Nationale Konkurrenz - unsere Verfolger

  • Ich würde mal sagen das Gehalt ist marktgerecht und die Ablöse ist auch noch im Rahmen. Wenn man bedenkt was der letzte Torschützenkönig der Seria A gekostet hat ist er sogar ein echtes Schnäppchen :) !


    bei der Ablösesumme gehe ich jedoch davon aus das da noch 5-10 Mio dazukommen, bei entsprechendem Erfolg.

  • Meinst du den Teufel an die Wand malen wegen der Ablösesumme oder wegen dem Erfolg? :P


    naja 50 % von 18 Mio. sind 9 Mio. ich bezweifle irgendwie das sich beide Vereine damit abspeisen lassen. Deswegen gehe ich bei gewissen Erfolgen (Torquote, CL-Rang, etc.) davon aus das noch mehr Geld fließt.

  • Meinst du den Teufel an die Wand malen wegen der Ablösesumme oder wegen dem Erfolg? :P


    naja 50 % von 18 Mio. sind 9 Mio. ich bezweifle irgendwie das sich beide Vereine damit abspeisen lassen. Deswegen gehe ich bei gewissen Erfolgen (Torquote, CL-Rang, etc.) davon aus das noch mehr Geld fließt.


    Wegen dem Erfolg natürlich!
    Wobei für mich der BVB in dieser Saison ohnehin ein wenig am Scheideweg steht, entweder die Neueinkäufe inklusive Mkhitaryan schlagen jetzt voll ein, oder es wird eine sehr schwieriges Jahr für Dortmund.

  • Es wird so oder so schwer, egal ob die jetzigen Transfers einschlagen und die alten sich nun voll entfalten.


    Leverkusen hat einen guten Trainer und ein paar sehr gute Spieler geholt bzw im Blick, Schalke hat sehr viel Potential, Wolfsburg zeigt auch ein wenig die Muskeln und wir sowieso.

  • Es wird so oder so schwer, egal ob die jetzigen Transfers einschlagen und die alten sich nun voll entfalten.


    Leverkusen hat einen guten Trainer und ein paar sehr gute Spieler geholt bzw im Blick, Schalke hat sehr viel Potential, Wolfsburg zeigt auch ein wenig die Muskeln und wir sowieso.


    Was ja auch nur gut sein kann für uns und das internationale Ansehen der Buli. Wenn sich immer mehr eine Top 4/5 bildet die regelmäßig international spielt. Will doch im Prinzip niemand das ihr immer Meister werdet wir dahinter zweiter mit dem gleichen Abstand nach vorne und zurück. Wir müssen weiterhin gute Arbeit leisten um dauerhaft CL zu spielen. Das ist erstmal das Hauptziel der nächsten Jahre.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • @marioo richtig, das heißt aber auch man darf sich nicht zu viel Fehler leisten, besonders keine teuren.


    Das stimmt natürlich. Aber bisher war das alles noch völlig okay von uns, auch wenn Miki kein Schnäppchen war. Man muss halt weiterhin top Arbeit abliefern, gerade weil sich Bayer und vor allem VW diese Fehler erlauben dürfen. Glaube aber das man nur besser werden kann durch Konkurrenz. Und solange man CL spielt ist auch ein 3. Platz oder gar 4. mal okay.


    Auf Schalke bin ich aber sehr gespannt die nächsten Jahre. Gerade Goretzka und Meyer sind sehr vielversprechend. Ist die Frage wie lange man einzelne Spieler dann halten kann.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich finde eigentlich eigentlich beide Entwürfe ganz interessant, und bin gespannt wie sich bei den beiden aus dem Pott entwickelt. Auch wenn mir die Jugendvariante mit Draxler, Meyer, Goretzka etc. ein Stück weit mehr gefällt. Wolfsburg und Leverkusen sehe ich da noch ein bisschen weiter hinten. Richtig interessant wird es aber wenn Leipzig in 3-5 Jahren noch dazu kommt.

