Roman Bürki [38]

  • Ich verstehe die nicht.
    Kaidoo schreibt meist provokative Einzeiler, die meist nicht mal was mit dem Fußball zu tun haben, sondern auch noch auf die persönliche Ebene abdriften.
    Zum Fußball wird im Grunde nie was geschrieben.
    Lateralus und LeBron haben ihr Postverhalten in den letzten 2 Jahren nicht sonderlich verringert/erhöht.
    Die machen einfach ein paar Dislikes bei mir und ein paar Likes bei Marioo und dann hat es sich. Die scheinen mir nicht sonderlich abgeschreckt zu sein.
    Fußballposts kommen schließlich auch noch von ihnen. Dass sie nicht immer einer Meinung mit den Bayernfans sind liegt in der Natur der Sache. Die können aber meist recht erwachsen damit umgehen.
    Der BVBler ist ein Musterknabe. Wie es sich eben für einen Schwaben gehört. Der kann einstecken und austeilen. Postet meist, auch wenn es eher Dortmund bezogen ist, gute Dinge ZUM Fußball.
    Marioo ist hier der einzige, der immer die beleidigte Leberwurst spielt und mit Kritik nicht erwachsen genug umgehen kann. Davon zeugen diverse Dinge wie sein bißiges Verhalten, etc.
    Das hält ihn aber mitnichten davon ab, teils sehr gute, viele, Beiträge zum Fußball zu posten.


    Sonst haben wir keine Zecken an Board. Sehe also nicht, wo die ein Problem damit haben.

  • Ich muss ehrlich zugeben, die Aktion von Langerak war überhaupt nicht mehr auf meinem Radar, bevor das hier im Forum das erste Mal Thema war. Wir saßen damals bei dem Spiel mit unserer kompletten Mannschaft (1. + 2.) vor dem Fernseher, darunter 5 Torhüter und einige Bayern-Fans. Damals wurde fast überhaupt nicht über die Szene diskutiert. Als Torwart kommt man da raus und versucht den Ball zu erwischen. Ich hab auch noch nie erlebt, dass so eine Szene abgepfiffen wurde.
    Ob da die Regelauslegung richtig oder falsch ist, darüber kann man wohl diskutieren. Momentan ist es aber immernoch so, dass Torhüter sich da mehr erlauben können, als Feldspieler. Ich hab auch ein paar Jahre lang Stürmer gespielt. Ich durfte das oft genug am eigenen Leib erfahren.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Ich muss ehrlich zugeben, die Aktion von Langerak war überhaupt nicht mehr auf meinem Radar, bevor das hier im Forum das erste Mal Thema war. Wir saßen damals bei dem Spiel mit unserer kompletten Mannschaft (1. + 2.) vor dem Fernseher, darunter 5 Torhüter und einige Bayern-Fans. Damals wurde fast überhaupt nicht über die Szene diskutiert. Als Torwart kommt man da raus und versucht den Ball zu erwischen. Ich hab auch noch nie erlebt, dass so eine Szene abgepfiffen wurde.
    Ob da die Regelauslegung richtig oder falsch ist, darüber kann man wohl diskutieren. Momentan ist es aber immernoch so, dass Torhüter sich da mehr erlauben können, als Feldspieler. Ich hab auch ein paar Jahre lang Stürmer gespielt. Ich durfte das oft genug am eigenen Leib erfahren.



    Im 5-Meter Raum hat der Torhüter wirklich alle Freiheiten. Da kann man als Stürmer ja gar nichts machen das wird ja teilweise sogar abgepiffen wenn du nur rumstehst und wirklich gar nichts machst. Das ist meiner Meinung nach aber auch falsch (also das der Torhüter alle Freihheiten hat) ist aber dann natürlich ein Problem der Schiedsrichter und nicht der Torhüter.


    Wenn ich die Szene noch richtig im Kopf habe geht bei Langerak eben eine Faust ins Gesicht und die andere zum Ball. Dazu war die Szene noch außerhalb des Fünfmeterraums und hätte deswegen dringend geahndet werden müssen. Letztlich "heulen" wir ja nicht rum weil wir den Elfmeter nicht bekommen haben (wären da ja eh weggerutscht :rofl ) sondern weil es uns schon irgendwie das Saisonfinale versaut hat. Klar Lewy hat spielen können aber halt nur mit dieser Maske und das ist dann doch eine deutliche Einschränkung.

  • Im 5-Meter Raum hat der Torhüter wirklich alle Freiheiten. Da kann man als Stürmer ja gar nichts machen das wird ja teilweise sogar abgepiffen wenn du nur rumstehst und wirklich gar nichts machst. Das ist meiner Meinung nach aber auch falsch (also das der Torhüter alle Freihheiten hat) ist aber dann natürlich ein Problem der Schiedsrichter und nicht der Torhüter.


    Wenn ich die Szene noch richtig im Kopf habe geht bei Langerak eben eine Faust ins Gesicht und die andere zum Ball. Dazu war die Szene noch außerhalb des Fünfmeterraums und hätte deswegen dringend geahndet werden müssen. Letztlich "heulen" wir ja nicht rum weil wir den Elfmeter nicht bekommen haben (wären da ja eh weggerutscht :rofl ) sondern weil es uns schon irgendwie das Saisonfinale versaut hat. Klar Lewy hat spielen können aber halt nur mit dieser Maske und das ist dann doch eine deutliche Einschränkung.


