Allgemeiner Transferthread

  • Ich warte :D


    Um ehrlich zu sein hab ich grab absolut keinen Bock. :D Normalerweise möchte ich, dass das Team
    so lange wie möglich zusammen spielt und nur 1-2 Neuzugänge im Sommer kommen aber mit dem
    neuen Kevin Gerücht wird das ja ein ganzer Frühjahrsputz. :P


    Ich weiß du muss immer früh raus, vielleicht hab ich später noch Lust und kriegst ne Schmiede zum
    Frühstück (hat dir das schonmal jemand gesagt ? :ugly )

  • Um ehrlich zu sein hab ich grab absolut keinen Bock. :D Normalerweise möchte ich, dass das Team
    so lange wie möglich zusammen spielt und nur 1-2 Neuzugänge im Sommer kommen aber mit dem
    neuen Kevin Gerücht wird das ja ein ganzer Frühjahrsputz. :P


    Ich weiß du muss immer früh raus, vielleicht hab ich später noch Lust und kriegst ne Schmiede zum
    Frühstück (hat dir das schonmal jemand gesagt ? :ugly )


    :D


    Also ich hab ja in den letzten Wochen meine Meinung bisschen geändert. Man braucht nen kleinen größeren Umbruch im Sommer.
    Ich glaube das wir das brauchen.


    Das Optimum wäre dann im Winter wirklich Dybala und Kampl zu holen. Kampl sollte es aber mindestens werden.(Traue uns nicht 2 solch Wintertransfers zu). Und dann im Sommer noch Dybala (also der gefällt mir irgendwie, werde mir mal nen Palermo Spiel anschauen) oder auch vielleicht Bellarabi dazu holen.


    Dann ist die Zukunft von Gündogan völlig unklar. Hier würde ich alles versuchen Tielemans zu holen. Wenn man gut in die Rückrunde startet und eventuell Juve schlägt muss das ja auch nicht so abschreckend sein 1 Jahr auf die CL zu verzichten. Trotzdem wäre es cool wenn Gündogan noch mal 2 Jahre verlängert und man sozusagen direkt den Ersatz hat plus einen Miruoka. Dazu würde ich dann aber auch noch versuchen Geis oder Kimmich zu holen. Kimmich wäre schon geil und vielleicht nicht unmachbar.


    Klar werden dann eigentlich nur Talente geholt bis auf Kampl, der vielleicht schon einen Schritt weiter ist. Aber eventuell ist das nächste Jahr die richtige Zeit diese zu entwickeln und die werden dann besser als einen gestandenen Spieler zu holen. Denke hätten dann ne gute Mischung.


    Natürlich komm ich auch zu den harten Entscheidungen:


    Kevin Großkreutz (Ich mag ihn und er lebt den BVB, aber es ist kein Platz da. Denke das man Miki notfalls auch auf vielen Positionen aufstellen kann und Durm ist unsere AV Option)
    Ramos(absolut nichts gegen ihn, aber eigentlich ist er überflüssig und ich sehe in Ciro schon Potential warum man ihn geholt hat)
    Jojic,Leitner,Bittencourt (kein unnötiges Festhalten wenn die 3 sich nicht erheblich steigern)
    Kuba(wie kommt er zurück wenn er mehr und mehr BU wird? Ich liebe Kuba und würde ihm auch erstmal Zeit geben und schauen)
    Subotic(spätestens 2016 sollte er gehen und ja selbst wenn dann auch Hummels geht. Wenn Hummels bleibt hat man noch Sokratis einen Ginter der weiter ist und zwei Talente denen ich auch was zutraue. Wobei unserem Stankovic mehr als Sarr(der hat aber eigentlich auch alle Anlagen))


    Kehl und Reus gehen ja sowieso und bei Gündogan ist ein Fragezeichen.


    Sind jetzt mal nen paar Überlegungen von mir nacha Maloche :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Mario du alter Streber, nah gut 2-3 Sätze dazu. Kampl ist sehr, sehr interessant aber auch nur wenn
    Jojic wirklich keine Zukunft mehr hat und ein Abgang von Gündogan fest steht.