  • Ich finde eigentlich eigentlich beide Entwürfe ganz interessant, und bin gespannt wie sich bei den beiden aus dem Pott entwickelt. Auch wenn mir die Jugendvariante mit Draxler, Meyer, Goretzka etc. ein Stück weit mehr gefällt. Wolfsburg und Leverkusen sehe ich da noch ein bisschen weiter hinten. Richtig interessant wird es aber wenn Leipzig in 3-5 Jahren noch dazu kommt.


    Also wenn Tuchel wirklich Keller auf Schalke ablöst, was ich nur hoffen kann, Leverkusen und Wolfsburg weiter konstant investieren, dann wird der Weg in die Bundesligaspitze für RB Leipzig alles andere als ein Spaziergang. Es sei denn natürlich Mateschitz entscheidet sich die Geldschatulle im Stile eines Scheichs/Oligarchen zu öffnen.

  • Tuchel ist angeblich ganz dicke mit Rangnick, da wäre es durchaus möglich das er nach Leipzig geht. Und Red Bull investiert sehr viel in den Jugendbereich. Ich glaube da werden sie nicht extrem viel Geld in die Hand nehmen, sondern nur sehr gezielt investieren. Lediglich in den ersten beiden Jahren könnte ich mir einen Ausgabenbereich von 25-50 Mio. vorstellen, danach wird man sich meiner Meinung nach auf Leverkusen, Gladbach Niveau einpendeln.

  • Hasebe zu Frankfurt.
    Chandler wohl auch.
    Hlousek zum VfB.


    Spieler für die Breite schon wieder... Ganz ehrlich, wenn der VfB mal was reißen will, müssen sie auch mal in Qualität investieren. Mit 23 Hlouseks gewinnst du keinen Blumentopf, das ist biederer Durchschnitt.


    Für Frankfurt sind das gute Transfers, die die offenen Planstellen adäquat besetzen.
    Weiß man schon was von Campana (vielleicht Interesse aus der Bundesliga) und Kiyotake?

  • Spieler für die Breite schon wieder... Ganz ehrlich, wenn der VfB mal was reißen will, müssen sie auch mal in Qualität investieren. Mit 23 Hlouseks gewinnst du keinen Blumentopf, das ist biederer Durchschnitt.


    Für Frankfurt sind das gute Transfers, die die offenen Planstellen adäquat besetzen.
    Weiß man schon was von Campana (vielleicht Interesse aus der Bundesliga) und Kiyotake?


    Lässt Bobic sich an diesem Kader auch wieder messen? Zum Glück sind bei Stuttgart und dem HSV so Pfeifen am Werk, sonst würde es ganz schön eng da oben.

  • Tuchel ist angeblich ganz dicke mit Rangnick, da wäre es durchaus möglich das er nach Leipzig geht. Und Red Bull investiert sehr viel in den Jugendbereich. Ich glaube da werden sie nicht extrem viel Geld in die Hand nehmen, sondern nur sehr gezielt investieren. Lediglich in den ersten beiden Jahren könnte ich mir einen Ausgabenbereich von 25-50 Mio. vorstellen, danach wird man sich meiner Meinung nach auf Leverkusen, Gladbach Niveau einpendeln.


    Wenn Tuchel zu RB Leipzig geht falle ich vom Glauben ab. Alles andere als der Trainerjob auf Schalke wäre für mich eine große Enttäuschung. Die haben nämlich das Potenzial mit Ihm zur dritten Kraft im deutschen Fußball aufzusteigen.

  • Da hast du recht, aber im Grunde kann das Tuchel egal sein. Dieser wird sich das Projekt aussuchen was er für sich als das Beste hält. Egal ob das nun Schalke oder Leipzig ist...


    Allerdings will er doch bei seinem nächsten Verein um Titel mitspielen und das wäre selbst im besten Fall mit RB Leipzig nicht vor 2019/2020 vorstellbar.


    Nein, in meinen Augen muss Tuchel den Schritt zu einem Verein wie Schalke04 vollziehen nach seinen Aussagen beim Abgang von Mainz05. Alles andere wäre mMn unglaubwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!