Nationale Konkurrenz - unsere Verfolger

  • http://www.braunschweiger-zeit…lukaku-weg-id1468420.html Dortmund dürfte nachdem Immobile Transfer aus dem rennen sein. Lukaku zu Wolfsburg wäre natürlich ein richtiger Hammer.

    Das wäre richtig genial für die Bundesliga, wenn das größte Sturmtalent der Welt hier aufschlagen würde. Ich frage mich nur, falls etwas dran sein sollte: Warum Mou? ?( achja, warum muss ich am Handy blind schreiben? ^^

  • Das wäre richtig genial für die Bundesliga, wenn das größte Sturmtalent der Welt hier aufschlagen würde. Ich frage mich nur, falls etwas dran sein sollte: Warum Mou? ?(


    achja, warum muss ich am Handy blind schreiben? ^^


    Immobile zu Dortmund ist durch? Hätte ich jetzt nicht gedacht... naja ich hätte auch nicht gedacht das Wolfsburg wirklich ernsthaft bei Lukaka im Rennen ist.


    Vielleicht hat ja VW einen gut dotierten Sponsorenvertrag mitangeboten...


    Kamen gestern die Meldungen durch. Angeblich wird heute unterschrieben.


    Ich bin mal gespannt. Lukaku wurde für viel Geld geholt und man hat gesehen für was ein KdB über den Tisch ging. Wäre natrülich saustark. Die beiden Belgier die die da haben sind auch schon klasse. Bei Lukaku zweifle ich aber irgendwie noch. Frag mich auch wieso Chelsea ihn nicht behält. Was wäre denn mit Mandzukic? Das könnte ich mir auch gut vorstellen und der wäre auch saustark für Wolfsburg und wahrscheinlich etwas billiger.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bei Immobile stellt sich mir halt die Frage, warum Juventus Turin als 50%iger Eigentümer nicht die Option nutzt und den jungen, italienischen Torschützenkönig in ihre Mannschaft einbaut. Quagliarella und Vucinic haben ja nur noch ein Jahr Vertrag, sind beide über 30 Jahre alt und sollen wohl beide abgegeben werden.


    Da wäre Immobile hinter Tevez und Llorente doch die richtige Option für den Angriff. Stattdessen investiert man nicht mal 7,5-9 Millionen Euro für die zweiten 50% der Spielerrechte. Das wirft schon die Frage auf, ob Juventus das Leistungspotenzial des Spielers nicht drastisch anders einschätzt als Zorc & Co. Man liest ja auch berichte wonach der Spieler in Sachen Spielintelligenz, taktischer Schulung und Kombinationsspiel große Schwächen aufweist.


    In meinen Augen sind ~ 19 Millionen Euro ein sehr stolzer Preis für einen Spieler mit dieser Vita. Ein Mann wie Josip Drmic mit ähnlichem Lebenslauf, leicht schlechteren Scorerwerten in der Bundesliga (dort aber beim Absteiger Nürnberg und nicht dem EL-Aspiranten Turin) und sehr guten technischen Fertigkeiten ist für schlappe 7 Millionen zu Bayer04 Leverkusen gewechselt. Klar kam dort erschwerend hinzu, dass der Club seine besten Spieler verramschen musste, aber 300% der Drmic-Ablöse sind dann schon arg happig.


    Bei Aubameyang und vor allem Mkhitaryan sind ja durchaus positive Entwicklungen zu beobachten, aber mit Ausnahme von Sokratis war im letzten Sommer kein einziger großer Transfer auch ein Volltreffer. Man kann nur hoffen, dass sich diese Entwicklung mit Immobile nicht fortsetzt.

  • warum Juve Immobile nicht behalten wollte hab ich mich auch schon gefragt..
    kanns mir nur so erklären, dass er ihnen ne Nummer zu klein ist für und nicht den geeigneten Charakter zum Bankdrücker hat.
    Ich glaube aber schon dass der Junge einiges drauf hat und beim BVB einschlagen kann.


    Ist an der Lukaku Gschicht denn ernsthaft was dran? Das kann ich ja irgendwie so überhaupt nicht glauben :O

  • warum Juve Immobile nicht behalten wollte hab ich mich auch schon gefragt..
    kanns mir nur so erklären, dass er ihnen ne Nummer zu klein ist für und nicht den geeigneten Charakter zum Bankdrücker hat.
    Ich glaube aber schon dass der Junge einiges drauf hat und beim BVB einschlagen kann.



