Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Zitat

    Nach dem brutalen Foul des Mainzers José Rodriguez fällt FC Augsburgs Mittelfeldspieler Dominik Kohr wochenlang aus. Der 22-Jährige erlitt am Sonntag am rechten Unterschenkel ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener, rund 14 Zentimeter großer Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen.


    Zitat

    Auch Muskel und Sehnen sind von der Verletzung betroffen, zumindest blieben die Knochen heil. Kohr wurde gleich am Sonntag in der Augsburger Hessingpark-Clinic operiert. Ein wochenlanger Ausfall ist sicher, die genaue Dauer ist noch nicht absehbar und abhängig vom Heilungsverlauf. "Diese Verletzung ist nicht nur unnötig, sondern ganz bitter für Dominik Kohr und unsere Mannschaft", sagte Manager Stefan Reuter. "Wir drücken Dominik alle Daumen, dass der Heilungsprozess so gut und so schnell wie möglich verläuft. Wir sind sicher, dass Dominik stark zurückkommen wird." Am Sonntagabend hatte Reuter gesagt, dass Rodriguez "eigentlich noch ein paar Wochen länger" gesperrt werden müsse, als Kohr ausfällt.

  • Pulisic und Passlack haben bis 2019 noch Vertrag. Ich glaube das vor allem Pulisic da gar keinen Zeitdruck mit 3 jahren Vertrag hat.


    Welche VVL jetzt Thema sein sollte und schnell durchgeführt werden sollte ist die von Weigl. Eventuell noch die von Reus, aber der sollte sich aktuell eh nur auf sich und seine Fitness konzentrieren. Glaube das Pulisic und Passlack erstmal auch aus eigenem Antrieb die Saison spielen wollen und dann schauen welche Perspektive sie haben.


    Man sollte die beiden auf jeden halten und ich hoffe das man Burnic und Fritsch noch einbauen kann. Gerade Burnic ist ja schon fast sein ganzes Leben lang bei uns und bringt alles mit.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kuba hatte laut Tuchel aufgezeigt bekommen, das er als RV bei uns eine Chance hat (Hätte bstimmt auch schon gespielt und Passlack eher nicht) Das wollte er aber nicht, wsch auch weil er dann in Konkurrenz mit seinem Kumpel Piszczu gestanden hätte. So ist es doch für alle am besten gelaufen.


    Didavi und Gustavos Einsatz morgen ist übrigens unwahrscheinlich. Wäre nicht das schlimmste.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bei Schürrle btw auch. Risiko muss man eh nicht gehen. Wäre aber coll wenn er Freitag wieder fit ist und sich für Real einspielen kann.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Schwer einzuordnen, wo der BVB momentan wirklich steht. Sowohl Warschau als auch Darmstadt haben sich doch ziemlich schnell auf den Rücken gelegt. In Leipzig ist man ein Stück weit ins offene Messer gelaufen. Real wird die erste große Standortbestimmung werden.

  • Zitat

    Vercammen vermutet, dass sich der Rasen eine Krankheit eingefangen hat: "Er ist schließlich ein Lebewesen. Wie ein Mensch einmal einen schlechten Tag hat, kann auch er einen schlechten Tag haben." Nun brauche man nur die richtige Medizin. Denkbar sei auch, dass der Platz von den Greenkeepern mit einer Pflegemaschine oder beim Düngen falsch behandelt worden sei.


    Um das Problem zu lösen hat sich Desso nun mit dem FC Bayern in Verbindung gesetzt, der (bis auf Ribéry) öffentlich bisher wenig zum Thema gesagt hatte. Vor dem Heimspiel am Mittwoch gegen Hertha BSC trifft sich der Firmenagronom Dan Duffy, der als Rasenhüter in Swansea 2013 Groundsman of the year in England wurde, mit dem Verein: "Wir werden ihnen unser Know-how zur Verfügung stellen, um zusammen mit dem Greenkeeper Ursache und Maßnahmen zu definieren", sagt Vercammen, dessen Firma mehr als 600 Plätze ausstattet, darunter äußerst grüne Premier-League-Felder oder der zuletzt gut gepflegte Rasen der Arena in Augsburg.
    http://www.sueddeutsche.de/spo…sen-aufpaeppeln-1.3169723


    der FC Bayern muss also vom Hersteller des Arena-Rasens erst über die Platzverhältnisse informiert werden, bevor man handelt. :facepalm

  • +++ "Boateng hat sehr gut trainiert ist in guter Verfassung. Er wird morgen beginnen. Ich denke, er ist bereit. Arjen Robben wird zunächst auf der Bank sitzen, eine Halbzeit wird er spielen können, 30 bis 45 Minuten."


    +++ "Wir haben nicht gut gespielt gegen Ingolstadt, wir müssen besser spielen."


    +++ "Lahm, Alaba und Hummels haben heute trainiert, sie sind bereit für morgen. Aber die Aufstellung mache ich morgen. Ich denke, unsere Doktoren und Physios haben sehr gut gearbeitet. Es war ein Virus."


    +++ Ancelotti: "Berlin hat in den letzten drei Spielen sehr gut gespielt und gewonnen. Sie sind ein kompaktes Team, sie haben sehr guten Teamspirit. Es wird schwierig für uns morgen, aber wir müssen unsere Leistung 100 Prozent zeigen."

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • +++ Ancelotti über den Gegner Hertha: "Das ist eigentlich eine Überraschung, aber ich habe ihre Spiel gesehen. Sie spielen schnell, sehr dynamisch und kompakt. Sie haben eine gute individuelle Qualität."


    +++ Ancelotti über den schlechten Platzzustand in der Allianz Arena: "Der Rasen ist nicht gut, aber der Club arbeitet an einer Lösung dafür. Wir haben dadurch aber keinen Vor- oder Nachteil. Ehrlicherweise ist er derzeit nicht gut und arbeitet daran, dass er schnell besser wird."


    +++ Ancelotti über die Wiesn: "Ich selbst war nicht am Sonntag da. Aber ich weiß, dass einige von Euch gestern da waren. Ich war nicht da. Der Trainerstab wird am Donnerstag auf das Oktoberfest gehen."

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • +++ Ancelotti über die Entwicklung von Vidal und dessen mögliche Rolle als Kapitänsvertreter: "Der Kapitän ist Philipp Lahm, sein Vertreter Manuel Neuer. Ich glaube aber nicht, dass Arturo ein Problem damit hat, dass er da nicht in der Rolle ist."


    +++ Ancelotti über die Innenverteidigung: "Die Idee ist die Spieler rotieren zu lassen. Boateng wird morgen mit Martinez beginnen. Mats Hummels wird auf der Bank sitzen. Wir haben drei fantastische Innenverteidiger und die will ich frisch halten."


    +++ Ancelotti über das Spiel gegen Hertha: "Wir sollten nicht auf individuelle Qualität achten, sondern uns auf das Team einstellen. Wir müssen mit viel Intensität spielen, mit und ohne den Ball."


    +++ Ancelotti über die Verletzten: "Holger Badstuber braucht noch etwa zwei Wochen, dann kommt er zurück. Und Douglas Costa macht noch eine Woche Pause."


    +++ Ancelotti über eine mögliche Rotation auf der Torhüter-Position: Für den Keeper ist das anders. Wenn wir so spielen wie gegen Ingolstadt, hat Neuer viel zu tun. WIr hoffen, dass wir künftig in der Abwehr besser stehen."

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!