :thumbup: