Football [NFL]

  • Und ich kann dir mit 5 sek Google zig Beispiele für Studenten bringen die aufgrund von schlechten schulischen Leistungen zeitweise für ihre Sportart gesperrt wurden. Das gehört zu jeder NCAA Season.


    Für die Universitäten geht es teilweise um dreistellige Millionenbeträge. Wieso sollte ausgerechnet hier Geld nicht korrumpieren?

  • Die Amerikaner sind vor allem dafür bekannt, dass sie ihre Nachwuchssportler nur zum Profisport zulassen, wenn sie am College waren. Von welchen Kosten wir da im amerikanischen System reden brauche ich dir wohl nicht erklären. Das Stipendien System für Sportler ist also der einzige Weg für Talente aus der Unterschicht Profi zu werden. Das ist nicht per se schlecht. Und nur weil einzelne Unis aus der Rolle fallen ist nicht das System per se schlecht. Aber Generalverdacht und Abkanzelung ist hier ja beliebt

  • Ich finde das sowohl die Süddeutsche als auch der Spiegel durchaus für seriöse Recherche bekannt sind. Beiden kann man auch selten Verallgemeinerung vorwerfen.
    Die Frage die gegen deine ursprüngliche Theorie spricht ist doch, warum ist ausgerechnet im Football die Kriminalitätsrate so hoch? Das irgendwelche Arschlöcher plötzlich mit viel Geld zugeschmissen werden ist doch auch in anderen Sportarten der Fall.

  • Ein NFL Kader besteht aus über 50 Spielern. Und das bei jedem Team der Liga.
    Ein NBA Kader bspw besteht aus maximal 15.
    Die Liga ist riesig. Wenn sich in der NBA einer daneben benimmt kriegt er von allen Seiten Ärger und hat es schwerer überhaupt noch einen Platz zu kriegen. In der gigantischen NFL ist es eine Randnotiz.
    In der NBA springen genauso Assis aus der Gosse rum. Nur hat die Liga die im Griff und bei denen ist viel schneller die Karriere in Gefahr als in der NFL.
    Das Problem in der NFL ist die bodenlose Ligaleitung. Die NBA hat ihre Spieler innerhalb eines halben Jahrzehnts in Griff bekommen. Die NFL schafft es nicht.
    Das sagt aber nichts über die Intelligenz der einzelnen Spieler aus

  • Und ich kann dir mit 5 sek Google zig Beispiele für Studenten bringen die aufgrund von schlechten schulischen Leistungen zeitweise für ihre Sportart gesperrt wurden. Das gehört zu jeder NCAA Season.

    Das waren dann sicherlich die, die sowieso nicht die ganz große Karriere hatten? Oder die, die zu den Verhafteten gehören.

    Ein NFL Kader besteht aus über 50 Spielern. Und das bei jedem Team der Liga. Ein NBA Kader bspw besteht aus maximal 15. Die Liga ist riesig. Wenn sich in der NBA einer daneben benimmt kriegt er von allen Seiten Ärger und hat es schwerer überhaupt noch einen Platz zu kriegen. In der gigantischen NFL ist es eine Randnotiz. In der NBA springen genauso Assis aus der Gosse rum. Nur hat die Liga die im Griff und bei denen ist viel schneller die Karriere in Gefahr als in der NFL. Das Problem in der NFL ist die bodenlose Ligaleitung. Die NBA hat ihre Spieler innerhalb eines halben Jahrzehnts in Griff bekommen. Die NFL schafft es nicht. Das sagt aber nichts über die Intelligenz der einzelnen Spieler aus

    Finde ich schon, oder werfe ich dir vor, dass dieser Text was über deine Intelligenz aussagt? Mitnichten! Trotzdem fehlt die Logik im Text. Gerade wenn es solch ein großer Pool an Spielern ist, fällt es beileibe nicht ins Gewicht, wenn man die Bösewichte aussortiert. Es sei denn, dass hier eben prozentual gesehen doch die meisten Gangster aufhalten und man doch nicht so leicht diese "Randnotiz" entfernen kann. Clever ist solch ein Verhalten allerdings nicht. Wer an einer deutschen Universität studiert (hat), kennst du ja selbst, kann sicherlich auch einiges über das Niveau an einer amerikanischen Universität aussagen. Und das ist selbst in den renommiertesten Fächern ein Witz gegenüber dem, was bei unseren Eliten gelesen wird. Allerdings ist das Gefälle in der USA größer. Da scheinen mir die Spiegelreportagen doch eher die Wahrheit widerzuspiegeln.