    Es soll auch Probleme mit Conte von Juve geben. Dazu ist Juve im Sturm durchaus gut besetzt, und möchte auf den Außenbahnen im Mittelfeld was tun. Denke das sie das Geld dann schon gebrauchen können wenn man mit diesem Spieler nicht wirklich plant.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Jedoch sind die Hälfte von 19 Mio. in dem Geschäft nicht soooo viel. Da hätte man vielleicht mehr Geld einnehmen können mit einem anderen Spieler.


    ob er das Geld wert ist, wird sich zeigen.


    Edit: wobei ich davon ausgehe das die ein oderandere EErfolgszahlung wohl dabei sein wird.

  • Hat jemand das mit Hoffenheim und Vukcevic gelesen ? Ganz schön harter Tobak finde ich. Was meint ihr ?


    Hab ich verpasst. Haste ne Quelle dazu?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.t-online.de/sport/f…rd-nicht-verlaengert.html
    Sehe da jetzt überhaupt nichts schlimmes? Hoffenheim verhält sich doch da vorbildlich.


    Also das ist klasse gelöst von Hoffenheim. Muss man wirklich sagen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bin etwas erstaunt über das Gehalt - 2 Mio brutto?


    Nichts für ungut, das ist viel Geld. Allerdings hätte ich bei dem Serie A-Torschützenkönig etwas mehr gedacht, gerade in Zeiten des Hypes.
    Jedenfalls ein toller Transfer, freut mich für den BVB und die BL. Hoffentlich schlägt er ein.


    Erstaunlicherweise ist wohl Lukaku zu Wolfsburg auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Das wäre auch ein Bombentransfer. Scheint ein toller Sommer zu werden, Hertha kauft ja auch interessant ein, Leverkusen macht sicher auch noch was-

  • Ich denke das Gehalt wird netto sein, ich bezweifle stark das er für 2 Mio brutto so interessiert wäre zu Dortmund zu gehen.


    Die zwei Millionen sind sicherlich netto, wird also auf fast vier Millionen brutto herauslaufen. Das ist meines Erachtens immer noch vergleichsweise wenig Geld für einen italienischen Nationalspieler und Torschützenkönig der Serie A, wenn man sieht was andererorts der ein oder andere Spieler verdient. Zumal es ja scheinbar auch um einen 5-Jahresvertrag geht und allzu bald im Normalfall keine Gehaltserhöhung anstünde, selbst falls er es schaffen sollte in Dortmund herausragende Leistungen zu bringen.


    Jedenfalls finde ich das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, Vertragslänge, Alter und Qualität durchaus interessant. Bin mal gespannt wie er sich im Vergleich mit Ramos schlagen wird. Kann mir gut vorstellen, dass Ramos erst einmal die Nummer eins sein wird, einfach weil er Sprache, Liga und Spielstil etwas besser kennt.

  • @knoell da bin ich ganz bei dir, nur bei dem Teil mir Ramos nicht. Man wird schauen wer sich am besten einfügt in der Vorbereitung, und der wird erstmal die #1 sein, jedoch wird Immobilie allein aufgrund der Ablösesumme einen leichten Vorteil haben, bei gleicher Leistung.

  • In italienischen Medien war die ganze Zeit die Rede von zwei Millionen und da in Italien Gehälter idR immer netto angegeben werden, kann man durchaus von knapp unter vier Millionen ausgehen. Die einzige Frage die bleibt ist mit oder ohne Prämien.


    Ich finde das Gehalt im übrigen angemessen. Klar ist er italienischer Nationalspieler (allerdings erst seit diesem Frühjahr) und Torschützenkönig der Serie A (allerdings in einer Mannschaft, die auf ihn zugeschnitten war), aber trotzdem muss man festhalten, dass es seine erste richtig Starke Saison war und er letztes Jahr noch zweite Liga gespielt hat. Dazu ist er auch "schon" 24 und galt bisher nicht als das Übertalent. Dazu kommt noch, dass es anscheinend kaum preistreibende Konkurrenz gab und er bisher angeblich weniger als eine Million verdient hat. Somit erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt, inwiefern Immobile in der Lage gewesen wäre ein exorbitantes Gehalt zu fordern. Nicht falsch verstehen, ich halte Immobile durchaus für einen guten Mann und wenn er die letzte Saison bestätigen kann, könnte er sich als überaus gutes Geschäft erweisen, aber ich finde jetzt nicht, dass das Gehalt besonders günstig ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!