Football [NFL]

  • Schwacher Wurfarm? Das halte ich für ein Gerücht. Zumal das nur ein Spiel war, in dem von der 1. Minute an nichts gepasst hat. Die Broncos sind heuer deutlich stärker als noch letzte Saison.


    Gerücht? Der komplette Gameplan der Hawks hat auf diesem "Gerücht" beruht. Die haben im wichtigsten Spiel überhaupt ihre komplette Strategie auf einem "Gerücht" aufgebaut. Die haben nichts anderes gemacht als ihm den tiefen Pass zu geben und dann gleichzeitig zu rushen was das Zeug hält. Und so gut diese O-Line auch sein mag, wenn man ständig blitzen kann ohne das Big-Play befürchten zu müssen hat man ein Problem. Dazu kommt das Peyton einer der am wenigsten mobilen QBs überhaupt ist. Der kann diese Schwäche nicht kompensieren. Wie auch? Wenn dann die Defense nicht einen großen Schritt nach vorne macht sehe ich da einfach schwarz.


    Der Mann ist 38 und hat eine tolle Karriere hingelegt. Doch der hat eine unfassbar schwerwiegende OP hinter sich und seine Schwächen wurden vor nicht all zu langer Zeit gnadenlos aufgedeckt. Er darf diese Schwächen auch haben, in dem Alter. Die Bronchos erreichen die Playoffs und das war es.
    Ich würde mir als Broncho-Fan übrigens weniger Sorgen um Peyton, als um seine Nachfolge und den Cap machen. Das wird nämlich auch noch lustig.

  • Ich muss jetzt einfach mal sagen das ich es richtig feier das hier wirklich Fans haben die sich dafür interessieren & sich auch mit diesem Sport befassen!


    Werde mich auch bald mal nit einschalten wenn ich mehr Luft dazu habe.


    & noch eins vergesst mir meine Dolphins nicht :b ne also letztes Jahr war ich schon enttäuscht da man mit einem Sieg über die Jets in die Playoffs hätte einziehen können, dieses Jahr bin ich mir ziemlich sicher das wir es schaffen da man mit den Drafts wirklich die schwächen des Teams kompensiert hat & hoffe auch Früchte tragen wird, dazu finde ich das Tannehill besser in fahrt kommt & sein können mehr unter Beweis stellen kann.

  • Ach, wo Laraki letztens ja eine kleine Preview auf die Eagles gegeben hat fände ich es ja cool wenn andere User das auch machen würden mit ihren Teams. Ich würde natürlich meine Packers nehmen.


    Bei Interesse würde ich weitere Teams übernehmen. Die Colts, Rams, Cards, Texans und Cowboys kenne ich eigentlich auch ganz gut.

  • Green Bay Packers 2014-2015


    Eine neue Saison steht an und dem
    Vorbild Larakis folgend wollte ich euch einfach mal einen kleinen
    Ausblick auf das geben, was man sich von meinen Packers so erhoffen
    und erwarten kann.


    Im letzten Jahr lief bei uns alles
    unter dem Motto Next man up. Auf einen wichtigen verletzten Spieler
    folgte der nächste. Wohl kein anderes Team der Liga hatte so viele
    Verletzungen zu verkraften wie wir. Mit Bulaga, Rodgers, Cobb,
    Nelson, Matthews, Perry und Hayward fielen gleich sieben extrem
    wichtige Spieler über weite Strecken der Saison aus. Bulaga fehlte
    gänzlich. Dennoch erreichte man irgendwie die Playoffs. Neben
    Rodgers starteten Wallace, Flynn und Tolzien als QB. Damit hatte man
    innerhalb kürzester Zeit mehr verschiedene Starter under Center als
    in den 15 Jahren zuvor.


