Beiträge von Baba

    Achso, wusste ich nicht.
    Dachte, dass wäre die Investitionssumme...


    Die Investitionssumme ist das ja, das stimmt ja auch. Die Summe bekommt der BVB auch und kann damit auch frei hantieren. Nur würde man halt bei einer normalen Kapitalerhöhung, anstatt der Kapitalerhöhung mit Verkauf an bspw. die Deutsche Bank, im ersten Moment eine vergleichbare Summe einnehmen.

    Echt? War da nicht irgendwas von wegen 25 Mio. im Gespräch?


    Ja, das ist aber ja nur die Summe für die das Unternehmen Aktien aufkauft, die wir durch eine Kapitalerhöhung auf den Markt werfen. Nur könnten wir eine Kapitalerhöhung ja auch ansonsten durchführen und die Aktien würden sich ebenso verkaufen, weshalb die Einnahme nicht groß anders wäre. Ein solches sicheres Investment stützt aber natürlich den Aktienkurs und steigert die Marke des Vereins und sorgt somit für bessere Kurse, mehr Stabilität und mehr Vertrauen in die Aktie, was sich letztendlich finanziell positiv auswirkt.

    Finde es aber nur konsequent, wenn auch der BVB sich größere Investoren holt. Stehe dem eigentlcih positiv gegenüber, ordentliche Konkurrenz schadet nie.


    Wobei das nicht wirklich zu vergleichen ist. Wir sind halt als Kommanditgesellschaft auf Aktien an der Börse notiert und können unsere Anteile nur zum gehandelten Preis verscherbeln, der eigentlich weit unter Wert ist. Zudem wäre eine normale Kapitalerhöhung ja auch ansonsten jederzeit möglich und würde nicht so wahnsinnig viel weniger Geld einbringen, insofern ist der finanzielle Vorteil einer solchen Partnerschaft im ersten Moment extrem gering und ganz weit entfernt von zweistelligen Millionensummen. Einzig langfristig könnte sich durch eine Vertiefung der Kooperation oder durch zusätzliches Sponsoring das Ganze wirklich auszahlen.

    Ach die haben kein Stimmrecht dann? :D


    Dann glaub ich ehrlich gesagt nicht so dran :D


    Natürlich haben die kein Stimmrecht. Das wäre gewissermaßen ein Schmuckinvestment, bei dem durch Dividenden der ein oder andere Cent wieder rein käme. Zudem wäre man durch den Deal halt in den Medien und würde sicherlich auch in irgendeiner Art und Weise hinsichtlich eines Sponsorings kooperieren, vielleicht ein paar Logen zugestanden bekommen oder dergleichen... Das Mitspracherecht wäre aber gleich null.

    Da freut sich jeder der Aktien ohne Mitbestimmungsrecht gekauft hat :D


    Wieso? Weil es noch mehr Aktien ohne Mitbestimmungsrecht gibt? :lol


    Ansonsten posaunt Watzke das ja seit geraumer Zeit in die Welt hinaus, dass man interessiert an strategischen Partnerschaften ist, besonders mit Dax-Unternehmen. Insofern wäre der Einstieg der Deutschen Bank nun wirklich keine große Überraschung. Ansonsten ist der Bildartikel natürlich hinsichtlich der Summe quatsch, da vor einem Einstieg eines Unternehmens eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden würde, an der sich das Unternehmen dann auch bedienen würde. Insofern würde die Summe ziemlich sicher auf über die genannten 23,5 Millionen steigen. Da es aber innerhalb der Deutschen Bank durchaus noch Widerstände gegen diesen Deal gibt, eben aufgrunddessen das man null Einfluss zugestanden bekommt, wird man auch erst einmal abwarten müssen ob es da wirklich zu einer Zusammenarbeit kommt. Wenn nicht, kommt aber früher oder später ein anderes Unternehmen.

