Filme, Serien und TV

  • Nicht gesehen aber generell ist die Komödie wesentlich schwieriger als das Drama und da passiert
    es auch den Großen mal schneller ein Drehbuch falsch einzuschätzen oder erst am Set zu merken
    wie wenig die Chemie passt.


    Manchmal funktionieren die dümmsten Sachen wie Nackte Kanone aber kluge Satiren wirken platt und bemüht.


    World's Greatest Dad ist auch kein wirklich überragender Film, lebt aber von ein paar Momenten, die richtig stark sind.


    Guck grad


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wunderbar trashig :rofl :thumbup:

  • :lol :lol :lol :lol :lol


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musste die Tage mit meiner Freundin von Robin Williams Klang des Herzens gucken. Süßes kleines Märchen.


    Club der toten Dichter ist eh mein Lieblingsfilm mit ihm.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich hab mir mal gerade überlegt welche Szene für mich die Szene des Serienjahres war. Für mich ist es ganz klar diese Szene.


    Game of Thrones S04 Spoiler


  • Die Serie ist in Englisch gut zu verstehen, selbst, wenn man die Story nicht von den Büchern oder Spoilern her kennt. Habe bei zeitgenössischen Serien viel mehr Probleme (mehr Hektik, mehr verschiedene Slangs, mehr Hintergrundgeräusche, mehr Zigaretten im Mund beim Sprechen, ...), das Englisch zu verstehen.

  • Arrow S03E05

  • Gestern endlich mal wieder Harry Potter 1 gesehen. Finde die Story nach wie vor für toll umgesetzt, nur die Special Effects auf Blu-ray kommen schon etwas dürftig herüber. :ugly


    Schönste Szene:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ach: Die kleine Emma Watson war sowas von zuckersüss. :love: Und v.a. verkörpert sie Hermione in perfekter Manier genauso, wie man sie sich im ersten Teil vorstellt: Hochnäsig, rechthaberisch, aufdringlich, aber dennoch liebenswert.


  • Der 3. Hobbit war saugeil. 1 und 2 haben mich etwas enttäuscht. Aber in Summe würde ich sagen, hat Jackson das wieder sehr gut hingedeichselt. Im Vergleich zum LotR fand ich beim Hobbit das Buch sogar deutlich langweiliger/schlechter als den Film.


    Enthält leichte Spoiler.


    Finde das Buch "Der kleine Hobbit" eigentlich sehr gut. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, kann man den Vergleich mit HdR nur schwer ziehen. Als Kinderbuch erfüllt es seine Funktion aber voll und ganz: Spannende Abenteuergeschichte, nicht zu gruselig und keine unnötigen Romanzen und Längen. Erwachsene, die sich zudem im HdR-Universum gut auskennen, erkennen auch die weitreichenden und äusserst essentiellen Konsequenzen dieser Geschichte für ganz Mittelerde.


    Die Filme finde ich nur mässig gelungen. Die ersten Hälften der Filme 1 und 3 erreichen HdR-Niveau, der Rest hingegen ist ziemlich lieblos dargestellt worden. Im Düsterwald hätte man deutlich mehr herausholen können/müssen (die Begegnung mit dem Hirsch (?), die Überquerung des verwunschenen Flusses, die Spinnen und generell die düstere Atmosphäre), Beorn wurde völlig falsch dargestellt und die Flucht aus Thranduils Heim konnte Jackson an Lächerlichkeit und Länge nicht überbieten. Auch die Szenen in der Trollstadt im Nebelgebirge waren von jeglicher Logik befreit. Die Kampfszenen dauern in allen Filmen viel zu lange, Smaugs Jagd auf die Zwerge in den goldenen Hallen rücken den Drachen in ein höchstgradig lächerliches Licht, die Liebesgeschichte zwischen der Elfe und Kili (Fili?) wirkt sehr aufgesetzt, Radagast geht besser in einen Zirkus und der Hobbit bekommt, gemessen an der Gesamtlänge, zu wenig Spielzeit. Ich bin mir nicht sicher, ob ich an den Zusatzszenen der SEE noch interessiert bin. In HdR hat man für die Kinoversion Szenen, die eigentlich für die Geschichte wichtig waren, herausgeschnitten. Das Problem im Hobbit ist ja, dass bereits in den Kinoversionen zu wenig Geschichte enthalten ist.


    Die Filme sind sicher nicht schlecht, aber ich habe mir ehrlich gesagt von Jackson eine deutlich bessere GESCHICHTE erhofft (Bilder und Effekte sind natürlich gewohnt grandios, die Musik kann leider nicht ganz mit HdR mithalten). Als bekannt wurde, dass Jackson mehr über Dol Guldur ins Spielt bringt, habe ich ebenfalls etwas Tiefgründigeres erwartet.

  • Ich habe mich anfangs auch über das behandeln und ausschmücken nicht vorhandener Geschichten gegenüber des Buches geärgert(Am schlimmsten für mich die Geschichte um Tauriel und Kili, als auch alles um die Trollstadt). Wenn man sich davon allerdings einmal loslöst, dann ist da eine durchaus gelungene Geschichte entstanden.
    Am meisten hat mich in der Kinoversion die Geschichte in Dol Guldur genervt. Die Darstellung fand ich vor allen Dingen rein optisch nicht gelungen.


    (Was Radagsat angeht, so war der für mich sowieso kein sonderlich begabter Istari. Auch Gandalf war, bevor er deren Vorstand und weißester wurde, durchaus eher Mahner als wirklich wichtiger und mächtiger Entscheidungsträger/Führer.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bald geht's wieder los. 8o 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!