    Warum erreichte man dennoch die
    Playoffs? Speziell ein Name ist hier wichtig. Eddie Lacy. Der
    gnadenlose RB aus Alabama schaffte es die Offense fast im Alleingang
    zu tragen, trotz einer Fußverletzung und wurde OROTY. Doch nicht nur
    er war wichtig. Auch Spieler wie David Bakthiari der als 4th
    Rounder einen großartigen Job als LT machte oder auch 5th
    Rounder Micah Hyde der als Corner eine gute Figur machte halfen die
    Saison zu retten und Rodgers im letzten Spiel gegen die Bears die
    Chance zu geben die Playoffs klarzumachen. Das gelang
    glücklicherweise auch. Doch in den Playoffs war schnell Schluss
    gegen die Niners. Als man führte musste die Defense noch ein letztes
    Mal da sein und versagte. Das Play war da, der Call war richtig, doch
    Hyde schaffte es nicht Kaepernick im entscheidenden Moment zu
    intercepten und eine turbulente Saison war zu Ende.


    Das zeigt auch was die Baustellen
    und Stärken in der neuen Saison sein könnten. Bei der Defense hatte
    man oft das Gefühl die Calls wären da. Capers, der mMn oft zu
    unrecht gescholtene DC der Packers machte einen guten Job und
    lieferte ein gutes Playcalling. Doch wie so oft wurde das alte Gesetz
    bewiesen: Players, not Plays. Wenn die Plays bei der Defense also da
    sind, fehlen die richtigen Spieler um sie umzusetzen. Hätte ein
    Hayward sich die INT gegen die Niners entgehen lassen? Eher nicht.
    Also heißt es einerseits gesund werden und andererseits weiter
    verbessern. Spieler wie Matthews, Perry und Hayward müssen fit
    werden damit diese Defense funktionieren kann.
    Die eigene Draft
    and Develop-Philosophie hat zwar den Vorteil, dass man eine enorme
    Breite mitbringt, aber Breite bringt nichts wenn die Spitze fehlt.
    Man ist also darauf angewiesen, dass die wichtigsten Stars endlich
    mal wieder auf dem Feld stehen. Weiterhin braucht man dringend eine
    Verbesserung bei den Safeties. Letzte Saison gelang nicht eine
    einzige INT durch einen Safety. Das darf nicht nochmal passieren.
    Burnett muss einen Schritt nach vorne machen und ansonsten dürfte
    Haha Clinton Dix hier auch eine direkte Verbesserung darstellen.
    Micah Hyde dürfte auch ein wenig Safety spielen in der kommenden
    Saison.
    Eine andere Problemzone sind die MLB. Hawk spielte erneut
    eine solide Saison und war wie immer sehr verlässlich, das war es
    aber auch. Neben ihm gibt es keinen ausreichend guten Linebacker im
    Team. So fällt es schwer den Run zu stoppen. Leider gab der Draft
    gerade bei den Linebackern nicht viel her und man ging in den
    vorderen Runden leer aus. Man darf gespannt sein zu sehen wie man
    diese Baustelle schließt.
    Interessant wird aber vor allem zu
    sehen sein wie sich Julius Peppers macht. Dom Capers ist für
    kreative Blitzes bekannt und dürfte die Möglichkeiten die ihm
    Peppers bringt voll ausnutzen.


    In der Offense hat sich personell nicht
    besonders viel getan. Man hat noch immer den besten QB der Liga auf
    dem Feld und mit Lacy weiterhin einen großartigen RB zur Verfügung.
    Dennoch dürfte sich einiges ändern. Rodgers und Lacy hatten kaum
    die Chance zusammen und in Form zu spielen. Die Wechselwirkung
    zwischen Pass und Run die man sich erhofft hat war bisher kaum zu
    sehen. Die wird kommen und die Liga wird sich was einfallen müssen
    wie man sie stoppt. Weiterhin Erreicht Cobb so langsam die
    wichtigsten Jahre seiner Karriere und dürfte ein wesentlich größerer
    Faktor werden als noch zuvor. Nelson ist Nelson und wird hoffentlich
    weiter spektakulären Catch an spektakulären Catch reihen.
    Interessant wird lediglich sein wer WR Nummer 3 wird und wer als TE
    startet. Bei den WR dürfte Boykin zuerst die Nase vorne haben. Aber
    nachdem man letztes Jahr Probleme in der Redzone hatte wird 2nd
    Rounder Adams sicherlich auch seine Playtime bekommen. Als großer
    Receiver könnte er eine überraschend wichtige Rolle spielen. TE ist
    ein einziges großes Fragezeichen und es ist zu schwer hier
    eindeutige Prognosen zu machen. Eine interessante Nebenstory ist aber
    sicherlich undrafted Free Agent Colt Lyerla. Ein eigentlich sehr
    talentierter Spieler, aber er hat eine horrende Sozialprognose und
    wurde dahingehend gar mit Aaron Hernandez verglichen. Schafft er es
    aber sich im Griff zu haben, die Versuchungen und die Kriminalität
    dürften in Wisconsin zumindest nicht ganz so verlockend sein, könnte
    er eine der Überraschungen des Teams werden.