    5.7.: Trainingsstart
    8.–12.7.: Trainingslager in Kirchberg/Österreich
    15.7. Test bei Hessen Kassel
    19.7.: Test beim FC Heidenheim
    23.7.: Test beim VfL Osnabrück
    27.7.: Test bei Rot-Weiß Essen
    29.7. – 6.8.: Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz mit Tests u.a. gegen FC Turin
    6.8.: Test in Breslau
    9.8.: BVB-Familientag
    10.8.: Test beim FC Liverpool
    13.8.: Supercup gegen Bayern
    16./17.8.: DFB-Pokal bei den Stuttgarter Kickers
    23./24.8.: 1. Spieltag Bundesliga

    :dfb Danke für´s tickern. Bist du vor Ort ?


    Jepp, hab mir das Gegurke vor Ort gegönnt. War ne ziemlich schwache Leistung unserer Mannschaft. Das Fehlen von Passlack, Burnic, Fritsch und Kösecik ist schon extrem aufgefallen und das Aufbauspiel hat über weite Strecken nicht gut funktioniert und es war von unserer Seite mehr ein Gebolze als Fußballgespiele. Hinzu kam, dass die Schalker mir körperlich etwas weiter schienen und etwas zweikampfstärker und resoluter auftraten. Zur Pause waren wir noch ganz gut bedient mit dem Ergebnis, da hat El-Bouazzati hinten so einige Male gerettet. Ab der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser, vielleicht auch aufgrund der Schalker Auswechslung von Skrzecz, der mir gut gefiel. So richtig zwingend wurden wir aber eigentlich auch dort nie und der emsige Alici traf dann aus heiterem Himmel. In der Verlängerung merkte man dann beiden Mannschaften an, dass sie körperlich am Ende waren, da hatten wir aber dann sogar ein leichtes Übergewicht und dann schliefen wir hinten bei nem Pass in die Schnittstelle. Anschließend kamen wir mit der Brechstange und bekamen einen meines Erachtens berechtigten Elfmeter und anschließend verdaddelten die Schalker im Spielaufbau den Ball und wir konterten eiskalt.


    Bei uns gefielen mir El-Bouazzati, Sauerland und Alici am Besten.

    Unfuckingfassbar... In Spielminute 101 (erste Minute der Nachspielzeit der zweiten Verlängerung) trifft erneut Alici zum 3:2 für den BVB :GD


    edit: Und Abpfiff. Pokalsieg :dfb

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... Foul an Nebihi im Strafraum und El-Bouazzati verwandelt den Elfer zum 2:2 in Minute 98 :thumbup:

    Ich krieg das Kotzen. 1:2 in der 96ten Spielminute, also der zweiten Halbzeit der Verlängerung und Middrup sieht dabei ganz schlecht aus. (zur Erklärung: 80 Minuten Spielzeit plus 2x zehn Minuten Verlängerung)

    Toooooorrrrrrrr in der 75sten Spielminute. Torschütze zum 1:1 ist der Spieler mit der Nummer 7, Hayrullah Alici :thumbup:


    PS: Hochverdient... Naja, nicht wirklich :whistling:

    Unsere U-17 spielt heute übrigens seit einer Viertelstunde um den Westfalenpokal gegen den ungeliebten Nachbarn. Der Termin ist leider denkbar schlecht gelegt und zumindest bei uns fehlen einige Spieler (u.a. Burnic und Passlack), die für die Nationalmannschaft unterwegs sind. Aber keine Ahnung ob das bei den Schalkern ähnlich aussieht. Jedenfalls spielen wir mit folgender Aufstellung:


    Reimann, Yerli, Sahin, El-Bouazzati, Schumacher, Dietz, Sauerland, Kot, Arweiler, Alici und Kurt


    Der Start verlief aber denkbar schlecht und bislang dominieren die Schalker klar das Spiel und führen inzwischen mit 1:0, das Morina nach einer Ecke erzielte.

    Wieviele WM-Fahrer habt ihr eigentlich in eurem Kader? Beim BVB sind es inklusive der sicheren Neuzugänge zehn (mit Ginter werden es voraussichtlich elf).


    Tja, ich krieg die offizielle Pressemitteilung in mein Postfach, daher war ich nen Ticken schneller :P