Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Holzhäuser: "Playoffs aktueller denn je"
    Teilen


    19.09. | 11:01
    Der frühere Ligapräsident Wolfgang Holzhäuser hat sich erneut für die Einführung von Playoffs in der Bundesliga ausgesprochen. Holzhäuser (66) will mit K.o.-Runden um die Meisterschaft ähnlich wie etwa im Eishockey oder Basketball an der Dominanz des Rekordmeisters Bayern München zumindest rütteln.
    (sid) - "Die Überlegung, nach Abschluss der Punktrunde die ersten vier Plätze in der Bundesliga auszuspielen, ist aktueller denn je", sagte Holzhäuser dem "kicker". Sein Vorschlag sei "in der Liga von vielen Funktionären aufgegriffen" worden, schrieb das Fachmagazin ohne weitere Angaben.
    Die Vorherrschaft der Münchner sei auf Dauer nicht gut für die Liga, begründete Holzhäuser seine Idee. Auch den großen Partnern des Oberhauses sei es "nicht egal, wenn - pointiert ausgedrückt - schon Ende Oktober feststeht, wer Meister wird. Mit der Vermarktung der Halbfinal- und Endspiele lassen sich auch Erlöse erzielen, die man vernünftig einsetzen könnte."
    Überdies hält der ehemalige Macher von Bayer Leverkusen eine Reform des DFB-Pokals für überfällig, über die aktuell Gespräche zwischen Deutschem Fußball-Bund und Deutscher Fußball Liga laufen. "Ich glaube, dass eine Setzliste wie im Tennis immer noch Sinn macht", sagte Holzhäuser.

  • Ich weiß es nicht. Bei Football zum Beispiel finde ich sowas noch ok. Wobei in den Playoffs man auch unglücklich verlieren kann :(.


    Aber beim Fußball? Ich zitiere mal nen Kommentar von nem Spox-User: "Man sollte nicht versuchen, Bayern zu schwächen, sondern versuchen sich selbst zu stärken"

  • Kann mir jemand dabei helfen zu verstehen, warum der Großteil der deutschen Sportpresse so in Frank Baumann verknallt ist?


    Zuerst war da die seltsam freundliche und unkritische Berichterstattung als Werder Bremen entgegen aller Erwartungen im Sommer nicht Skripnik, sondern Eichin entließ. Jener Eichin. der sich von Skripnik trennen wollte statt wie Baumann mit dem nun gefeuerten Trainer bis 2018 zu verlängern. Auch Ujah und Vestergaard hat Eichin für Kleingeld von der Resterampe eingekauft und dann enorm gewinnbringend wieder abgegeben um Werders Defizit zu stopfen und den Kader zu verbessern. Ein Eichin der Werder aus der großen Krise nach Allofs/Schaaf führte und unter rigidem Spardiktat den Verein in der Liga hielt. Klar hatte auch er Mängel, aber warum wurde dieser Personalwechsel so einseitig beleuchtet?


    Statt Baumann kritisch zu hinterfragen kamen überwiegend Artikel, die Eichin's Charakter verunglimpften und ihm Machtgier nachsagten. Baumann wurde als wunderbarer Kronprinz angepriesen, als die Werderaner Lösung die mit ruhiger Hand führen würde und angeblich sowieso mehr Ahnung als Eichin haben soll. Jetzt muss Baumann die Reiüleine ziehen und Skripnik feuern und der Kicker Bericht stellt Baumann als schuldlosen dar, dem keine andere Wahl bleib als Skripnik zu entlassen. Der sportliche Schaden, der durch die offensichtlich falsche Entscheidung mit Skripnik weiterzumachen verursacht wurde bleibt unerwähnt! Stattdessen ekn Nebensatz, der betont, dass Werder die Trennung nicht viel kosten wird.


    Kommt mir das nur komisch vor?

  • Die Vorherrschaft der Münchner sei auf Dauer nicht gut für die Liga, begründete Holzhäuser seine Idee.



    Dieses gejammer geht mir mittlerweile so auf den Sack...schon kurios das das von einem Ex Vizekusener kommt...die sollen vielleicht einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren. Mit der bisher erbrachten Leistung würden die es nicht mal in die Play Offs schaffen...und das mit diesem Kader und diesen finanziellen Voraussetzungen...


    Was können wir dafür das Ingolstadt 100% Chancen gegen uns versiebt ? Wenn davon nur einer rein geht, lassen wir wahrscheinlich in einem Heimspiel 2 Punkte liegen...


    Was können wir dafür das Mannschaften das Spiel gegen uns schon vorher abhaken ? Oder sich absichtlich die 5. Gelbe holen...


    Was können wir dafür das zb Wolfsburg aus den Voraussetzungen die da herrschen nichts macht....


    Was können wir dafür das Schalke einkauft wie ein Weltmeister und dabei bis jetzt noch nicht mal ein Tor raus gesprungen ist...


    Was können wir dafür das der BVB in Leipzig verliert...


    usw usw


    Hat sich eigentlich schon mal jemand bedankt das der FC Bayern so viele Punkte für die 5 Jahres Wertung holt???? Dafür das dann Mannschaften wie Lev, Gladbach oder Schalke überhaupt die Chance haben in der CL zu spielen...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*


  • Verstehe ich auch nicht, aber die Fand mögen ihn ja auch aber vor allem sind die der Meinung mit dem Kader nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu dürfen, was ich nicht verstehe.
    Außer Jonuzovic und Pizarro ist dort nur Mittelmaß unterwegs und auch die Jungen wie Grillitsch sind nicht die Sorte von Talent die einmal spitzenspieler werden.
    Sollte Bremen absteigen sieht es nicht mehr gut für sie aus.

  • Das Problem bei Bremen ist das dort einfach mal wieder falsch investiert wurde. Seit Jahren haben die Probleme in der Abwehr.


    Stattdessen kauft man mal wieder fast nur Offensive Leute sprich völlig am Bedarf vorbei.



    Und warum man immer wieder über die Dominanz der Bayern heult ist mir auch ein Rätsel.


    Vor Jahren wurde geheult das International keine Titel geholt werden können. Nun sind wir immer mit topfavorit auf den CL Titel und damit logischerweise auch in der Liga noch dominanter, wobei wir dieses Jahr bisher hinten recht anfällig sind aber das ist doch logisch neues System neuer Trainer,wenn die anderen dann Punkte liegen lassen können wir auch nichts dafür.


    Aber nur wir sind die blöden und bösen Bayern.


    Die andren sollen mal nicht nur die Fresse aufreißen sondern richtig arbeiten. Dortmund geht da ja so langsam in die richtige Richtung Gladbach auch.



    An Ingolstadt können sich auch ein paar Teams orientieren, nur Mauern bringt nichts auch mal den Gegner unter Druck setzen.

  • Bei Werder sieht man jetzt was für hervorragende Arbeit Allofs dort über Jahre geleistet hat.
    Seit Allofs/ Schaaf dort weg sind geht es eigentlich stetig bergab.
    Zu der Idee mit den Play- Offs, spielen wir halt Best of Five. Die Wahrscheinlichkeit, daß uns einer dreimal schlägt ist sehr gering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!