Transferdiskussion mit Quelle


  • Über Barca mache ich mir diesen Sommer als Konkurrent aufdem Transfermarkt keine großen Sorgen. Die dürfen laut Medienberichten aufgrund des Finanzierungsmodells für den sündhaft teuren Stadionumbau keine Unmengen auf dem Transfermarkt ausgeben, berichtet wird über maximal 50-60M Investitionsvolumen, müssen aber vor dem Transferbann der Fifa noch viele Baustellen in einem Sommer schließen.


    Das heißt sie werden keine 36M + Steuern für Laporte ausgeben, kein unmoralisch hohes Angebot für Thomas Müller oder Marco Reus abgeben und auch sonst zumeist auf kluge statt sündhaft teure Transfers setzen.

  • Lasst Can doch einfach mal machen, ganz soweit für uns ist er noch nicht. Und Liverpool ist auch nicht mega schlecht besetzt, da muss er sich auch erstmal durchsetzen. Vielleicht kommt sogar der Schritt sogar schon ein bisschen zu früh und hätte sich bei Leverkusen etablieren müssen.

  • Lasst Can doch einfach mal machen, ganz soweit für uns ist er noch nicht. Und Liverpool ist auch nicht mega schlecht besetzt, da muss er sich auch erstmal durchsetzen. Vielleicht kommt sogar der Schritt sogar schon ein bisschen zu früh und hätte sich bei Leverkusen etablieren müssen.

    Davon gehe ich eigentlich aus. Im Mittelfeld ist er allenfalls Rotationsspieler, Henderson und Allen sehe ich beide vor ihm, an Gerrard kommt er eh nicht vorbei sollte der verletzungsfrei bleiben. Coutinho kann im ZM auch spielen. Als LV ist er nicht besser als das vorhandene Personal. Als RV nur eine reelle Chance, sollte Johnson gehen.

  • Hat Bayern auf das Rückkaufrecht verzichtet oder ist der Transfer ins Ausland eine Lücke im Vertrag die Rummenigge nun alt aussehen lässt? Da hatten wir wohl wieder mal ein paar Mios zu verschenken. Sportlich wäre es für Bayern noch zu früh für eine Rückholaktion, bin gespannt wie er sich bei Liverpool entwickelt.

  • Hat Bayern auf das Rückkaufrecht verzichtet oder ist der Transfer ins Ausland eine Lücke im Vertrag die Rummenigge nun alt aussehen lässt? Da hatten wir wohl wieder mal ein paar Mios zu verschenken. Sportlich wäre es für Bayern noch zu früh für eine Rückholaktion, bin gespannt wie er sich bei Liverpool entwickelt.


    Wir bekommen von der Ablöse nochmal 2 Mio. So wird es zumindest berichtet. Damit treten wir dann wohl von der Rückkaufoption zurück.

  • Davon gehe ich eigentlich aus. Im Mittelfeld ist er allenfalls Rotationsspieler, Henderson und Allen sehe ich beide vor ihm, an Gerrard kommt er eh nicht vorbei sollte der verletzungsfrei bleiben. Coutinho kann da auch spielen. Als LV ist er nicht besser als das vorhandene Personal. Als RV nur eine reelle Chance, sollte Johnson gehen.


    Ich denke, dass er in erster Linie als Gerrard-Backup vorgesehen ist, wobei er natürlich auch Hendersons Halbposition drauf hat. Stevie ist immerhin nicht der jüngste, da stehen Cans Chancen als sein Nachfolger langsam aufgebaut zu werden, nicht schlecht.

  • Hast du in Can so viel Potenzial gesehen?


    Ich kann sein ungutes Gefühl nur teilen. Rummenigge hat auf der JHV großspurig versprochen, dass Can's Zukunft in unseren Händen liegt. Wer weiß, ob wir überhaupt die Macht gehabt hätten Can's Transfer zum FC Liverpool zu blockieren in dem wir ihn selbst zurückverpflichten. Nach Hummels und nun Can ist mein Vertrauen in unser Management was solche Leih- und Rückkaufsgeschäfte angeht stark angekratzt.


    Nun haben wir die Situation, dass der Spieler bei Bayer04 Leverkusen eine vielversprehcende Entwicklung genommen hat, wir aber noch nicht wissen wie hoch sein Leistungspotenzial sein wird. Am Ende der nächsten Spielzeit 2014/15 wäre das viel besser einzuschätzen gewesen. Vor allem hinsichtlich unserer eigenen Umstrukturierungsmaßnahmen im zentralen Mittelfeld kann sich das noch als teure Panne erweisen.


    Allerdings hätte sich wohl auch kaum jemand über eine solche Auslandsausstiegsklausel ab 2015 beschwert. Die Implementierung in Can's Vertrag ab 2014 ist dagegen die direkte Folge dessen, dass Can so lange in der zweiten Mannschaft versauert ist, bis er sich dazu entschlossen hat seinen Vertrag beim FC Bayern zu verlängern. Auch hier wurden Fehler im Management begangen, die man Rummenigge & Co ankreiden kann.


    So bleibt nun ein fader Beigeschmack, dass wir möglicherweise einem zweiten Fall Hummels entgegenblicken. Dem gelang ja auch erst im zweiten Jahr der absolute Durchbruch...

  • Ich denke Can will weiterziehen, weil er ein großes Ego hat (nicht negativ gemeint) und ihm Leverkusen zu klein wird. Liverpool ist interessiert und wir haben überlegt was wir machen, unsere Verantwortlichen sind dann zu dem Schluss gekommen das wir ihn (noch) nicht brauchen. Wahrscheinlich haben wir ihm gesagt das er noch ne Saison in Leverkusen bleiben soll und man sich nächstes Jahr zusammen setzt. Er will aber den nächsten Schritt gehen und hat abgelehnt und gesagt er will wechseln. Und da wir ihn (noch) nicht brauchen, hat er sich für Liverpool entschieden.

  • Find es schade, dass Can nun endgültig weg ist.
    Sicher nicht ganz glücklich verhandelt, aber man konnte auch nicht damit rechnen, dass schon dieses Jahr solche Kaliber bei ihm Schlange stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!