Basketball [NBA] - Where amazing happens

  • Eigentlich stehen die Mavs gerade bei 35mio$ :) hoopshype.com/salaries/dallas.htm
    35 + Dirk/8 + Carter/3 + Blair/2 = 48 bzw 49mio. Harris unterschreibt via Bird und kann also verlängern, obwohl man über dem Cap ist, dazu hat man noch die MLE, mit der man einen Vertrag mit 3mio über den Cap hinaus abschließen kann. James bekommt einen Minimum-Vertrag, das geht auch über den Cap. Also hat man wohl 15-16mio frei.
    Lowry passt von der Spielanlage nicht neben Ellis, beide mit Ballvortrag, beide starker Zug zum Korb aber ohne besonders starken Jumper. Das ergänzt sich einfach nicht. Lance ist ein typischer 2er, dazu müsste Ellis aber dauerhaft auf die 1. Lance kostet wohl 10-12mio$ und wäre im Verbund mit Ellis einfach viel zu teuer, da man keinen echten PG hätte. Über Augustin kann ich wenig sagen, aber der wird gemessen an seiner Spielzeit deutlich mehr verdienen. Entweder bleibt er bei den Bulls oder er nimmt den Vertrag an, der ihm am meisten einbringt.
    Die Big3? Ob da einer zu den Mavs kommen würde? Nein. Bosh kommt zwar aus Dallas, ist aber ein PF und den wird man nicht neben Dirk spielen lassen. James ist sowieso nicht zu haben und Wade bleibt wohl sicher bei den Heat. Rondo würde super neben Ellis passen, den wollen die Celtics aber wohl heuer nicht abgeben. Außerdem hätte man dazu wohl nicht das Tradematerial.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Eigentlich stehen die Mavs gerade bei 35mio$ :) hoopshype.com/salaries/dallas.htm
    35 + Dirk/8 + Carter/3 + Blair/2 = 48 bzw 49mio. Harris unterschreibt via Bird und kann also verlängern, obwohl man über dem Cap ist, dazu hat man noch die MLE, mit der man einen Vertrag mit 3mio über den Cap hinaus abschließen kann. James bekommt einen Minimum-Vertrag, das geht auch über den Cap. Also hat man wohl 15-16mio frei.
    Lowry passt von der Spielanlage nicht neben Ellis, beide mit Ballvortrag, beide starker Zug zum Korb aber ohne besonders starken Jumper. Das ergänzt sich einfach nicht. Lance ist ein typischer 2er, dazu müsste Ellis aber dauerhaft auf die 1. Lance kostet wohl 10-12mio$ und wäre im Verbund mit Ellis einfach viel zu teuer, da man keinen echten PG hätte. Über Augustin kann ich wenig sagen, aber der wird gemessen an seiner Spielzeit deutlich mehr verdienen. Entweder bleibt er bei den Bulls oder er nimmt den Vertrag an, der ihm am meisten einbringt.
    Die Big3? Ob da einer zu den Mavs kommen würde? Nein. Bosh kommt zwar aus Dallas, ist aber ein PF und den wird man nicht neben Dirk spielen lassen. James ist sowieso nicht zu haben und Wade bleibt wohl sicher bei den Heat. Rondo würde super neben Ellis passen, den wollen die Celtics aber wohl heuer nicht abgeben. Außerdem hätte man dazu wohl nicht das Tradematerial.


    du steckst da sicherlich mehr in der Materie drin wie ich, bin jetzt erst dabei, so richtig die ganzen Spieler um die jeweiligen Superstars rum zu scouten und zu bewerten, was se taugen. Das mit den ganzen
    -Bird Rights
    -Early Bird Rights
    -Non Bird Rights
    -Minimum Salary
    -Cap Space
    -Room Exception
    -Mid-Level Exception
    -Bi-annual exception
    -Traded Player Exception
    -Disabled Player Exception
    bekomm ich da jetzt auch nicht so ganz gebaken, was da jetzt für den Cap zählt oder nicht.


    wurde der cap angehoben?
    2014-15 cap and tax threshold are now projected to be $63.2 million and $77.0 million(zu 13-14 $58.7 million and $71.7 million)


  • Ja, der Cap wurde deutlich angehoben. Hauptsächlich, um der Tendenz auf Gehaltsverzicht entgegenzuwirken.
    Es dauert ein wenig, sich mit dieser Materie zu befassen. Ich kenne da auch nur die groben Grundlagen :)

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ja, der Cap wurde deutlich angehoben. Hauptsächlich, um der Tendenz auf Gehaltsverzicht entgegenzuwirken.
    Es dauert ein wenig, sich mit dieser Materie zu befassen. Ich kenne da auch nur die groben Grundlagen :)


    wie war das, alles was über den Cap geht, muss der gleiche Betrag nochmal an die NBA abgeführt werden? Oder hab ich da was falsch verstanden? Denkst du, man könnt Bogdan noch für den FCBB holen, soll ja vielleicht noch 1-2 Jahre in Europa geparkt werden, Pesic könnte da doch was deichseln?

