Champions League 2015/2016

  • Die beste Ausgangslage hat Wolfsburg. Wer hätte das gedacht :lol


    PSG wird sich immer noch fragen, warum. :D Die müssen eig 4,5 Tore in der ersten Hälfte schießen.


    VW hat eig ein Tor zu wenig gemacht. Da war bei den Kontern fast noch mehr drin.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bayern München CL K.O Spiele unter Pep Guardiola


    15/16 Achtelfinale
    Hinspiel: Juventus Turin 2:2 FC Bayern München
    Rückspiel: Bayern München 4:2 Juventus Turin n.V.



    14/15


    Achtelfinale
    Shakhtar Donezk 0:0 Bayern München
    Bayern München 7:0 Shakhtar Donezk


    Viertelfinale
    FC Porto 3:1 Bayern München
    Bayern München 6:1 FC Porto


    Halbfinale
    FC Barcelona 3:0 Bayern München
    Bayern München 3:2 FC Barcelona


    13/14
    Achtelfinale
    FC Arsenal 0:2 Bayern München
    Bayern München 1:1 FC Arsenal


    Viertelfinale
    Manchester United 1:1 Bayern München
    Bayern München 3:1 Manchester United


    Halbfinale
    Real Madrid 1:0 Bayern München
    Bayern München 0:4 Real Madrid






    Wir hatten eigentlich Nie das Rückspiel Auswärts (außer logischerweise im AF :lol)


    Von daher gesehen ist es irgendwie schwer eine "Tendenz" für nächsten Mittwoch auszumachen. Klar ist wir haben das Hinspiel gewonnen und das zu Null und dann setzen wir uns in aller Regel auch durch. Pep Guardiola scheint einfach in den Hinspielen immer ein "recht ordentliches" Ergebnis mitnehmen zu wollen am besten ohne Gegentor (da müsste ich mir noch die Barca Ergebnisse unter ihm raussuchen aber dafür hab ich keine Zeit, ist mir jetzt dann doch zu spät :P ).


    Abgesehen von der peinlichen 0:4 Pleite zu Hause haben wir auch in jedem Rückspiel getroffen. Ich mache mir was nächste Woche angeht eigentlich keine allzugroße Gedanken mehr. Wir haben genügend Qualität Benfica aus dem Wettbewerb zu kegeln, müssen natürlich auch dort dementsprechend auftreten aber da mache ich mir keine Sorgen mehr.

  • Dann beschränke dich mit deiner Gegengewalt doch auf die entsprechenden Themen und den entsprechenden Diskussionspartner.


    @Zico Der Gaal bringt das ganze aber irgendwie anders rüber. Der macht das auch weniger, um zu provozieren, sondern weil er es wirklich so denkt. Ist halt irgendwie lustig, schwierig zu beschreiben, aber irgendwie unterhaltsamer. Außer Götze ist das auch meist in positiver Richtung übertrieben, aber das trifft zumindest bei mir einena anderen Nerv.

    Dann mach das doch auch mal und schalt dich nicht immer nur als Polizist ein.
    Ich würde mich freuen, von dir auch mal Beiträge über Fußballthemen zu sehen.
    Kritisieren ist immer schnell gemacht, mein Freund.


    Ich schreibe dich durchaus auch über Fußball, in letzter Zeit habe ich außerhalb von Bayern allerdings kaum Spiele gesehen. Und da hatte ich dann recht wenig beizutragen, bzw. auch allgemein nicht so viel Zeit. Vielleicht komme ich in der nächsten Zeit mal wieder mehr dazu, mal sehen.

    Wobei eigentlich immer die Heimspiele die stärkeren waren, auch schon bei Barca, wenn ich es richtig inn Erinnerung habe. Hab da irgendwann mal was gelesen, mal sehen, ob ich es noch wiederfinde.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Ich gebe zu im Falle Messi etwas extrem aufzutreten. Das hat aber sehr viel mit dem albernen " der Beste aller Zeiten " Fanboygesabbel zu tun.
    Es gibt keinen besten aller Zeiten, wie sollte so etwas messbar sein? Maximal könnte man über die talentiertesten Spieler sprechen, alles andere ist immer Kontextabhängig.
    Ein Ronaldo hätte in der PL der frühen Neunziger, als nahezu alle Spiel ein offener Schlagabtausch waren,
    wahrscheinlich 60 oder 70 Tore geschossen.
    In der Serie A der Achtziger, als sich die gesamte Weltelite in EINER Liga tummelte, die noch dazu Ultradefensiv ausgerichtet war hätte er wohl keine 30 Tore erzielt. Dementsprechend sind solche Diskussionen kindisch und vor allem müßig!

