Sven Bender [6]

  • Bla, bla, bla. Ihr macht hier aus dem olympischen Fußballturnier DAS Ereignis im Leben eines Fußballers schlechthin, das ist einfach Schwachsinn. Du fühltest dich doch kürzlich erst berufen auf selbigen zu reagieren. Nichts anderes habe ich auch getan!

  • Bla, bla, bla. Ihr macht hier aus dem olympischen Fußballturnier DAS Ereignis im Leben eines Fußballers schlechthin, das ist einfach Schwachsinn. Du fühltest dich doch kürzlich erst berufen auf selbigen zu reagieren. Nichts anderes habe ich auch getan!


    Und wo genau habe ich dir jetzt deine Meinung verbieten wollen?
    Und nein, wie du gelesen hast, habe ich gesagt, dass Olympia nicht wichtiger ist als die EM, also auch nicht das Ereignis schlechthin für einen Fußballer.

  • Aus Sicht der Vereine ist das natürlich verständlich, wegen der Verletzungsgefahr. Wenn ein Spieler aber an einem so renommierten Turnier teilnehmen will, kann ich das genauso verstehen. Vor allem im Fall von Costa, immerhin ist Olympia in seiner Heimat.


    Streicht "renommiert". Eigentlich ist es "das Turnier" schlechthin.


    Vielleicht liest du dir den letzten Satz nochmal durch.

  • Olympia ist also nicht das Sporttunrier schlechthin? Gut, ist Ansichtssache. Kenne nur kein anderes Turnier, das so umfangreich begangen wird und so vielfältig ist.


    Stellst du dich jetzt dumm oder hältst du mich für dämlich ? Es war hier stets die Rede vom olympischen Fußballturnier. Ausserdem würde ich die olympischen Spiele nicht als " Turnier" bezeichnen.

  • Stellst du dich jetzt dumm oder hältst du mich für dämlich ? Es war hier stets die Rede vom olympischen Fußballturnier. Ausserdem würde ich die olympischen Spiele nicht als " Turnier" bezeichnen.


    Nö, mir ging es die ganze Zeit um das Renommee von Olympia per se. Wenn ein Spieler an dieser großen Sache teilhaben will, kann ich es ihm wie gesagt nicht verdenken. Dass es nicht das allergrößte Fußballturnier ist, habe ich ja auch geschrieben.

  • Ich kann es einem Spieler auch nicht verdenken wenn er sich am Wochende bis zur Besinnungslosigkeit besaufen will. Allerdings hätte er dann nicht Profifußballer werden dürfen!
    Die Vereine schütten die Spieler mit Millionen zu und Olympia steht in deren Prioritätsliste ganz weit hinten. Deswegen erwarten die Klubs von den Spielern auch mal, so wie im Falle Costa, so ein Turnier wegen einer " Verletzung " abzusagen.

  • Zwischen Komasaufen und der Teilnahme an den Olympischen Spielen ist für mich dann doch ein himmelweiter Unterschied. Sich betrinken kann jeder, Olympia nur ein Profi-Fußballer (Es sei denn natürlich, man schickt eine Kirmestruppe dahin.) Aber gut, das muss dann jeder Verein selbst entscheiden. Ob ein Costa sich nun bei Olympia verletzt, oder bei Testspiel X in den Staaten, macht für mich dann auch nicht mehr den großen Unterschied.


    So, und nun muss ich mich mal ausklinken hier, will heute noch ein Stück Hausarbeit schaffen. Gute Nacht an alle.

  • Bender sagt übrigens genauso zwischen den Zeilen das es für einen Fußballer nicht das Turnier schlecht hin.


    Insgesamt verpassen sie das DFB Pokal Spiel und das erste Buli Spiel. Natürlich wäre es für Tuchel angenehmer wenn bei dabei sind, aber so ganz dramatisch ist das nunmal nicht. Die beiden spielen ja schon ein Jahr unter Tuchel und für 2 Spiele wird man mit Bartra und Papa auskommen.


    Für Bender wird es wohl das einzige Turnier bleiben, das er für Deutschland noch spielen wird und wohl auch eins der wenigen Möglichkeiten zusammen mit seinem Bruder zu kicken.


    Eier schaukeln werden sie aber auch nicht dort. Sportlich hat das Turnier nicht viel Aussagekraft aber ein Ereignis fürs Leben wird es für jeden Sportler sein der dabei ist.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wer weiß ? Bender hat sich als IV in Dortmund ja gar nicht so dumm angestellt, vielleicht wächst er ja noch weiter in diese Rolle rein. Er ist immer noch relativ jung, deswegen muss die Tür zur NM auch nicht per se geschlossen sein.

  • Angesichts der Situation wird Manni wohl direkt wieder über 90 Minuten ran müssen. Neben den 3 IV Subotic, Papa und Bartra fallen ja auch mit Pischu und Rode weitere mögliche Alternativen aus. Na hoffentlich geht das gut.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Diagnose: Aussenbandriss im Sprunggelenk. 4-6 Wochen Pause

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Bei dem Foul hätte sich allerdings jeder verletzen können. Bis auf eventuelle DFB Pokal Partien werden die uns zum letzten Mal gesehen haben.


    Pech für Subotic das er selbst nicht in die Pötte kommt.


    Ärgerlich für Manni.


    Er neben Papa wäre wsch nicht so schlecht gewesen

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!