Realistische allgemeine Transferdiskussion

  • Ich dachte ja bis vor wenigen Wochen, dass Eden Hazard sein Arbeitspapier beim FC Chelsea bis 2019 zu verbesserten Bezügen verlängert habe. Laut Transfermarkt.de und Englischen Quellen ist dies bis zum heutigen Tage aber noch nicht geschehen, was ihn natürlich auch für uns interessant machen könnte. Chelsea wird ihn auf keinen Fall ablösefrei gehen lassen wollen, und vielleicht sogar schon im nächsten Sommer einen Verkauf in Erwägung ziehen, um das Maximum herauszuholen (Vertrag läuft 2017 aus).


    Wenn es einen Spieler gibt, der Franck Ribéry beerben könnte, dann ist das der Belgier im Dienste der Blues. Für Ihn würde es sich auch sicher lohnen in andere Dimensionen auf dem Transfermarkt vorzurücken (60 Millionen würde er wohl mindestens kosten). Dreesen und Hopfner haben ja bereits in mehreren Interviews erläutert, dass es keine Obergrenze für Spielertransfers gibt, so lange diese wirtschaftlich und sportliche Sinn ergeben. Das wäre bei einem 23jähriger Spitzenspieler wie Hazard definitiv gegeben, denn er ist genau die Art von Spieler, die uns im Rennen um die internationalen Titel hält, sobald Ribéry und Robben nicht mehr beim FC Bayern spielen oder weit über ihrem Zenit sind.


    Marco Reus ist auch ein hervorragender Akteur im linken, offensiven Mittelfeld, aber in meinen Augen gibt es keinen Zweifel daran, dass der Belgier auf dieser Position in Anbetracht unserer Ballbesitz-Philosophie, die Königslösung wäre.


    Man sollte zumindest mal die Fühler ausfahren und ein mögliches Interesse ausloten. Man bekommt der Erfahrung nach nicht viele Gelegenheiten so einen Spieler zu verpflichten.

  • Dann natürlich eine interessante Überlegung auch wenn man nochmal den Mou Bonus zahlen muss
    und seine Leistungen in der PL doch recht sprunghaft sind, bleibt er natürlich einer der talentiertesten OMs mit Potenzial zur Weltklasse.

  • Wieso mediales Theater? Das Theater haben in erster Linie eure Fans bzw. Sämtliche Bayern Hasser gemacht. Bei Lewandowski war das alles schon wesentlich ruhiger und Reus hat bis dato auch keinerlei verfängliche Aussagen gemacht, die man ihm später um die Ohren hauen könnte.
    Ich denke auch nicht das Reus so sehr mit dem BVB verwurzelt ist, wie sich das so mancher Fan wünscht. Gebürtiger Dortmunder hin oder her, schließlich war er dem BVB auch schon mal nicht gut genug. So läuft nunmal das Profigeschäft! Natürlich hat er die Klasse es auch bei Real zu schaffen, aber ob er Lust hat so,wie alle anderen Real Offensivkräfte den "Sklaven" für Ronaldo zu geben? Kann ich mir nicht vorstellen, sollte er wirklich nicht zu uns wechseln, dann glaube ich trotzdem nicht das er zu Real geht.


    Also unabhängig davon das ich glaube das er geht, Reus Verbundenheit zum BVB und zu Dortmund haben wir es überhaupt zu verdanken das er je unser Trikot getragen hat. Das man mal in der Jugend jemanden übersieht passiert. Zu der Zeit war unsere ja auch eher schlecht als recht. Und wer weiß überhaupt wie er sich bei uns entwickelt hätte. Ich hab da genug Quellen dafür Reus im Gegensatz zu Götze nen echter Dortmunder Jung ist. Auch ein Neuer wird für immer mit GE verbunden sein. Selbst in früheren Interviews kann man das sehen. Oder auch nach nem Malaga Sieg (Bis dann seine Berateragentur dachte so ein facebook Post ist nicht so prall)


    Nur weil er geht heißt das nicht das er nicht mit dem BVB verbunden ist. Denn ohne diese wäre er auch nicht bei uns.


    Heißt ja nicht das einer dann ewig bleibt.


    Denke das Chelsea der heißeste Kandidat im Ausland ist.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Also unabhängig davon das ich glaube das er geht, Reus Verbundenheit zum BVB und zu Dortmund haben wir es überhaupt zu verdanken das er je unser Trikot getragen hat.