    Da kann ich dir nur völlig zustimmen, wobei ich Messis Bedeutung abseits seiner Tore halt extrem weit über die Ronaldos stellen würde. Wohingegen man Ronaldo eigentlich nur auf seine Tore reduzieren kann (was diesen trotzdem extrem wertvoll macht). Im Bereich Athletik und individuelle Fitness ist Ronaldo wohl der mit Abstand beste Spieler, da sollte es eigentlich keine Zweifel geben, das ist schon überragend. Im Gesamtpaket halte ich ihn aber doch für deutlich unterlegen, dafür sind einige Schwächen zu stark ausgeprägt.
    Wenn man dann noch Spieler aus anderen Jahrzehnten mit dazu nimmt, wird es eh recht schwierig. Dafür sind es dann einfach zu unterschiedliche Rahmenbedingungen, den Begriff "bester aller Zeiten" halte ich deshalb eh für fragwürdig, da kann ich deine Argumentation sehr gut nachvollziehen.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Und ihr habt/hättet Angst vor Real? Is klar :P


    Zum einen ist WOB noch nicht durch, zum anderen haben die genau so gespielt wie man gegen Real spielen muss. Pep hätte uns NIE UND NIMMER so spielen lassen, wir wären wie immer extrem hoch gestanden und hätten Bale und Ronaldo genau den Platz gegeben den sie nicht haben dürfen.
    Wir sind schließlich bekannt dafür die Gegner zum Kontern einzuladen. ;)

  • Da kann ich dir nur völlig zustimmen, wobei ich Messis Bedeutung abseits seiner Tore halt extrem weit über die Ronaldos stellen würde. Wohingegen man Ronaldo eigentlich nur auf seine Tore reduzieren kann (was diesen trotzdem extrem wertvoll macht). Im Bereich Athletik und individuelle Fitness ist Ronaldo wohl der mit Abstand beste Spieler, da sollte es eigentlich keine Zweifel geben, das ist schon überragend. Im Gesamtpaket halte ich ihn aber doch für deutlich unterlegen, dafür sind einige Schwächen zu stark ausgeprägt.
    Wenn man dann noch Spieler aus anderen Jahrzehnten mit dazu nimmt, wird es eh recht schwierig. Dafür sind es dann einfach zu unterschiedliche Rahmenbedingungen, den Begriff "bester aller Zeiten" halte ich deshalb eh für fragwürdig, da kann ich deine Argumentation sehr gut nachvollziehen.


    Das Messi insgesamt mehr für das Spiel seiner Mannschaft tut ist unstrittig. Ronaldo's Spiel,in Manchester war auch noch ganz anders ausgerichtet. In Madrid ist er zu reinen " Finisher " mutiert, das allerdings in beeindruckender Manier. Und Tore sind und bleiben nunmal das wichtigste Element eines Fußballspiels.
    Barcelona hat mit Messi ein Luxusproblem, ist er in Form gewinnt er die Titel quasi im Alleingang.
    Wenn er allerdings außer Form ist, dann neigt er dazu die anderen eher mit runterzuziehen.
    Der Gaal hat ja nicht zu Unrecht festgestellt, daß Neymar seine besten Spiele während der Zeit von Messi's Verletzungspause gemacht hat.
    Das Problem ist aber, Barca kann ihn im Zweifel nicht draußen lassen, da er im Verein mehr Macht besitzt als jeder andere.
    Kutz gesagt ist Messi in Form, dann ist er der beste Spieler des Planeten. Wenn er dies aber nicht ist, dann kippt er fast zu weit nach hinten und schleicht über den Platz ohne der Mannschaft einen großen Mehrwert zu bringen.
    Ronaldo ist , natürlich auch aufgrund seiner Spielweise, eigentlich immer in der Lage die Dinger vorne reinzuhauen, bei dem fallen Formschwankungen daher nicht so sehr ins Gewicht.
    Interessanterweise sind beide keine großen Führungsspieler, die in der Lage sind eine Mannschaft aufzuwecken oder mitzureissen wenn es nicht läuft.
    Diesen Job haben sie immer anderen überlassen.

  • VW hat eig ein Tor zu wenig gemacht. Da war bei den Kontern fast noch mehr drin.



    Und genau das wird ihnen das Genick brechen fürchte ich. Ein 2-0 kann Real locker aufholen...kommt natürlich auch drauf an wie voll VW die Hosen hat in Madrid. Und Real muss natürlich was machen, deshalb werden sich wohl Räume ergeben die VW dann ausnutzen muss. Wenn die ein Tor machen in Madrid haben die echt gute Chancen weiter zu kommen... :eek

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Übrigens: In your Face Herr Marcelo!!! Der gehört für mind. 3 Spiele gesperrt. So ein Clown der Typ...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Typischer Marcelo..



    Jau. Ich hab ihn so dick.... X(

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Wobei Wolfsburg auch auswärts echt schwach ist :(


    Es ist so wie Gringo sagt. Haben sie im Bernabeu die Hosen voll, dann werden sie abgeschossen. Der BVB kann ein Lied davon singen, die waren damals auch dran den 4:1 Vorsprung noch zu verspielen. Im Grunde muss Wolfsburg nur ein Tor schießen, dann müsste es eigentlich reichen. Aber leichter gesagt als getan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!