Beiträge von Sopho_kles

    @Sopho_kles wie ist die? Kann man wahrscheinlich nicht mit der Sandkerwa in Bamberg vergleichen? ^^


    Berchkerwa ist eher wie das Oktoberfest im Freien (also ohne Zelte). Findet jährlich auf einem, von den örtlichen Brauerein "unterkellerten", Hügel statt (daher der Name, auch wenn "Berg" definitiv übertrieben ist). Somit hat dort jede Brauerei seine Biertische und Bühne aufgebaut, auf denen Vormittags eher volkstümlicheres gespielt wird und dann gegen Nachmittag/Abend die übliche Partymusik von diversen Bands. Dazu gibt´s noch ne Reihe an Fahrgeschäften. Also weniger "Altstadtfest" ala Sandkerwa und mehr Volksfest mit zahlreichen Trinkgelegenheiten ala Oktoberfest. Die Berchkerwa ist im übrigen als ältestes Bierfest Deutschlands deklariert, also auch aus kultureller Hinsicht zu empfehlen ;)
    http://www.der-berg-ruft.de/

    Mal abgesehen davon, dass zu befürchten ist, dass Blatter noch mal eine Amtszeit dranhängt (kann man ja mal machen mit 78), glaube ich nicht, dass das einen großen Unterschied macht, wer da an der Spitze steht. Das ist ein strukturelles Problem, dass zwar zweifellos von Blatter mit begünstigt wurde, aber mittlerweile auch problemlos ohne ihn funktioniert. Das ist wie bei der Mafia. Wenn der Pate abtritt, gibt´s einen neuen Neuen, aber die grundsätzliche Organisation bleibt die Selbe. Da werden dann ein par Schlüsselpositionen ausgetauscht. Bevorzugt mit Vertrauenspersonen des neuen Präsidenten. Und jeder kann sich ja denken, was Vertrauenspersonen heißt (Wahlhelfer).
    Glaubt denn hier irgendeiner ernsthaft, dass zB Platini ein "besserer" Präsident wäre?


    Gestern Nacht habe ich erst zufällig wieder einen Beitrag von ZDF Zoom zum Thema gesehen. Wen´s interessiert: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…Das-Fu%C3%9Fball-Imperium


    Zwar gewohnt einseitig berichtet und auch nicht´s wirklich neues, aber trotzdem immer wieder unfassbar, wie dreist die FIFA agiert. Ich habe ehrlich gesagt auch ziemlich wenig Lust auf die WM. Die ganze (zu Recht) negative Berichterstattung versaut einem schon ein wenig die Vorfreude. Aber ich kenne mich und "hasse" mich schon fast selbst dafür, dass ich einfach zu fußballbegeistert bin und spätestens ab der KO-Runde doch wieder vor den Bildschirmen klebe werde und somit auch meinen Beitrag zu diesem "Geschäft" leiste. Mal sehen ob´s Russland und Katar schaffen werden meinen Groll überwiegen zu lassen.

    Ich fahre gar nirgends hin. Da beginnt die WM und das Wetter wird sicherlich auch hierzulande traumhaft sein. :thumbup:


    Ich fliege nach Südspanien auf "Familienbesuch" und werde mir dann noch ein par Tage Algarve in Portugal gönnen :thumbup: WM wird ja eh erst ab KO-Runde spannend und Fernseher gibt´s ja zum Glück auch fast überall.
    @Inzanagi: Falls es nicht so weit gehen soll, ist zu dieser Zeit als Franke doch auch immer ein Kurzurlaub auf der Erlanger Berchkerwa zu empfehlen :trink

    In italienischen Medien war die ganze Zeit die Rede von zwei Millionen und da in Italien Gehälter idR immer netto angegeben werden, kann man durchaus von knapp unter vier Millionen ausgehen. Die einzige Frage die bleibt ist mit oder ohne Prämien.


    Ich finde das Gehalt im übrigen angemessen. Klar ist er italienischer Nationalspieler (allerdings erst seit diesem Frühjahr) und Torschützenkönig der Serie A (allerdings in einer Mannschaft, die auf ihn zugeschnitten war), aber trotzdem muss man festhalten, dass es seine erste richtig Starke Saison war und er letztes Jahr noch zweite Liga gespielt hat. Dazu ist er auch "schon" 24 und galt bisher nicht als das Übertalent. Dazu kommt noch, dass es anscheinend kaum preistreibende Konkurrenz gab und er bisher angeblich weniger als eine Million verdient hat. Somit erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt, inwiefern Immobile in der Lage gewesen wäre ein exorbitantes Gehalt zu fordern. Nicht falsch verstehen, ich halte Immobile durchaus für einen guten Mann und wenn er die letzte Saison bestätigen kann, könnte er sich als überaus gutes Geschäft erweisen, aber ich finde jetzt nicht, dass das Gehalt besonders günstig ausfällt.

