Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Kagawa lebt wohl sehr vom Selbstvertrauen und der Euphorie. Allein seine Körpersprache in den letzten Wochen spricht schon Bände. Ich bin mir auch nicht sicher ob er den nötigen Ehrgeiz besitzt, sich auch mal durchzubeißen wenn es nicht läuft. Das er es bei einem höchst durchschnittlichen ManU nicht geschafft sich durchzusetzen würde für meine Theorie sprechen.

  • Das verwundert mich auch. Aber am Ehrgeiz kann es einem Profi nicht mangeln. Sonst wird man kein Profi. Da muss irgendetwas anderes im Argen liegen. Vielleicht war er wirklich nur auf der Euphoriewelle obenauf und hat sehr geblendet. Das wäre die einzig logische Erklärung.

  • Also da würde ich ihm auch noch die Chance geben nach ner vernünftigen Vorbereitung. Der war ja alles andere als fit und neue Spieler mit Reus und Miki und co. Die Laufwege und alles entwickelt sich da ja eigentlich. Das Problem ist das er im Winter wieder die Vorbereitung verpasst. Dazu kann er es ja auch nicht alleine richten. Ich denke das es auch gut passieren kann das wir erst nächste Saison nen Mehrwert haben werden, aber bin überzeugt davon das wir diesen auch bekommen. Das Fusball Spielen hat er nicht verlernt.


    Sein Jahr unter dem Sir war zudem eigentlich gar nicht so schlecht. Da hatte er ja auch seine Verletzung.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Also da würde ich ihm auch noch die Chance geben nach ner vernünftigen Vorbereitung. Der war ja alles andere als fit und neue Spieler mit Reus und Miki und co. Die Laufwege und alles entwickelt sich da ja eigentlich. Das Problem ist das er im Winter wieder die Vorbereitung verpasst. Dazu kann er es ja auch nicht alleine richten. Ich denke das es auch gut passieren kann das wir erst nächste Saison nen Mehrwert haben werden, aber bin überzeugt davon das wir diesen auch bekommen. Das Fusball Spielen hat er nicht verlernt.


    Sein Jahr unter dem Sir war zudem eigentlich gar nicht so schlecht. Da hatte er ja auch seine Verletzung.


    Umso wichtiger wäre es gewesen sich diesen Asien Blödsinn zu schenken und stattdessen an der eigenen Fitness zu arbeiten. So ne Muskelverletzung läßt sich doch gut vorschieben.

  • Und die Laufwege verlernt man auch nicht so schnell. Da nehmen die Fans Klopps vorgeschobene Entschuldigung seit einem halben Jahr auch viel zu leicht entgegen, werter Mario. Und selbst wenn man verletzt ist, kann man die taktischen Finessen erarbeiten. Ein paar Wochen...meinetwegen, aber doch nicht mehrere Monate. Weiterhin halten sich die englischen Wochen sehr in Grenzen. Da lässt sich dann genug erarbeiten. Sollte es an der Fitness liegen(was hat der dann in England gemacht?), dann stimme ich Zico voll und ganz zu.

  • Und die Laufwege verlernt man auch nicht so schnell. Da nehmen die Fans Klopps vorgeschobene Entschuldigung seit einem halben Jahr auch viel zu leicht entgegen, werter Mario. Und selbst wenn man verletzt ist, kann man die taktischen Finessen erarbeiten. Ein paar Wochen...meinetwegen, aber doch nicht mehrere Monate. Weiterhin halten sich die englischen Wochen sehr in Grenzen. Da lässt sich dann genug erarbeiten. Sollte es an der Fitness liegen(was hat der dann in England gemacht?), dann stimme ich Zico voll und ganz zu.


    Er kennt weder Auba, Ciro, Reus, Miki. Ich hab überhaupt keine Ahnung was Klopp dazu gesagt hat. Das Problem ist das wir Shinji sofort brauchten. Die Vorbereitung in England war Mist. Er wurde doch am Anfang ständig mit Krämpfen ausgewechselt. Ob es jetzt klug war in den letzten Spielen auf Spieler zu bauen die mal dazwischen hauen ist fraglich. Man sieht aber deutlich das ihm von der Fitness viel fehlt.


    Dazu kommt das schon das ganze Team bisschen mehr zeigen muss. Ständig vor einem Mittelfeld aus Bender und Kehl zu spielen tut sein übriges. Klar war das eher mies, aber man sieht trotzdem sein fußballerisches Können.


    Das ein Spieler den Cup seines Kontinents spielen möchte ist gut nachzuvollziehen, auch wenn die EM qualitativ höher ist, das ist nunmal die Nationalmannschaft. Vielleicht sollte man allgemein im Weltfußball mehr versuchen Termine einheitlich zu machen.



