Allgemeiner Transferthread

  • Der Berater von de Bruyne weiter: "Es sind viele Klubs interessiert. Der FC Bayern kam zum Beispiel ganz kürzlich." #WOB #FCB


    https://mobile.twitter.com/BL_…status/548436806224838656


    Ich kann mir schwer vorstellen das da was dran ist. Unsere Oberen legen eigentlich größten Wert auf Diskretion, zumindest bei unseren eigenen Transfers! Sollten wir wirklich im Sinn haben ihn zeitnah zu holen, dann hätte man mit Sicherheit allen Beteiligten einen Maulkorb verpasst!

  • Ich kann mir schwer vorstellen das da was dran ist. Unsere Oberen legen eigentlich größten Wert auf Diskretion, zumindest bei unseren eigenen Transfers! Sollten wir wirklich im Sinn haben ihn zeitnah zu holen, dann hätte man mit Sicherheit allen Beteiligten einen Maulkorb verpasst!


    In den nächsten 2 Jahren würde uns dB auch nicht sonderlich weiterhelfen. Und was danach ist? Da kann noch soviel passieren...

  • Götze hat eine gute erste Halbserie gehabt. Danach ist er untergetaucht. Jedoch werden an ihn auch andere Erwartungen gestellt. Gib Götze noch etwas Zeit, dann wird er sich besser wie damals ein junger Schweini entwickeln.


    Sehe ich ähnlich, Schweini wollten damals auch viele am liebsten sofort verkaufen! Götze ist immer noch in der Entwicklung, aber ich bin überzeugt das seine große Zeit bei uns noch kommen wird.
    Wie gesagt de Bruyne spielt nur in Wolfsburg, der ist den internationalen Nachweis noch schuldig! Nochmal wenn er doch ach so toll ist, wieso ist er dann bei Mourinho kläglich gescheitert? Soll nicht heißen das er nicht irgendwann einer für uns wäre, aber ich bin nur kein Freund dieser " wo anders ist des Gras immer grüner" Philosophie!


  • Sehe ich ähnlich, Schweini wollten damals auch viele am liebsten sofort verkaufen! Götze ist immer noch in der Entwicklung, aber ich bin überzeugt das seine große Zeit bei uns noch kommen wird.Wie gesagt de Bruyne spielt nur in Wolfsburg, der ist den internationalen Nachweis noch schuldig! Nochmal wenn er doch ach so toll ist, wieso ist er dann bei Mourinho kläglich gescheitert? Soll nicht heißen das er nicht irgendwann einer für uns wäre, aber ich bin nur kein Freund dieser " wo anders ist des Gras immer grüner" Philosophie!

    Es gibt doch kaum junge Spieler, die wenig oder nichts kosteten, welche sich bei Mourinho durchsetzen konnten. Dass KdB nicht mehr bei Chelsea spielt, spricht mMn mehr gegen Mou als gegen de Bruyne.

  • Stimmt ja schließlich auch. :P


    In Teilen. :P


    Schweinis Leistung in "jüngeren" Jahren wird mir immernoch viel zu schlecht gemacht. Er war auf den Außen kein Robben oder Ribery. Auch kein Müller. Aber ein mehr als solider Spieler.
    Dass Gaal ihn auf die 6/8 gestellt hat und er damit überzeugte, dass war nun wirklich unser Glück. Aber man muss Schweini nicht schlechter machen, als er das davor war.


    Und Götze ist verdammt abgeklärt und ruhig. Seine Dynamik ist mir auch etwas zu wenig.
    Und jetzt kommt etwas, womit ich mir sicher keine Freunde machen werde. Aber. Götze als 9er war meiner Meinung nach vergleichbar mit Lewandowski. Er kann ähnlich gut den Ball behaupten und verteilen, und ist auch so torgefährlich, wie es derzeit Lewa ist. Kopfballspieler sind beide nicht. Der Mehrwert von Lewa ist momentan nicht ersichtlich.(Jedoch vermute/weiß ich, dass bei Lewa noch einiges schlummert).
    Was man Lewa momentan zu gute hält, das wird Götze negativ ausgelegt. Beide sind momentan nicht die größten Scoringmaschinen, aber eben wichtig fürs Team.


  • In Teilen. :P


    Schweinis Leistung in "jüngeren" Jahren wird mir immernoch viel zu schlecht gemacht. Er war auf den Außen kein Robben oder Ribery. Auch kein Müller. Aber ein mehr als solider Spieler.
    Dass Gaal ihn auf die 6/8 gestellt hat und er damit überzeugte, dass war nun wirklich unser Glück. Aber man muss Schweini nicht schlechter machen, als er das davor war.


    Und Götze ist verdammt abgeklärt und ruhig. Seine Dynamik ist mir auch etwas zu wenig.
    Und jetzt kommt etwas, womit ich mir sicher keine Freunde machen werde. Aber. Götze als 9er war meiner Meinung nach vergleichbar mit Lewandowski. Er kann ähnlich gut den Ball behaupten und verteilen, und ist auch so torgefährlich, wie es derzeit Lewa ist. Kopfballspieler sind beide nicht. Der Mehrwert von Lewa ist momentan nicht ersichtlich.(Jedoch vermute/weiß ich, dass bei Lewa noch einiges schlummert).Was man Lewa momentan zu gute hält, das wird Götze negativ ausgelegt. Beide sind momentan nicht die größten Scoringmaschinen, aber eben wichtig fürs Team.

    Wenn man Götze nicht mal mehr seine Tore und Vorlage ( :P ) zu Gute hält, bleibt ja gar nichts Positives mehr übrig. Lewandowski und Götze trennen in Sachen Bälle behaupten und allgemeiner Zweikampfführung doch Welten. Bin zwar auch noch nicht komplett zufrieden mit Lewy, aber wie du, sehe ich es überhaupt nicht.

  • Lewandowski ist aber jetzt schon ein Upgrade zu seinen Vorgängern, da er uns ein Kombinationsspiel ermöglicht das mit Mandukic oder Gomez nicht möglich gewesen wäre. Götze war in den letzten Woche etwas außer Form, deswegen würde ich aber nicht an seiner Qualität zweifeln.
    Im Moment hat es den Anschein, als könnte es die gleiche alberne Endlosdiskussion wie einst um Toni Kroos geben. Der hat ja alle Kritiker mehr als nur Lügen gestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!