Restlicher Deutscher Fussball

  • Zitat

    Am Mittwoch, den 14. Juni 2017, fand auf Wunsch des TSV 1860 München ein Treffen statt zwischen Vertretern der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, der FC Bayern München AG als alleiniger Eigentümer der Allianz Arena München Stadion GmbH und der Allianz Arena München Stadion GmbH selbst. Vertreten wurden die jeweiligen Parteien durch Jan-Christian Dreesen (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG), Jürgen Muth (Geschäftsführer der Allianz Arena München Stadion GmbH) und Markus Fauser (Geschäftsführer der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA).


    Inhalt des Gespräches war eine vorzeitige Beendigung des Mietvertrages zwischen dem TSV 1860 und der Stadion GmbH zum 30.6.2017 und damit ein Auszug des TSV 1860 München aus der Allianz Arena.


    Nach Beendigung des heutigen ersten Termins haben sich die beteiligten Personen darauf verständigt, die Gespräche in der kommenden Woche fortzuführen.
    https://fcbayern.com/de/news/2…ena?shortURL=AllianzArena

  • Zitat

    Komplizierter gestalten sich die Gespräche über die Auflösung der noch bis 2025 gültigen Arena-Verträge, insbesondere, was das Catering betrifft. Unter der Woche trafen sich der neue 1860-Geschäftsführer Markus Fauser, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Jan-Christian Dreesen, und Arena-Geschäftsführer Jürgen Muth. "Herr Fauser befindet sich in guten Gesprächen mit dem FC Bayern", sagt 1860-Präsident Robert Reisinger, "mir ist nur wichtig, dass es mit dem Auszug klappt."(...) Eine reine 1860-Heimat wird aber auch das Grünwalder Stadion nicht werden; auch dort müssen sich die Löwen die Spielstätte mit den Bayern teilen. "Stand heute werden sowohl die U23-Regionalliga-Mannschaft als auch die Frauen weiterhin im Stadion an der Grünwalder Straße spielen", teilte der FC Bayern München auf Anfrage mit, "das kann sich aber nächste Woche ändern." Denn dann werden die Gespräche über den Arena-Auszug der Löwen fortgesetzt. Am wahrscheinlichsten ist das Szenario, dass die Bundesliga-Frauen künftig in dem 2500 Zuschauer fassenden Stadion im neuen Nachwuchszentrum spielen werden, wohingegen die Regionalliga-Mannschaft weiterhin in Giesing spielen dürfte. Das neue Mini-Stadion am Campus im Münchner Norden soll am 1. August offiziell in Betrieb genommen werden. Es schließt sich ein Kreis: Wieder spielt der FC Bayern, der dazu beitrug, dass der Lokalrivale mit dem gemeinsamen Arenabau in eine dauerhafte Finanz- und Sinnkrise und letztlich in die Abhängigkeit von Investor Hasan Ismaik getrieben wurde, eine entscheidende Rolle für die Zukunft des TSV. Die spannende Frage ist, wie hoch die Abstandszahlungen sein werden, die der FCB und das Cateringunternehmen für die Auflösung des noch bis 2025 datierten Mietvertrags fordern. Zu den vielen Altlasten - unter dem vom Ismaik eingesetzten Geschäftsführer Anthony Power sollen zahlreiche Rechnungen liegen geblieben sein, dazu stehen noch Abfindungen aus - dürfte also ein weiterer Posten kommen. Und sollte Ismaik diese gesammelten Verbindlichkeiten genauso wenig bedienen wollen (oder können) wie am Schwarzen Freitag, als er die 11,3 Millionen Euro für die Drittligalizenz nicht stellte, hat Geschäftsführer Fauser nur eine Wahl: Er muss einen Insolvenzantrag für die KGaA stellen, von dem sich ja manche eine Zukunft ohne Ismaik erhoffen.

    http://www.sueddeutsche.de/spo…auszug-klappt-1.3547836-2

  • Zitat


    Es schließt sich ein Kreis: Wieder spielt der FC Bayern, der dazu beitrug, dass der Lokalrivale mit dem gemeinsamen Arenabau in eine dauerhafte Finanz- und Sinnkrise und letztlich in die Abhängigkeit von Investor Hasan Ismaik getrieben wurde, eine entscheidende Rolle für die Zukunft des TSV. Die spannende Frage ist, wie hoch die Abstandszahlungen sein werden, die der FCB und das Cateringunternehmen für die Auflösung des noch bis 2025 datierten Mietvertrags fordern. Zu den vielen Altlasten -.......

    klar...Wir sind wieder schuld :lol

  • Die Löwen testen und testen – aber noch immer wissen sie nicht, wo sie in der neuen Saison spielen.In der Regionalliga, soviel steht im Moment fest. Aber nicht, in welchem Stadion.


