Transferdiskussion mit Quelle

  • 8 Mio. ist ne Hausnummer wenn sie denn stimmt, was ich irgendwie nicht glaube... dann hätte er sein Gehalt aber innerhalb von 2 Jahren verdreizehnfacht.


    Vier Millionen Nettogehalt mach nach Adam Riese aber 7,3 und nicht 8 Millionen Euro Bruttoverdienst. Das passt für einen in ganz Europa umworbenen 27jährigen Innenverteidiger, für den das der letzte große Vertragsabschluss gewesen sein dürfte, durchaus ganz gut. Vor allem weil es sich hier eben auch um einen Fünfjahresvertrag handelt, den der Spieler ohne weiteres nicht nachverhandeln kann.


    Benatia würde damit auch auf einem ähnlichen Niveau wie Jérome Boateng verdienen, der aber aufgrund des geringeren Alters locker in 2-3 Jahren noch mal um eine Gehaltserhöhung verhandeln kann. Das Gehaltsgefüge des FC Bayern München sehe ich durch diesne Transfer keines Falls gefährdet.

  • Vier Millionen Nettogehalt mach nach Adam Riese aber 7,3 und nicht 8 Millionen Euro Bruttoverdienst. Das passt für einen in ganz Europa umworbenen 27jährigen Innenverteidiger, für den das der letzte große Vertragsabschluss gewesen sein dürfte, durchaus ganz gut. Vor allem weil es sich hier eben auch um einen Fünfjahresvertrag handelt, den der Spieler ohne weiteres nicht nachverhandeln kann.


    Benatia würde damit auch auf einem ähnlichen Niveau wie Jérome Boateng verdienen, der aber aufgrund des geringeren Alters locker in 2-3 Jahren noch mal um eine Gehaltserhöhung verhandeln kann. Das Gehaltsgefüge des FC Bayern München sehe ich durch diesne Transfer keines Falls gefährdet.


    Wie viel kriegt ein Luiz? Sry für off topic.


    Das Gehalt ist völlig im Rahmen. Nicht billig natürlich, aber absolut im Rahmen. Denke das Dante in absehbarer Zeit wechseln wird. Ist ja noch etwas jünger als Van Buyten. Aber Spekulation.


    Benatia ist auf jeden Fall nen guter Transfer. Glückwunsch dazu ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Na endlich, ich bin schon etwas nervös geworden. Hat sich ja doch noch ein bisschen hingezogen, die Einigung.
    Die Konditionen finde ich durchaus akzeptabel, ca 12 Millionen Kosten pro Jahr für einen richtig guten Innenverteidiger. Benatia ist absolut kein Alibitransfer, seine Zweikampfführung erinnert schon stark an Javi. Dazu ist er relativ schnell, womit er perfekt in eine Dreierkette passt. Nur an seiner Foulstatistik sollte er noch etwas arbeiten, in der Bundesliga gibt es etwas schneller gelbe Karten, aber daran wird er sich schon gewöhnen. Im Spielaufbau ist Benatia wohl auch nicht perfekt, aber erstens haben wir einige andere Verteidiger, die das ausgleichen können und zweitens wird er sich darin wohl unter Guardiola noch verbessern können.
    Benatia ist in meinen Augen der wohl beste, verfügbare Ersatz für Javi, der Preis ist annehmbar, gute Arbeit vom Vorstand!

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Außer es tut sich wirklich bei Shaq noch was...kann es mir aber auch nicht wirklich vorstellen...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • ja so könnte es natürlich sein...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Niemals... :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Was ist denn der Status quo bei Kurt, habe was mit ner Klage iwo aufgeschnappt?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bild plus


    Abgänge: Die Bayern planen keinen Spieler mehr Abzugeben, denn durch die Topstars Toni Kroos (24) und Mario Mandzukic (28) ist der Aderlass schon groß für Bayern-Verhältnisse.
    ► Zugänge: Durch den langfristigen Ausfall von Abwehr-Chef Javi Martinez (25) sowie die Verletzungen von Bastian Schweinsteiger und Thiago brauchen die Bayern noch Verstärkung. Guardiolas Wunschkandidat Mehdi Benatia kostet die Bayern 26 Mio Euro Ablöse plus 4 Mio Bonus (Nachschlag u.a. bei Champions-League-Siegen). Er unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!