    Weis nicht, ob´s schon irgendwo erwähnt wurde, aber Montolivos Verletzung hat sich als Schienbeinbruch herausgestellt und muss operiert werden und verpasst damit auch die WM.

    Das mit der Eingespieltheit stellt in der Tat ein sehr großes Problem dar. Die Zeit wäre schon extrem knapp gewesen, wenn alle Spieler fitt wären. Mit den ganzen Verletzten wird es nun noch schwerer, zumal auch die Gruppenphase dieses Jahr nicht zu unterschätzen ist. Ein Gruppe wie 2006, um sich erstmal "einzuspielen" wäre dieses jahr sehr zuträglich gewesen.
    Gerade deswegen würde ich diesmal auf recht große Vereinsblocks vertrauen und das Mittlefeld v.a. mit Bayernspielern besetzen, da sie das Ballbesitzspiel beherschen und sich gegenseitig kennen. Reus als direkter eher abschlußlastigerspieler könnte die "Robbenposition" besetzen. Allerdings weis ich nicht so Recht, was ich bei der ganzen Sache von Kedhira halten soll. Ich glaube schon, dass er als Persönlichkeit wirklich ein wichtiger Baustein für die Mannschaft ist. Allerdings sehe ich ihn für das Ballbesitzspiel sowohl technisch als auch taktisch absolut ungeeignet. Also würde ich daher eher zu Lahm tendieren, der dann allerdings wieder dieses unnötige Loch auf der Außenverteidigerposition reißen würde. Ein Schweinsteigerausfall ist auf Grund der Gündoganverletzung eigentlich auch kaum aufzufangen.


    Dazu kommen noch die "normalen" Probleme. Gerade das Pressing muss sitzen. Wegen des Klimas ist ein permanentes Powerpressing unmöglich, weswegen es möglichst vielversprechend eingesetzt werden muss. Das erfordert natürlich eine recht goße taktische und mannschaftliche Intelligenz. Dies sollte auch noch perfekt abgestimmt sein (Pressing ala Bayern?, Pressing ala Dortmund?) sein, um Lücken (Konter) und unnötige Laufwege zu vermeiden. Apropos Laufwege: Da ja der Kader ein Spielsystem ohne klassischen Stürmer vermuten lässt, müssen natürlich auch hier die Laifwege besonders gut abgestimmt werden, da ich von einer Rotation der vorderen dreier Reihe ausgehen werde (jeweils drei aus Reus, Müller, Götze, Özil, Volland). Es gibt also wahrlich genug Baustellen (Wie sieht´s eigentlich mit dem Quartier in Brasilien aus?).

    Weißt du die Aufstellung?


    Die Niederländer und die Italiener kann ich im übrigen überhaupt nicht einschätzen ,was das Abschneiden angeht


    Die Niederländer haben eine starke Offensive. Allerdings rechne ich ihnen auf Grund der schweren Gruppe und des voraussichtlichen schweren Achtelfinalgegners nur wenige Chancen zu. Dafür dürfte die Defensive einfach zu schwach sein. Man muss sich ja nur mal anschauen, dass der einzige IV im Kader der letzte Saison regelmäßig gespielt hat Ron Vlaar ist, und dabei wohl auch nicht gerade geglänzt haben soll (kann ich jedoch persönlich nicht beurteilen, da ich Aston Villa nicht wirklich verfolgt habe).


    Italien hat eigentlich einen ganz guten Kader beisamen, mMn eine ganz gute Mischung aus jungen talentierten (zB de Sciglio, Insigne, Ballotelli, Immobile) und erfahrenen Haudegen (Pirlo, Buffon, de Rossi). Dazu noch eine gute Defensive (um die Juvejungs von Chiellini, Bonucci und Barzagli) und taktische Grundordnung, was ja das A und O bei Tunieren darstellt. Außerdem sollten sie einen machbaren Gegner im Achtelfinale bekommen, da sie mit der vermeintlich leichtesten Gruppe kreuzen. Auch wenn die absolute Qualität in breite und Spitze vielleicht nicht ganz so hoch wie bei den Topfavoriten, liegen sie für mich knapp dahinter. Rein Kadertechnisch sogar vor Argentinien, wobei ich die Südamerikaner dann doch ein wenig höhere Chancen auf Grund des Spielorts zugestehen würde.