    Auch nach einem zweiten Treffen in dieser Woche gibt es noch immer keinen Durchbruch in den Verhandlungen mit dem FC Bayern um die Beendigung des Mietverhältnisses in der Allianz Arena.


    Doch 1860 steht unter Druck (u. a. wegen des Kartenvorverkaufs). Deshalb wird fieberhaft an einer Einigung bis Ende dieses Monats gearbeitet.Im dritten Testspiel gab es gestern Abend in Pullach ein mageres 0:0 vor 1000 Zuschauern.


    http://www.bild.de/sport/fussb…gipfel-52276018.bild.html


    :rage

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Am Donnerstag war weiterhin nicht klar, ob Ismaik die summierten Altlasten von mindestens 4,7 Millionen Euro bezahlen wird, die der neue Geschäftsführer Markus Fauser ziemlich bald irgendwo einsammeln muss, um der KGaA eine positive Fortführungsprognose für die kommenden zwei Jahre zu stellen.


    Auf die Frage, ob das zu viel Geld sei, antwortete Ismaik der SZ am Donnerstag: "Yes". Das dürfte auch kaum überraschen. Warum sollte einer, dem die 11,4 Millionen Euro für die Drittliga-Lizenz zu viel waren, plötzlich fast die Hälfte in eine Regionalligasaison investieren? Wie es also aus Ismaiks Sicht weitergehe? "Schwierig zu sagen", schrieb der Jordanier. Eine Insolvenz sei allerdings nicht zu befürchten. Wie das Kunststück zu bewältigen sei, eine Insolvenz zu verhindern, ohne dass es weitere Zuschüsse von ihm geben wird, das verriet Ismaik vorerst nicht.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ya-ismaik-fehlt-1.3556742

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Am Donnerstag war weiterhin nicht klar, ob Ismaik die summierten Altlasten von mindestens 4,7 Millionen Euro bezahlen wird, die der neue Geschäftsführer Markus Fauser ziemlich bald irgendwo einsammeln muss, um der KGaA eine positive Fortführungsprognose für die kommenden zwei Jahre zu stellen.


    Auf die Frage, ob das zu viel Geld sei, antwortete Ismaik der SZ am Donnerstag: "Yes". Das dürfte auch kaum überraschen. Warum sollte einer, dem die 11,4 Millionen Euro für die Drittliga-Lizenz zu viel waren, plötzlich fast die Hälfte in eine Regionalligasaison investieren? Wie es also aus Ismaiks Sicht weitergehe? "Schwierig zu sagen", schrieb der Jordanier. Eine Insolvenz sei allerdings nicht zu befürchten. Wie das Kunststück zu bewältigen sei, eine Insolvenz zu verhindern, ohne dass es weitere Zuschüsse von ihm geben wird, das verriet Ismaik vorerst nicht.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ya-ismaik-fehlt-1.3556742


    :woooot Also irgendwie komme ich da schön langsam nicht mehr mit.
    Was will Ismaik jetzt eigentlich? Selbst wenn er gegen 50+1 klagt, wird das ja nicht in den nächsten Tagen / Wochen entschieden.


    Jemand eine Idee?

  • Ich glaube da hat niemand einen Plan...wie halt schon seit Jahren.


    Ich genieße das ehrlich gesagt in vollen Zügen. :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Allmählich glaube ich, der Scheich hat sich böse vergaloppiert. Eigentlich wäre es an der Zeit für ihn aus der Nummer rauszukommen, bevor der finanzielle Verlust noch höher wird. Andererseits würde er nach seinen großspurigen ELIL Äußerungen sein Gesicht verlieren.
    Die Löwenfans die ich kenne, gingen lieber in die Insolvenz als so weiterzumachen.

  • Allmählich glaube ich, der Scheich hat sich böse vergaloppiert.


    Jep.


    Andererseits würde er nach seinen großspurigen ELIL Äußerungen sein Gesicht verlieren.


    Jau. Wobei ihm das doch eigentlich scheiß egal sein kann. Das interessiert doch in Jordanien niemanden. Und wenn er mal weg ist von 60 hört man hier doch eh nie wieder was von dem.


    Die Löwenfans die ich kenne, gingen lieber in die Insolvenz als so weiterzumachen.


    Jau bei mir auch. Schon damals bevor der Scheich kam war der allgemeine Tenor in Richtung Insolvenz und neu anfangen.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!