    In der O-Line dürfte Bakthiari sich
    den Job des LT gesichert haben. Mit Sitton hat man einen der besten
    Guards überhaupt auf LG und Lang ist ein großartiger RG, Bulaga
    wenn fit ein überragender RT. Lediglich Center ist eine Baustelle.
    Hier könnte Don Barclay umgeschult werden.


    Allgemein rechne ich damit, dass die
    Packers die Division erneut gewinnen. Zwar sehe ich die Lions als
    wesentlich stärker an als noch letztes Jahr, aber gerade wir dürften
    wohl mit zu den am meisten verbesserten Teams überhaupt gehören.
    Die Offense ist offensichtlich eine der besten der Liga. Die Defense
    wird den Unterschied zwischen „nur“ Playoffs und Super Bowl
    machen. Die Frage ist also, macht nächstes Jahr einer die INT im
    Spiel gegen die Niners oder nicht?


  • Sehr sehr starke Zusammenfassung, Respekt dafür!

  • Oakland Raiders


    Ich fang mal mit der OFFENSE an:


    Meiner Meinung nach wollen die Raiders eine "run-heavy offense" mit einer "big, power run blocking O-line" vergleichbar mit den Niners/Seahawks (natürlich noch nicht auf dem Level).


    Mit den Neuverplflichtungen von D.Penn, A.Howard, K.Boothe und G.Jackson (Rookie) und einen fitten M.Watson und dem O-line Coach Tony Sparano (:D) ist dies relativ gut vorrauszusehen.Mit M.Jones-Drew . D.McFadden und FB M.Reece hat man dafür auch geeignete runner. (Konzern dabei die Verletzungsanfälligkeit von McFadden und/oder Jones-Drew, jedoch hofft man wohl dies durch durch die geteilteSpielzeit zwischen den beiden + Reece
    zu mindern).


    Schaub´s Stärke liegt in der "play-action" und mit diesem hoffentlich starkem "running game" muss er in erster Linie nur ein "game-manager" sein.(D.Carr wird mit M.McGloin um den #2 Backup Spot kämpfen müssen).


    Nun zu den Receivern, Oakland hat keinen sogenannten #1 Receiver dafür mehrere (mehr oder weniger) zuverlässige Receiver in J.Jones, R.Streater, D.Moore, A.Holmes, G.Little und den Tight Ends M.Rivera + D.Ausberry (+ FB Reece und die RBs die alle gute Passreceiver sind).
    Hier dann einfach noch ein Zitat von Schaub diesbezüglich:


    Zitat

    "We don't have to have the focus on one guy. We can beat you with four, five, six different guys, getting the football and distribute it. And on any given day, one of those guys might have 10 [catches] for 150 [yards] but we're not trying to set the standard like ‘hey, you're gonna be the guy that we're
    gonna go to this many times. We're gonna try and spread it around, keep the defense honest and all the while with our run game and what we can do with MJD and DMac it's gonna be exciting to be part of it."


    http://www.silverandblackpride…even-number-one-receivers


    DEFENSE


    Plan der Raiders in der Defense wird wohl sehr variabel mit verschieden "4-3 & 3-4 looks" zu sein. (evtl vergleichbar mit den Seahawks).


    Die beste Einheit wird wohl die "Linebacking Corps" sein.


