Europameisterschaft 2016

  • Ich weiß gar nicht warum hier manch einer jammert ? Portugal hat genau den Fußball gespielt für den die selben Leute Atletico noch gefeiert haben.


    Finde den destruktiven Fußball immer scheiße, also darf ich jammern. Ist zwar legitim das man solche taktischen Mittel verwendet, aber wirklich schön finde ich das nicht. Bin eher fan von unserem Fußball den wir unter Jupp/Pep gezeigt haben. Und freue mich auf die Carlo Zeit

  • Ich sehe es mir rein aus Interesse an. Für den Fußball wäre es besser wenn Real das Ding holt, irgendwie will ich nicht das Atletico' s Spielweise mit all den " Nebengeräuschen" Schule macht.


    Finde den destruktiven Fußball immer scheiße, also darf ich jammern. Ist zwar legitim das man solche taktischen Mittel verwendet, aber wirklich schön finde ich das nicht. Bin eher fan von unserem Fußball den wir unter Jupp/Pep gezeigt haben. Und freue mich auf die Carlo Zeit


    Sehe ich genau so, deswegen habe ich ja schon nach Atleticos Finaleinzug geschrieben, daß ich fürchte das
    dieses Beispiel Schule machen könnte. So ganz daneben lag ich wohl nicht!

  • Achso, gegen den Strom schwimmen = trollen?! Dann haben wir ja das (euer) Problem endlich ausgemacht.

    Dann moch viel Spaß beim weiteren Anschwimmen gegen Vernunft und Realität :thumbup:


    Sehe ich genau so, deswegen habe ich ja schon nach Atleticos Finaleinzug geschrieben, daß ich fürchte das
    dieses Beispiel Schule machen könnte. So ganz daneben lag ich wohl nicht!

    Auch wenn ich das Finale gestern nicht gesehen habe, aber Atletico spielt destruktiven Fußball auf allerhöchstem taktischen Niveau mit dazu passendem Offensivkonzept. Kann ich mir eigentlich immer angucken, auch wenn das teilweise überhart und manchmal etwas zäh ist, aber das sind dann die schlechteren Spiele. Bei dieser EM gab es eigentlich nur taktisch mäßigen destruktiven Fußball ohne irgendein weiteres Konzept. Größtenteils nicht anzusehen, das ist alles meilenweit von Atletico entfernt, zumindest für mein Verständnis von Fußball.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Buggy ()

  • Immerhin hat es Portugal geschafft in vier K.O. Spielen gerade mal ein Gegentor zu kassieren. Unter anderem gelang es weder den hochgehandelten Kroaten, noch dem Gastgeber und Titelfavoriten ein Tor gegen die Portugiesen zu erzielen.
    Was Atletico betrifft, kann ich nur CL Halbfinale und Finale bewerten, da ich das Team sonst nie sehe.
    Dort habe ich aber nur eine spielerisch limitierte Mannschaft gesehen, deren Primäziel es gewesen ist, das Spiel des Gegners zu zerstören. Und das nicht immer mit sonderlich fairen Mitteln, allerhöchstes taktisches Niveau habe ich dort beim besten Willen nicht erkennen können.
    Da war eher viel Herz und Leidenschaft im Spiel, denn eine grandiose Taktik. Zudem hat man es wieder nicht geschafft ein eigentlich schwaches Real zu besiegen.

  • Sehr positiv an dieser EM war die Leistung der Schiedsrichter. Es gab kaum Anlass zu größeren Diskussionen, lediglich Clattenburg machte gestern nicht die allerglücklichste Figur. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, das Payet seine vorsätzliche Aktion als Zweikampf getarnt hat.
    Ist übrigens eine Schande für die UEFA so einen Treter auch noch ins offizielle Team des Turniers zu wählen.

  • Sehr positiv an dieser EM war die Leistung der Schiedsrichter. Es gab kaum Anlass zu größeren Diskussionen, lediglich Clattenburg machte gestern nicht die allerglücklichste Figur. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, das Payet seine dreckige Aktion als Zweikampf getarnt hat.


    Die fand ich in den Spielen die ich gesehen habe auch meist ganz gut. Um Welten besser als bei der letzten WM

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!