  • Das mit den Notenschnitten auf dem College ist so eine Sache. Die Amerikaner sind bekannt dafür guten Sportlern Stipendien zu verpassen und sie nötigenfalls auch durch die Prüfungen zu drücken. Beispiel gefällig?


    http://www.spiegel.de/unispieg…hirnschmalz-a-417888.html


    Und ich kann dir mit 5 sek Google zig Beispiele für Studenten bringen die aufgrund von schlechten schulischen Leistungen zeitweise für ihre Sportart gesperrt wurden. Das gehört zu jeder NCAA Season.

    Es gibt halt einfach extreme Unterschiede bei den Universitäten. Gerade die großen, die auch die meisten NFL-Spieler herausbringen, haben in der Hinsicht eine strengere Handhabung. Wobei es natürlich auch genug Fälle gibt, wo die Bildung zweitrangig ist. Das ist aber in jedem Sport so, wenn es Richtung Profikarriere geht, auch in Deutschland. Einen Universitätsabschluss hat hier aber kaum ein Profisportler, auch nicht die helleren Köpfe, das kommt wenn dann ja erst nach der Karriere.
    Was die Fälle von Gewalt angeht, kann man sicherlich auf die Herkunft kommen, die Gesellschaftsstruktur der USA ist schon anders als unsere, da gibt es teilweise fast gar keine Unterstützung für Familien der Unterschicht. Da ist Football halt die größte Chance für viele Menschen, aus diesen Verhältnissen heraus zu kommen. Dass es vielen nicht unbedingt gut tut, dann ziemlich viel Geld zu bekommen, ist auch klar. Dazu kommen natürlich noch die Waffengesetze, die bestimmte Situationen dann heftiger eskalieren lassen. Aber das ist wieder ein eigenes Thema.
    Hier sind noch ein paar andere Aspekte drin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Das NCAA System ist längst zum Millionengeschäft geworden, ganz zu schweigen von den die Profiligen die Millarden umsetzten. Es steht für ALLE Beteiligten viel zu viel Geld auf dem Spiel als dass man die Sportler nur aus Akademikerkreisen rekrutieren könnte bzw. diese zu solchen machen könnte. Gerade aufgrund der Größe der NFL halte ich es für nahezu unmöglich das hier nur Intellektuelle bzw. Geistesmenschen zum Zuge kommen, dies stünde auch im krassen Widerspruch zur Anzahl der Delikte.
    Die Spieler verbringen doch den überwältigenden Anteil ihrer Collegezeit auf dem Platz, wie sollte es da möglich sein noch die selbe Geistesleistung wie ein normaler Student zu erbringen?
    Man stelle sich vor , wir würden unsere Profisportler nur dann zulassen wenn sie mindestens Abitur hätten.
    Was die Größe der Liga angeht, die NHL besteht auch aus über 700 Spielern hat aber in der Relation eine quasi nicht existente Kriminalitätsrate, dagegen nimmt sich die NFL aus wie das Chicago der zwanziger Jahre!

  • Gegen die Bengals wird glaube ich wirklich schwer, die sind zur Zeit gut drauf. Hoffe aber auf nen Sieg von euch.
    Werde warscheilnich euer Spiel und das Redskins-Falcons Spiele gleichzeitig laufen lassen.


    Um 22 Uhr gibts dann leider ne klatsche gegen die Donkeys :thumbdown: Hoffentlich kann sich Woodson wenigstens seinen Wunsch erfüllen und Manning intercepten , der ihn immer gemieden hat :P


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Guten Morgen :trink


    Vor der Arbeit noch schnell das Hawks Game schauen. Hoffentlich gibts was, ohne Lynch :/


    Go Hawks!

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Befürchte auch eher nichts gutes..

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Halte aber um ehrlich zu sein aber auch relativ wenig von euch dieses Jahr. :D Bzw. was heißt wenig, auf jeden Fall kein SB-Contender, verstehe den Unger Trade immer noch nicht.


    Geht ja auch nicht immer :thumbup:


    Jap ich auch nicht. Die O-Line stimmt noch überhaupt nicht.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • wie schlecht :facepalm

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Auf beiden Seiten war der TD ziemlich einfach :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!