    Sio Moore will versuchen auf seine solide "Rookie season" aufzubauen und wird, gegenüber von "5th overall Pick" K.Mack, auf der "weakside linebacker" starten.In der Mitte hat man mit N.Roach einen soliden Veteranen.Dazu noch den letztjährigen Starter K.Burnett + wieder fitten M.Burris als Backups bzw in verschiedenen "3-4 Defense" Varianten.


    Auf der D-line hat man sich hauptsächlich mit älteren Veteranen wie J.Tuck, A.Smith und L.Woodley verstärkt.Sofern sie leistungstechnisch nicht völlig einbrechen hat man den "pass-rush" damit gegenüber dem letzten Jahr deutlich verbessert.Dazu noch NT P.Sims (dessen Vertrag ausläuft und von 4th-round pick J.Ellis ersetzt werden könnte) einen guten "run-stuffer".


    Mit diesem hoffentlich deutlich verbesserten "front 7 pass rush" (letztes Jahr sehr viele Cornerback/Safety blitzes) werden es die Defensive Backs im Coverage auch leichter haben.


    Die größte Hoffnung liegt bei DJ Hayden der eine schwere Rookie Season hatte (was vielen CBs so geht).Dazu die Neuzugänge T.Brown, C.Rogers (letztjährige Starter der Niners) und 4th-Round pick K.McGill wird man wohl eine solide CB Corps haben.Auf der Safety Position kann man auf einen wieder fitten T.Branch und den zukünftigen Hall of Famer C.Woodson (leider schon etwas alt :( ) zurückgreifen. Dazu hofft man noch etwas aus dem durchaus talentierten 7th-Round pick J.Dowling rauszuholen (wurde von dem Collegeteam in Florida rausgeschmissen weshalb er im Draft gefallen ist)
    Hier noch ein Zitat diesbezüglich :

    Zitat

    "First of all, I'm gonna open this way; you ought to be put in jail for stealing," said NFL.com's Gil Brandt. "You got Dowling in the seventh round and I guarantee you he'll be your special teams demon and will be a good safety for you."


    Ich hab bestimmt noch einiges vergessen aber das soll erstmal langen.Desweiteren habe ich versucht es möglichst Objektiv zu halten.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Cool Jungs. Weiter immer weiter! :)


    Wollen wir die vielleicht im Ausgangspost festhalten?

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Da ich scheinbar der einzige in Orange&Blue bin, liegt es wohl an mir, eine Bewertung der OS und eine persönliche Prognose für die kommende Saison abzugeben.


    Nach der überraschend guten RS mit vielen Lichtblicken, war letztendlich die Ernüchterung, die auf SB-Niederlage(oder muss man es gar Demütigung nennen?)folgte, gewaltig. Es war zwar klar, dass es gegen die Seahwaks schon vom reinen Matchup sehr schwer werden würde, doch diese Niederlage hat den Verein schwer getroffen. Umso mehr war dem Office um Elway klar, welche Lücken es zu schließen galt und was man dafür tun musste. Das hat man in meinen Augen auch hervorragend gemacht. Die Abgänge der Leistungsträger Eric Decker(WR -> NYJ) und Dominique Rodgers-Cromartie(CB -> NYG) hat man durch die Verpflichtung von Emmanuel Sanders(WR) und Aqib Talib(CB) nicht nur aufgefangen sondern den Roster sogar nicht verbessert. Vor allem von Talib erhofft man sich, dass er das Spiel an sich reißen kann. Außerdem passt er perfekt in das Defensivsystem, da er im 1gg1 zu den besten der Liga gehört. Dazu verpflichtete man noch DeMarcus Ware(DE) & T.J. Ward(S), welche die Defense auf ein neues Level heben sollen. Denn dort war man vergangene Saison, auch durch Verletzungen gebeutelt, bestenfalls durchschnittlich.


    Große Hoffnungen setzt man außerdem in den talentierten Bradley Roby(CB), für den man sich an 31. Stelle entschieden hat. Gerade mit seiner Schnelligkeit und Athletik hat er am College Spiele dominiert. Leider fehlt es ihm ein wenig an Masse, aber sollte das kleinste Problem sein.