  • Ja, und alles ab 77mio wird noch einmal höher "besteuert". So mussten die Nets letztes Jahr für jeden 1$ über den 71mio, den sie an Gehalt hatten, noch 3$ an die Liga zahlen.


    Was mit Bogdan passiert, hängt vor allem davon ab, was die Suns für Spieler bekommen. sie werden ihn wohl nur in Europa parken, wenn sie sein Gehalt sparen wollen/müssen. dann wäre es evtl. möglich. Ich glaube nur nicht, dass sich die Bayern solche Spieler holen wollen, die auf dem Sprung in die NBA sind.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ja, und alles ab 77mio wird noch einmal höher "besteuert". So mussten die Nets letztes Jahr für jeden 1$ über den 71mio, den sie an Gehalt hatten, noch 3$ an die Liga zahlen.


    Was mit Bogdan passiert, hängt vor allem davon ab, was die Suns für Spieler bekommen. sie werden ihn wohl nur in Europa parken, wenn sie sein Gehalt sparen wollen/müssen. dann wäre es evtl. möglich. Ich glaube nur nicht, dass sich die Bayern solche Spieler holen wollen, die auf dem Sprung in die NBA sind.


    hab jetzt nochmal ein wenig nachgeforscht und habs so verstanden, dass man einen Spieler noch mit nem NBA Durchschnittsgehalt(5-6mio.) auch über den Salary Cap verpflichten kann(max 4Jahre) und alle Bird Agents(länger als 3Jahre beim jeweiligen Team) auch nicht drunter fallen(die Bird Rechte wechseln auch zum neuen Team). Ich hoff des stimmt so weit. Die spinnen die Amis, wer denkt sich so nen komplizierten Schrott aus? :rage

  • hab jetzt nochmal ein wenig nachgeforscht und habs so verstanden, dass man einen Spieler noch mit nem NBA Durchschnittsgehalt(5-6mio.) auch über den Salary Cap verpflichten kann(max 4Jahre) und alle Bird Agents(länger als 3Jahre beim jeweiligen Team) auch nicht drunter fallen(die Bird Rechte wechseln auch zum neuen Team). Ich hoff des stimmt so weit. Die spinnen die Amis, wer denkt sich so nen komplizierten Schrott aus? :rage


    Hier geht es in erster Linie darum, einem Team, dass sich den Cap mit fetten langfristigen Verträgen verbaut hat, noch einen gewissen Handlungsspielraum zu geben und damit zB nicht alle Spieler, deren Rookieverträge auslaufen, gehen lassen zu müssen. Das ganze kam ja nach und nach, um dem Teams mehr Möglichkeiten zu geben ;)


    Ich bin mir auch sicher, dass da bald wieder einiges neu strukturiert werden wird, um einem möglichen Gehaltsverzicht von Topstars vorzubeugen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Panathinaikos hat Nick Calathes( Grizzlies) 7,5 Mio. Dollar für drei Jahre geboten.


    Kenn ich nicht, woher haben die 2,5mio. für einen Spieler/Saison?


    Kennst du PAO nicht? Das ist der erfolgreichste griechische Club(14 der letzten 16 Meisterschaften) und eine der Topadressen in Europa. Offiziell ein Etat von 21mio€. Hauptsonsor ist Cosmote ;) Geld ist da also genug vorhanden.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Kennst du PAO nicht? Das ist der erfolgreichste griechische Club(14 der letzten 16 Meisterschaften) und eine der Topadressen in Europa. Offiziell ein Etat von 21mio€. Hauptsonsor ist Cosmote ;) Geld ist da also genug vorhanden.


    Mir gehts nicht um den Club, ich kenn den Spieler nicht, Herrgott! :D


    aber 2,5mio. ist schon die Topklasse in Europa oder?

  • Mir gehts nicht um den Club, ich kenn den Spieler nicht, Herrgott! :D


    aber 2,5mio. ist schon die Topklasse in Europa oder?


    War vorher schomal bei PAO und hat bei den Bärchen eigentlich ganz gut gespielt. Halte 2,5mio aber doch für echt viel Geld.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane


  • Name:Kyrie Irving
    Position:Point Guard
    Team:Cleveland Cavaliers
    geboren:23.03.1992
    Draft 2011:1st pick
    Wird 2014 verlängern:5-year $90 million



    2× NBA All-Star: 2013, 2014
    All-Star Game MVP 2014
    NBA Rookie of the Year: 2012
    NBA All-Rookie First Team: 2012
    MVP des NBA All-Star Weekend Rookie Challenge 2012
    NBA Three-Point Shootout Champion 2013


    Holla die Waldfee, der hat ausgesorgt, da kommen nicht viele Fussballer ran!

  • Scheint ja nen geiles Spiel gewesen zu sein. Hat wer geschaut? Schade das die Mavs nicht gewonnen haben.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Dirk Nowitzki hat heute Nacht übrigens Moses Malone in der All-Time Scoring List überholt und ist damit auf Platz 7 der besten Scorer aller Zeiten in der NBA.


    Legende 8)

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!