    @Dread Ich meinte einfach sein erstes Jahr in Manchester. Das wird öfters schlechter gemacht als es war. Dort fehlte er nunmal verletzt und spielte nie auf seiner Position hatte aber trotzdem ordentliche Spielzeiten und die Fans wollten ihn gerne öfters sehen. Unter Moyes hatte er dann kaum Chancen. Dort überzeugte er trotzdem in einigen Spielen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • In den Spielen, die ich gesehen habe, da hat er mich auch "überzeugt". Schnell und wendig ist er auf jedenfall immernoch.
    Bender und Kehl hinter sich zu haben bedeutet allerdings auch mehr Freigeist nach vorne. Aber scheinbar hat ihm dies auch nicht sonderlich geholfen.
    Dann muss es wirklich die Fitness sein. Auch wenn ich nicht verstehe, was da falsch läuft, wenn man dies in einem halben Jahr nicht in den Griff bekommen kann.
    In der Rückrunde werden wir sehen, was er von seinem vermeintlichen Potential abrufen kann.

  • Wenn man seine ersten Spiele nimmt, hat er viel Verantwortung und Präsenz gezeigt. Hat ohne
    Günni viel für den Spielaufbau getan und hat mehr km abgerissen als Großkreuz.


    Danach ist seine Leistung abgefallen, was für mich an seiner Fitness liegt und an dem generellen
    psychologischen Zustand der Mannschaft.


    Den wichtigsten Punkt hat marioo eigentlich schon angesprochen. Er hat mit keinem in der Offensive wirklich zuvor zusammengespielt. Selbst jetzt hat er vielleicht erst 3 oder 4 Pflichtspiele mit Gündogan abgerissen.


    Trotz Asia Cup mach ich mir Kagawa am wenigsten Sorgen. Schwieriger wird schon Kevin oder
    Subotic wieder ans laufen zu kriegen.
    mit Gündogan


  • Ich hoffe einfach das Sokratis direkt wieder da ist und Hummels mal nen halbes Jahr fit bleibt und man entweder Subotic oder Ginter (ich find Subotic war das Halbjahr schlechter) nur einwechseln muss. Kevin hoffe ich in nächster Zeit nur hinten zu sehen.


    Man hat zu Anfang Kampl, Reus, Ciro, Ramos, Kuba, Sahin, Gündogan, Kehl, Bender, Kirch, Kevin(Jojic).. Bei Auba kann man drauf hoffen das er schnell wieder zurück ist.


    Ciro
    Reus-Gündogan-Kampl
    Sahin-Kirch/Bender
    Schmelzer/Durm-Hummels-Sokratis-Piszczu/Kevin
    Weidenfeller


    hätte man dann vielleicht die ersten 2-3 Spiele. Man sollte wenn wir keinen mehr holen einfach mal einen aus den Amas mit hochnehmen. Harder oder Gyau als Einwechseloption. Aber mit der Mannschaft sollte man erstmal arbeiten können.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zitat

    „Berkant Göktan wurde nicht nur von seinem Vater früh als Superstar gesehen, das hat ihm unglaublich geschadet.“


    War ja klar :evil:


    Zitat

    Beim Namen Göktan fällt Harbich das Finale um die Deutsche Meisterschaft 1998 ein. Nach einer Stunde lagen die Bayern in Dortmund 2:1 in Führung, ein Strafstoß hätte die endgültige Entscheidung, den ersten deutschen Jugendtitel für die Bayern bringen können. Michael Fischer war als Schütze vorgesehen, „doch Berkant, der schon das ganze Spiel neben sich stand, nahm sich den Ball - und verschoss.“

  • Nein bitte egal was Aki sagt ist böse :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.transfermarkt.de/in…el-einig/view/news/183016

    Zitat


    Vollzug im Januar
    Inter und Arsenal angeblich über Podolski-Wechsel einig


    Ist ja nicht unbedingt so, dass wir in der Bundesliga mit (deutschen)(Top)stürmern überschwemmt wären.
    Der ein oder andere Klub hätte sich Poldi nicht durch die Lappen gehen lassen müssen.
    Je nach Team entweder als Einwechselspieler oder Stammkraft. Bevor ich bspw. einen Ramos hole, versuche ich es doch mit einem Poldi. Vor allen Dingen, wenn die 2 Mio. Gehalt plus Prämien stimmen. Ich will Poldi nicht unbedingt in der N11 sehen, aber er ist dennoch ein solider Spieler, bei dem man weiß, was man bekommt.

  • Poldi bei Gladbach? Da würden in Köln aber alle seine Denkmäler eingerissen. :D


    Ich bin da aber eher Cathys Meinung. Halte nicht viel von Poldi. Da kann Ramos schon mehr für unser Spiel tun.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!