Thomas Tuchel [FCB Trainer]


  • Was ist denn bitte falsch an dieser Aussage?


    Reus muss doch eigentlich 3,4 Tore machen.


    Und wieso sollte er nichts zu einem Spiel sagen, was gerade gelaufen ist wo er Trainer war?


    Geht das Spiel 3-4:0 aus hätte keiner was gesagt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Watzke:


    Gehen Sie mit Thomas Tuchel in dessen letztes Vertragsjahr, ohne die Zukunft geklärt zu haben?


    Nein, diese Aussage steht. Thomas hat in einem Interview allerdings ja bekanntermaßen selbst den Wunsch geäußert, dass er erst unmittelbar nach der Saison mit uns sprechen möchte, weil er sich in der Saison voll auf den Sport konzentrieren will. Er hat darum geworben, dass wir dies akzeptieren. Und sein Wunsch ist auch total nachvollziehbar. Die Saison endet meines Wissens Ende Mai, dann ist genug Zeit, bis am 1. Juli das letzte Vertragsjahr beginnt. Es wird in dieser Zeit Gespräche geben. Ganz unaufgeregt.


    Was würde es bedeuten, wenn sie sich nicht über eine Vertragsverlängerung einig werden?


    Wir werden die Gespräche erst einmal führen. Denn dazu sind sie da. Fakt ist, dass Thomas Tuchel ein außergewöhnlich guter Trainer ist! Wir müssen aber auch schauen, ob wir uns in der strategischen Ausrichtung des Klubs einig sind, bei kommunikativen Themen, bei tausend Dingen. Das werden wir in Ruhe und seriös miteinander besprechen. Und das ist in jedem Klub völlig normal.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Zitat

    Wir müssen aber auch schauen, ob wir uns in der strategischen Ausrichtung des Klubs einig sind, bei kommunikativen Themen, bei tausend Dingen.


    Da ist wohl mächtig was im Argen, wenn er das jetzt schon so medial anspricht.
    Im Grunde ist das eine Kritik, ohne mit Tuchel selbst schon darüber gesprochen zu haben, wie folgendes zeigt:

    Zitat

    Das werden wir in Ruhe und seriös miteinander besprechen.


    Es ist aber auch eine komische Geschichte, dass solche Dinge nicht sofort beim Auftreten besprochen werden. DAS wäre das Normalste in einem Verein!

  • Hat keinen bestimmten Grund. Ist halt ein aktuelles Interview von den RN.


    Hat er das hier: "Wir müssen aber auch schauen, ob wir uns in der strategischen Ausrichtung des Klubs einig sind, bei kommunikativen Themen, bei tausend Dingen." auch schon immer so gesagt ?

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Ich habe keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.


    Ich zitiere hier mal die Meinung von einem Paten des tm bvb Forum:


    "Zumindest ist eines inzwischen ganz klar: Die Unruhe kommt nicht von den Medien. Sie ist intern da. Und das finde ich das eigentlich bedenkliche. Ich finde bei uns hat seit Ewigkeiten nicht mehr so eine interne Unruhe nach außen gestrahlt. Dass unser Boss und der Trainer ständig in den Medien übereinander berichten und die fehlende Harmonie dort so unverblümt ausbreiten ist auf jeden Fall bedenklich."


    "Ich finde beide Gründe gibt Watzke hier relativ klar an


    --> strategische Ausrichtung des Clubs: Geht für mich klar in die Richtung "Stars kaufen" vs "Stars machen".


    --> KommunikationGeht wohl klar in die Richtung persönliche Schiene. Da scheint der Graben zwischen Watzke, Zorc, Mislinat und Tuchel klar gezogen zu sein.


    Bisher habe ich auch vieles für zu spekulativ gehalten. Aber Aki weiß schon sehr genau wann und wie er sich mit seinen Interviews positioniert. So auf Distanz zu Tuchel zu gehen und eigentlich zum ersten mal auch klar zu betonen, dass die Verlängerung nicht nur von Tuchel aufgeschoben wird sondern auch der Club diese in Frage stellt weil es viele offene Punkte gibt ist für mich schon ein sehr klarer Fingerzeig. Und ich kann nur wiederhole, dass ich es sehr schade finde, dass unser Club so nach Außen arbeitet momentan. Das ist eigentlich die letzten Jahre nicht der Geist bei Borussia gewesen."



    Was sagt ihr dazu bvbler ? Kann man schon so sehen oder ?

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

    Einmal editiert, zuletzt von Gringofcb ()

  • Der Graben zwischen Tuchel und Watzke ist ganz offensichtlich ziemlich tief. Letztlich muss man schauen ob der sportliche Erfolg davon beeinflusst wird oder nicht. Wenn nicht, dann bildet man eben eine Zweckgemeinschaft zum Wohle des Teams. Wenn doch, dann mus man im Sommer eben getrennte Wege gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!