    Ich beschwer mich ja nicht. Das hat mich nur eben überrascht, weil ichs wie gesagt überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte.


    Ja, das mit dem 5-Meter-Raum stört mich auch schon länger. Der Torwart unserer Ersten ist son alter abgewichster Hund. Seine Taktik ist im 5er immer "Irgendwie zum Ball mit Knie voraus". Ob da Gegner oder eigener Mann steht, ist ihm scheißegal. Da muss man meist ziemlich aufpassen, sonst gibts Rückenschmerzen. Abgepfiffen wurd das bei ihm in seiner 20 jährigen Karriere glaub ich auch noch nie. :lol

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Es geht in der Tat nur um die Aktion gegen Lewy an sich. Und das war einfach unverhältnismäßig.
    Die 5-Meterraumthematik habt ihr ja schon richtig erfasst.
    Außerhalb dessen ist aber irgendwann mal Schluß mit der Überhärte.
    Und Langerak hatte nunmal niemals eine Chance auf den Ball. Der ging nur auf Lewy.
    Wir waren eh schon belastet mit genug verletzten Leistungsträgern, aber dann noch unseren einzigen Stürmer zu verlieren, war zu viel.
    Da kannst du dann im Halbfinale der CL nicht mehr bestehen.

  • Ja, wie gesagt. Es pfeift auch außerhalb eigentlich keiner sowas ab. Ich habs vor ein paar Jahren in nem Freundschaftsspiel auch mal erdulden müssen. Da wars fast außerhalb des 16ers. Ich bin da auch zum Kopfball hoch und der TW wollte den Ball treffen. Hat dann (glaube ich) ausschließlich meinen Kopf erwischt.
    Is ne blöde Gewohnheit der Schiris und sollte sich ändern. Aber im Moment ist das genauso "common sense" wie in der Buli, die Einwürfe nicht abzupfeifen.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Bei nem 5:1 der eigenen Mannschaft bester Spieler gewsen zu sein muss man auch erstmal schaffen ^^


    Sehr sehr gutes Spiel und dann auch noch die Monsterparade gegen Gomez.


    Entwickelt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Wüsste auch nicht welchen erreichbaren TW man nächste Saison sonst holen könnte.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Stiegert sich zumindest kontinuierlich seit der Winterpause. Und das war heute einfach astrein und super wichtig. Solche Spiele hatte er in der Hinrunde letzte Saison ja nicht gehabt.


    Und wie gesagt, in so einer Form, gibt es für uns kaum Alternativen (Was nicht heißt das er einer der besten 5 Torhüter oder sowas ist ;) )

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ne aber von denen für uns verfügbaren sehe ich keinen der signifikant besser ist.


    Horn ist spielerisch einfach zu schwach.


    Die Frage wird aber noch ne spannende, weil Weidenfeller wohl langsam seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird.


    Spielt Bürki so weiter muss man aber eher nach ner Nummer 2, als nem großen Konkurrenten suchen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Versteh aber immer noch nicht wie der Ball nicht reingegangen ist ^^ . :likeaboss

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Lo que saco Burki pic.twitter.com/UyFiC7vFfG

    — Gerald Ignacio (@GeraaldIgnacioo) 20. September 2016

    8o Tuchel zu Bürki: „Ich bin glücklich über die Entwicklung von Roman, seitdem er bei uns ist und explizit seit dieser Saisonvorbereitung. Er steht nicht mehr zur Debatte, ob er spielt. Im zweiten Jahr hat er eine bemerkenswerte Entwicklung als Mensch, als Persönlichkeit, als Torhüter und als Spieler gemacht. Seine Leistung ist ein absolutes Extralob wert.“

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Seine Feuertaufe hat er in den beiden Real Spielen, wenn der beste Spieler der Welt auf ihn zukommt.


    Klar, Tore entscheiden letztendlich die Spiele! Aber mir geht es vor allem um den Blödsinn den Jens Lehmann mal verzapft hat. Von wegen Ronaldo wäre der kompletteste Spieler der Geschichte! Eben das ist er nämlich nicht da er zu einem reinen Torjäger " verkommen" ist und ihm andere Attribute vollkommen fehlen. Im Grunde ist die Diskussion ohnehin müßig, Messi ist der kompletteste und beste Spieler unserer Zeit.


    Danke, @Ser Locke .

  • Seine Feuertaufe hat er in den beiden Real Spielen, wenn der beste Spieler der Welt auf ihn zukommt.


    Find ich bei einem Torwart gar nicht so. Das schwierigste bei einem Topverein sind doch eher die Spiele wo vielleicht 5 Schüsse auf dein Tor kommen und 1 davon gefährlich ist und diesen dann zu entschärfen. Das passiert ja eher nicht gegen Real Madrid. Da wird er viel zu tun haben. Natürlich muss er sich da auch beweisen. Aber ich sehe auch schon Welten zwischen dem Bürki bei 5:1 in München oder dem beim Pokalfinale.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!