    Neben den zurückkehrenden Verletzten Chris Harris(CB), Derek Wolfe(DE), Kevin Vickerson(DT), Rahim Moore(S), Quinton Carter(S) wird vor Def. Coach Jack Del Rio sich vor allem über einen "Neuzugang" erfreuen können, den man letztes Jahr durch Sperre und Verletzung kaum erleben durfte: Von Miller(OLB)
    Mit ihm bekommt das Pass-Rush der Broncos ein vollkommen anderes Gesicht, denn während es der Defense der Broncos im Allgemeinen an Größe&Gewicht fehlt, brauch man natürlich Spieler wie Miller, die den Gegner unter Druck setzten können.


    Man hat sich der Schwachstellen angenommen und hat der 4-3 Defense neue, dringend nötige Waffen besorgt. Dazu ist man nicht nur in der Spitze gut besetzt sondern hat auch eine Tiefe, die sich sehen lässt.



    Während sich in der D der Broncos viel getan, hat sich die O eigentlich kaum verändert. Wie schon genannt konnte man Decker nicht halten, hat sich aber mit Emmanuel Sanders guten Ersatz für einen Nr.3 Receiver geholt. Dazu sicherte man sich mit dem 56. Pick den WR Cody Latimer, der vor allem durch seine starken und sicheren Hände glänzt. Mit WR Demaryius Thomas, WR Wes Welker und TE Juluis Thomas hat Peyton Manning weiterhin alles, was er braucht, um eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen. Die O-Line wird vor allem durch den wiedergenesenden Ryan Clady verstärkt. Zusammen mit LG Orlando Franklin, C Manny Ramirez, RG Louis Vasquez und RT Chris Clark wird man Manning auch genug Zeit geben können.


    Ein Thema, welches in Mile High eigentlich gar nicht aufkam, war die RB-Situation, welches wohl die einzige echte Schwachstelle im Team sein könnte. Man hat zwar mit Monte Ball (58. Pick, 2013), Ronnie Hillman (67. Pick, 2012) und C.J.Anderson(undraftet, 2013) junge und talentierte RBs, ob sie allerdings auf diesem Niveau der Pass-Offense agieren können, darf bezweifelt werden. Wie man aber hören konnte, war es vor allem Manning, der Ball so überzeugt ist, dass man im FO entschied, sich um keinen weiteren Veteranen zu bemühen.


    In meinen Augen hat das Team um Elway einen großartigen Job gemacht und wieder eine sehr starke Truppe aufs Feld geschickt. Das mussten sie aber auch. Zwar sieht vieles in erster Linie sehr gut aus, so tickt aber mit Manning eine Uhr, an die sich die gesamte Franchise halten muss. Seine Zeit läuft ab, auf die letzten großen Momente eines Stars musste man reagieren und alles in die Waagschale werfen, was man hatte um vor dem unweigerlichen Rebuild noch einen(oder auch zwei) Ring(e) zu ergattern. Während in den nächsten zwei Jahren etliche Rookieverträge auslaufen, von denen man nur die wenigsten wird halten können, war man auch gezwungen, Spieler wie Talib langfristig überzubezahlen.


    Um bei dieser Saison zu bleiben, das Ziel klar: Für nichts geringeres als einen Ring hat man dieses Team aufgebaut und dementsprechend sind die Erwartungen gewaltig. Daran wird sich das Team messen lassen müssen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Kaepernick 126 Millionen (!!!) bis 2020. 61 Millionen guaranteed (!!!)
    Höchstes garantiertes Gehalt in der Geschichte der NFL
    WTF?!?!?

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Kaepernick 126 Millionen (!!!) bis 2020. 61 Millionen guaranteed (!!!)
    Höchstes garantiertes Gehalt in der Geschichte der NFL
    WTF?!?!?



    Auch grade gesehen :facepalm Ich mag ihn ja wirklich. Aber das ist ja mal völlig ohne Not. Da hätte man doch erstmal ein Jahr warten können, wie er sich macht. Und jetzt bindet man ihn bis er 32 ist... Krass. Dazu bin ich mal gespannt wie es dann in Sachen Cap Space bei uns noch aussieht. Der war ja jetzt schon hart an der Grenze.
    Oder wie siehst du das Micho ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!