    [quote='Zico','http://ausgecoacht.de/index.php/Thread/3-WM-2014-in-Brasilien/?postID=8829#post8829']Ich würde mir wünschen das Löw wieder etwas mehr wie 2010 spielen lässt. Aus einer etwas defensiveren Grundordnung mit schnellem Umschaltspiel, zumal wir mit Reus, Özil und Götze eigentlich die idealen Spieler für so ein System hätten.2012 ist man den Italienern mit einer zu offensiven Grundausrichtung doch ziemlich ins offene Messer gelaufen.


    Ich finde, dass sich eher das Abrücken vom eigentlichen System gegen Italien als Fehler erwies. Mit der angestrebten Verengung des Zentrums zu Lasten der offensiven Außen und der Hereinnahme von Kroos zu Gunsten von Reus hatte ich das Gefühl, dass man zumindest theoretisch defensiver aufgestellt war. Dies mag evtl auch am mitunter schwachen Auftreten des Defensivverbunds gegen Griechenland gelegen haben. Allerdings hätte ich mir gegen Italien eher die "Flucht nach vorne" gewünscht. Also das Spiel über die Außen noch weiter zu forcieren, da dort mMn Italiens Schwachstelle lag. Aber Löw verfolgte eher den Ansatz Italiens Stärken zu bekämpfen, anstatt ihre Schwächen auszunutzen, was zur Folge hatte, dass man sich vor allem seiner eigenen Stärken beraubt hatte.


    Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass eine taktische Ausrichtung ala Wm 2010 nicht mehr funktionieren würde. Damals befand sich Deutschland aufgrund der Verletzungen und der vergleichsweisen jungen und unbekannten Mannschaft in einer Außenseiterposition und konnte taktisch auch ebenso auftreten. Heutzutage (aus der Positione eines Favoriten heraus) werden die Gegner dort nicht mehr mitspielen. Zumal ich außerdem der Meinung bin, dass man in Anbetracht der klimatischen Bedingungen in Brasilien versuchen sollte Spiel- und Ballkontrolle zu besitzen, um das Tempo selbst vorgeben zu können. Ein laufintensives Spiel sollte tunlichst vermieden werden. Die Statistiken legen ja nahe, dass ballbesitzorientierte Mannschaften in der Regel weniger laufen müssen, vom psychologischen Aspekt mal ganz abgesehen (vom Gefühl ist hinterherlaufen anstrengender). Die Kunst wird darin liegen, das Tempo punktuell zu erhöhen und sich so immer wieder Chancen herauszuspielen. Aber grundsätzlich würde ich die Taktik "müdespielen" in Brasilien als die erfolgsversprechenste einordnen.

    Rein rechtlich wird da nicht viel passieren, hat ja keinerlei Beweise. Anwalt nehmen und dagegen vorgehen ist zwar die einzig richtige Maßnahme und verpasst der jungen Dame einen nötigen Denkzettel, aber Undercovers Ruf wird dadurch auch nicht wieder hergestellt. Bleibt halt dummerweise immer was hängen.


    Ich frage mich nur, wieso jeder etwas davon weis? Ist die Frau damit hausieren gegangen? Selbst in der öffentlichen Verwaltung sollte sich sowas nicht intern rumsprechen. Dagegen würde ich evtl. auch vorgehen. Und seis Anzeige gegen unbekannt. Man muss isch ja nicht alles bieten lassen.

    Hier ist ein sehr interessatner Artikel, wie der Fußball nach Brasilien kam: http://www.zeit.de/2014/23/fus…lien-deutsche-auswanderer Ausgerechnet ein Deutscher hat uns also einige WM Titel gekostet :D


    Alles halb so wild. Wir haben ja nur einmal gegen Brasilien während einer WM gespielt. Ok, das hat uns aber gleich einen WM-Titel gekostet.
    NIchtsdestotrotz sollten wir lieber den Verantwortlichen finden, der den Fußball nach Italien gebracht hat .... ;)