David Alaba [27]

  • http://www.tz.de/sport/fc-baye…er-wohlfarth-4403660.html


    Auf die Frage nach seinem Gesundheitszustand zeigte sich alaba einigermaßen zuversichtlich: "Ja, passt scho'."

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Zitat

    OP UND MEHRWÖCHIGE PAUSE FÜR ALABA
    Bei einer mehrstündigen, ausführlichen Untersuchung in der Praxis von FCB-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der zudem Rücksprache mit weiteren Ärzten hielt, wurde ein Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung festgestellt. Alaba muss nun zeitnah operiert werden und fällt mehrere Wochen aus.
    http://www.fcbayern.de/de/news…use-fuer-alaba-061114.php

  • Kommt doch dann zur Rückrunde wieder. In der Hinrunde gibt es doch kaum noch schwierige Spiele. Gegen VW, Gladbach, Schlake und uns schon gespielt und Gruppensieger sowie kein Pokal mehr. In der CL kann man richtig durch rotieren und in der Buli kommt man mit Bernat klar.


    Klar ist scheiße, ich mag den Alaba und seine Spielweise sehr, aber der Zeitpunkt ist noch Glück im Unglück.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kommt doch dann zur Rückrunde wieder. In der Hinrunde gibt es doch kaum noch schwierige Spiele. Gegen VW, Gladbach, Schlake und uns schon gespielt und Gruppensieger sowie kein Pokal mehr. In der CL kann man richtig durch rotieren und in der Buli kommt man mit Bernat klar.


    Klar ist scheiße, ich mag den Alaba und seine Spielweise sehr, aber der Zeitpunkt ist noch Glück im Unglück.


    Bernat ist Stammspieler gewesen die ganze Zeit wird also Alaba eher nicht ersetzen :)

  • Bernat ist Stammspieler gewesen die ganze Zeit wird also Alaba eher nicht ersetzen :)


    Ich weiß das beide meist zusammen spielen. Aber Bernat hinten und einen MF Spieler davor, selbst Shaqiri ist zum aushalten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zitat

    Ab sofort geht es aufwärts für David Alaba! Am Freitagmorgen ist der 22-jährige Bayern-Profi erfolgreich am Meniskus operiert worden. Laut
    FCB-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verlief der Eingriff problemlos.


    Schon am Samstag wird Alaba die Klinik wieder verlassen. Er muss dann14 Tage lang eine Gipsschiene tragen, um das operiert Knie ruhigzustellen. Danach erhält der frisch gekürte österreichische Sportler des Jahres eine Bewegungsschiene, die eine physikalische Therapie und erste Reha-Maßnahmen möglich macht.


    Er muss mehrere Wochen pausieren. Dr. Müller-Wohlfahrt ist aber zuversichtlich, dass der laut Pep Guardiola „komplette Fußballer“ Anfang Januar mit ins Wintertrainingslager fahren kann.
    http://www.fcbayern.de/de/news…reich-operiert-071114.php


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Alaba (und ein paar andere) wiedr auf dem Platz :)


    http://www.fcbayern.de/de/news…chwitzen-schon-wieder.php

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Sehr gut. Endlich können wir fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Solange wir dann wieder verletzungsfrei bleiben. :cat


    Glaube sowas wird kaum noch passieren :(


    Dachte ich bei uns auch und prompt verletzten sich Reus und Miki.


    Man kann halt nur hoffen das sich das in Grenzen hält. Hattet jetzt sehr viele Ausfälle aber der Zeitpunkt war noch relativ okay. Werden dann ja wahrscheinlich ein paar wieder zu den K.O. Spielen fit. Alaba ist da natürlich ein wichtiger Spieler.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Lahm/Alaba/Martinez. Alle drei für mich sehr bittere und harte Ausfälle für uns.
    Die letzten Jahre haben sich die Ausfälle ziemlich gehäuft. Wie du schreibst auch bei euch. Das kann man schon mal hinterfragen. Vor 5 Jahren war das Spiel ähnlich von der Intensität. Soviel verletzt waren trotzdem nicht.

  • Lahm/Alaba/Martinez. Alle drei für mich sehr bittere und harte Ausfälle für uns.
    Die letzten Jahre haben sich die Ausfälle ziemlich gehäuft. Wie du schreibst auch bei euch. Das kann man schon mal hinterfragen. Vor 5 Jahren war das Spiel ähnlich von der Intensität. Soviel verletzt waren trotzdem nicht.


    Sind ja auch vor allem Bayern, BVB und Schalke betroffen. Ich denke die Mannschaften haben in Deutschland in den letzten Jahren auch die meisten Spiele bestritten. Viele Teams haben zwar kleinere Kader aber können ihr Team auch ne Woche ausruhen und erholen lassen. Aber die Entwicklung der letzten Monate geht leider in die Richtung das sich das immer mehr mehrt.


    Ja die 3 sind wichtige Leute. Nem Alaba sehe ich auch gerne beim Spielen zu.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Dennoch ist die Belastung in den letzten Jahren nicht merklich gestiegen. Zumindest in Form von Spielen. Letztes Jahr war es bei uns zwar mit der KlubWm etwas mehr. Aber das sollte auch nicht ins Gewicht fallen(genauso wie die paar Spiele von Leverkusen/Schalke bis zum Achtelfinale). Mir ist es ein Rätsel, was unsere Fitnessgurus da machen.

  • Ich glaub den Fitnessgurus kann man da wenig Vorwurf machen.
    Thiago - zweifacher Innenbandriss
    Alaba - Innenbandanriss
    Martinez - Kreuzbandriss
    Lahm - Knöchelbruch
    Badstuber - Sehnenriss
    Schweinsteiger - Patellarsehnenprobleme
    Starke - Syndesmosebandanriss
    Rafinha - Außenbandanriss
    Ribery - Patellarsehnenprobleme
    Weiser - Syndesmosebandanriss


    Stehen zwei Muskelbündelrissen (Reina und Pizarro) gegenüber. Das normale Verletzungsbild bei Vereinen hat ein paar Muskelverletzungen + 1-2 Langzeitverletzungen aus der oberen Aufzählung. Eigentlich muss man unseren Fitnessleuten sogar ein Kompliment aussprechen, dass die paar immer fitten auch wirklich immer fit waren :P


    Das Schweinsteiger nach dem Pensum angeschlagen sein wird war klar. Bei Thiago hat man scheiße gebaut okay.
    Aber das sind zwei. Das da diese Masse dazu kommt ist in meinen Augen - so doof es klingt, aber angesichts der Art und Weise der Verletzungen - unfassbares Pech gewesen. Wenn man sie zu viel belastet hätte, dann wären es Ermüdungsverletzungen und Muskelverletzungen gewesen. Aber genau die haben wir komischerweise kaum.

  • Ich bin kein Arzt. Nur Hobbyshamane. Bin auch nicht im Unterschichtenfussball bewandert. Wie kann es sein, dass dann momentan soviele dieser ähnlichen Verletzungen auftreten?
    Da MUSS etwas falsch laufen. Soviel Pech auf einmal kann es nicht geben. Wir, die Heulsusen aus dem Pott, die erfolgslosen aus dem Pott und die noch erfolglosteren aus dem Pott. (Ich frage mich gerade selbst, welche von beiden die Schlümpfe und welche die Pillen sind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!