    Beides zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich auch wenn mit der Transfersperre von Barca und der
    Verpflichtung von Kroos Spanien nicht mehr ganz so attraktiv für Günni scheint.


    Trotzdem braucht unser Spiel im Moment kreative Impulse, Kampl könnte da in der Rückrunde
    weiterhelfen.


    Mein größtes Problem im Zentralen Mittelfeld bleibt aber die Zweikampfstärke. Wir sind
    nunmal unter Klopp eine Kontermannschaft und auf Umschaltspiel im Mittelfeld angewiesen. Bender ist häufig verletzt und Ginter braucht noch Zeit und ist immer noch mehr für die IV eingeplant.
    Deshalb würde ich mir im Sommer, grade bei Kehl Abgang, einen Zweikämpfer wünschen.


    Mach aber Morgen ne richtige Schmiede, bin jetzt einfach zu müde. ;)

  • http://www.transfermarkt.de/-b…beim-bvb/view/news/182206


    Also scheint ja was im Busch zu sein.


    Wäre das ein reiner Mittelstürmer?



    @Davvudh Sehe Kampl aber auch nicht direkt als Gündogan Nachfolger. Der ist irgendwie so ein Mittelding. Denke man könnte gut auf 4-1-4-1 umstellen. Je nach Gegner dann den richtigen Zweikämpfer plus Sahin. Sowas wie Bender und Kehl nützt uns auch nichts.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Frage: Bekommt Martin Ödegaard schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Form eines Vertrags beim FC Bayern?


    Rummenigge: Er ist ein interessanter Spieler, um den wir uns bemühen. Er war hier und hat zwei Mal mit der Mannschaft trainiert. Aber da gibt es überhaupt nichts Neues und es wird auch in den nächsten Wochen keine Entscheidung geben. Man muss Geduld haben. Der junge Mann braucht die nötige Zeit, um die richtige Entscheidung zu fällen.


    Frage: Aber es sieht nicht schlecht aus für den FC Bayern, oder?


    Rummenigge: Das hoffen wir, wissen es aber nicht.


    http://www.spox.com/de/sport/f…uer-martin-oedegaard.html

  • Zitat

    #Ødegaard: Nach Rummenigge bestätigt auch Vater Hans Erik die @SPORTBILD-Infos: noch keine Entscheidung gefallen. #FCB


    Zitat

    Unterschrift heute? Papa #Ødegaard:"Nein, so denken wir nicht. Angeblich unterschreibt er bei 10 Klubs, aber noch ist nichts passiert." 1/2


    Zitat

    #Ødegaard weiter: "Alles, was ich zu unserem Zeitplan sagen kann: Martin hat bald erstmal Weihnachtsferien. Und ich muss arbeiten."(TV2) 2/2


    https://twitter.com/sldis_welt

  • Laut Klopp keine Wintertransfers geplant. Hm.


    Zitat

    Dazu passt, dass der BVB trotz Tabellenplatz 16 laut „Kicker“ keine Winter-Transfers plant. Nur falls noch ein Spieler abgegeben werden sollte, wolle Dortmund nachlegen, heißt es. Insbesondere in der Offensive sieht Klopp keinen Handlungsbedarf. „Die Stürmer sind nicht unser Problem und sie waren es nicht“, so der Coach und weiter: „Wir haben insgesamt dafür gesorgt, dass es so aussieht, wie es aussieht. Die Schuld bei einzelnen zu suchen, wäre aberwitzig.“

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Erstmal gehe ich nicht davon aus das 12,5 Mio € stimmen, dafür sind zuviele Mannschaften (Liverpool, Juventus etc.) an ihm interessiert.


    Aber ich sehe auch keinen Grund warum er mehr wie 15-20 Mio. € bringen sollte, dafür waren seine wirklich guten Spiele zu selten und rechtfertigen das auch nicht.


    ABER (#2 und groß) sollte es stimmen ist das ein großes Indiz darauf das man auf Kurt vertraut und/oder sich einig mit Ødegaard ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!