Sven Bender [6]

  • Dies ist der Diskussionsthread zu Sven Bender.


    Geburtsdatum: 27.04.1989
    Alter: 25
    Nationalität: deutsch
    Größe: 1,86m
    Position: Defensives Mittelfeld
    Vertrag bis: 30.06.2021
    Spitzname: (Iron) - Manni
    Besonderheiten: Kennt die besten Gesichtschirurgen Deutschlands.



  • @BVB: Sven Bender hat nach einem Zusammenprall im Training eine leichte Schädelprellung und pausiert daher heute. #badragaz15

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Soll aber gegen Juve wieder am Start sein

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wieso das?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bender sehe ich eig neben Castro als Gewinner vom gestrigen Spiel. Um eine Ecke souveräner als der eigentliche IV. Am Ball kann er für einen IV auch mehr als Sokratis oder Subotic. Das wäre so die Position wo ich für ihn die Zukunft bei uns sehe. Als 6er können wir ihn z.B. in der Liga für Bayern gebrauchen, für VW eventuell noch. In den anderen Spielen sind Weigl/Sahin die bessere Wahl. Jedoch als IV ist er defensiv viel souveräner als aktuell Subotic und auch Ginter. Relativ schnell und wendig und ein guter Balleroberer mit einem guten Passspiel. Besser als das von Sokratis auf jeden Fall.


    Ich würd es ehrlich gesagt mal als IV probieren. Wie man es dreht und wendet einer aus Subotic/Bender ist eigentlich zu viel da. Bender könnte aber insgesamt der bessere Spieler sein. Als 6er hat Bender für mich keine Zukunft. Als IV wäre es einen Versuch wert. Da könnte er uns sogar helfen eventuell und auch mal für Hummels spielen. Ein Versuch sollte es wert sein.


    Am Sonntag aber bitte anstatt Weigl ihn spielen lassen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bender sehe ich eig neben Castro als Gewinner vom gestrigen Spiel. Um eine Ecke souveräner als der eigentliche IV. Am Ball kann er für einen IV auch mehr als Sokratis oder Subotic. Das wäre so die Position wo ich für ihn die Zukunft bei uns sehe. Als 6er können wir ihn z.B. in der Liga für Bayern gebrauchen, für VW eventuell noch. In den anderen Spielen sind Weigl/Sahin die bessere Wahl. Jedoch als IV ist er defensiv viel souveräner als aktuell Subotic und auch Ginter. Relativ schnell und wendig und ein guter Balleroberer mit einem guten Passspiel. Besser als das von Sokratis auf jeden Fall.


    Ich würd es ehrlich gesagt mal als IV probieren. Wie man es dreht und wendet einer aus Subotic/Bender ist eigentlich zu viel da. Bender könnte aber insgesamt der bessere Spieler sein. Als 6er hat Bender für mich keine Zukunft. Als IV wäre es einen Versuch wert. Da könnte er uns sogar helfen eventuell und auch mal für Hummels spielen. Ein Versuch sollte es wert sein.


    Am Sonntag aber bitte anstatt Weigl ihn spielen lassen.


    Kann ich so unterschreiben.
    Dann wären wir auch auf allen Positionen doppelt besetzt mit den flexiblen Ginter/Bender.
    Wenn Sahin fit ist wird es richtig eng im Kader

  • Ach weil Bender so oft Spieler verletzt?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wende im "Fall" Bender: Manni soll noch im Laufe der Woche ins Teamtraining einsteigen [Kicker]

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Dirk Krampe ‏@DirkKrampe 8 Min.Vor 8 Minuten#Bender laboriert an einer Sehnenreizung im Fuß. Keine Angabe über evtl. Ausfallzeit. #BVB


    Entzündungen sind einfach scheiße. Das kann lange dauern, siehe Nuri.


    Deswegen wird wohl Neven keine Freigabe bekommen haben und Ginter wird bei den Tests im DM eingesetzt.


    Hoffentlich geht das schnell

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wahlweise ginge auch die sogenannte Peppimethode. Da sind die Spieler zwar eigentlich verletzt, spielen aber trotzdem. :thumbup:


    Gut, kleiner Nebeneffekt ist natürlich das sie anschließend total im Eimer sind. Aber egal, man kann ja neue kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!