    Ursprünglich hätte ich dir ja zugestimmt, aber seitdem man von der Ausstiegsklausel weiß, kann das mMn nicht mehr aufrecht erhalten. In der Rückbetrachtung sieht das für mich eher nach einer kalkulierten Karriereschritt aus, denn in 2012 hätte er sich mit Franck Ribéry und Arjen Robben auf dem Höhepunkt ihres Schaffens konkurrieren müssen und Toni Kroos sowie Thomas Müller waren ja auch noch im Rennen um die offensiven Startplätze. Ein Transfer zum FC Bayern München wäre für ihn zum damaligen Zeitpunkt mit großen Risiken verbunden gewesen.


    Der BVB konnte ihm hingegen einen Stammplatz garantieren und und als zweifacher Meister und Double-Sieger, schienen weitere nationale Titel auch in Reichweite, bevor man dann den nächsten Schritt zu einem internationalen Spitzenteam, mit Hilfe der ab 2015 wirksamen Ausstiegsklausel, vornimmt.


    Zu seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach hat er ja auch zum besten gegeben, dass er sich voll und ganz mit dem Spruch "Es gibt nur eine Borussia" identifizieren könne und der BVB für ihn nur noch eine Station in seiner Vita sei. Dass er allein aus Liebe zur Heimat zum BVB gewechselt ist, ist mMn daher zwar eine schöne Geschichte, mehr aber auch nicht.

  • Ich glaub dann doch lieber meinen Quellen ;) Reus ist der Stadt sehr verbunden. Seine Interviews konnte man seit der GladbachZeit aber nicht mehr ernst nehmen da fremd gesteuert. Sicherlich wäre er nicht gekommen wären wir noch im Mittelfeld der Buli.


    Weiß nicht wieso ne AK gegen ne Verbundenheit spricht.
    Seine Karriere ist ihm nur wohl wichtiger als seine Verbundenheit. Aber da hab ich genug verlässliche Quellen als fremdgesteuerte Interviews.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zitat

    FCB bestätigt Interesse
    Rummenigge über Ödegaard: „Glaube, wir haben eine gute Chance“

    Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge hat das Interesse an Martin Ödegaard (Foto) bekräftigt. „Er ist ein absolutes Ausnahme-Talent und ein guter Typ, sehr weit für sein Alter. Wir bemühen uns sehr um ihn, und ich glaube, dass wir eine gute Chance haben“, so Rummenigge gegenüber „Bild“.


    Eine Entscheidung des Norwegers wird in Kürze erwartet. Ab dem 17. Dezember, dem Tag seines 16. Geburtstages, darf der Nationalspieler transferiert werden und könnte so ab dem 1. Januar für seinen neuen Arbeitgeber spielberechtigt sein. Wie „Bild“ berichtet, soll der FC Bayern erwägen, den Youngster zunächst in den Profi-Kader aufzunehmen. Sollte dieser Schritt noch zu früh sein, wäre dann eine Ausleihe denkbar.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Bin da der selben Meinung, soll er halt zu den Profis gehören an viele Einsätze würde er aber mmn eher nicht kommen weshalb er dann halt bei den Ama´s dauerhaft zum Einsatz kommt (fürs erste )


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Wir können ihm halt die selbe Route anbieten, wie sie damals Alaba und Kroos genommen haben. Höjbjerg und Gaudino sind ja momentan dabei diesen Weg zu bestreiten und es gibt kaum einen anderen Verein in Europa, der in den letzten fünf Jahren, drei Jugendspieler zu absoluten Weltklasseakteuren geformt hat (Kroos, Alaba, Müller).


    Ich denke das ist für ein Supertalent wie Odegard sind wir damit sicherlich nicht die unattraktivste Adresse. Zumal unsere Altersstruktur, mit den alternden Ribéry und Robben auf Außen sowie Schweinsteiger, Lahm und Alonso im Zentrum, für einen aufstrebenden Jungstar, sicherlich ebenfalls attraktiv ist.

  • Wir können ihm halt die selbe Route anbieten, wie sie damals Alaba und Kroos genommen haben. Höjbjerg und Gaudino sind ja momentan dabei diesen Weg zu bestreiten und es gibt kaum einen anderen Verein in Europa, der in den letzten fünf Jahren, drei Jugendspieler zu absoluten Weltklasseakteuren geformt hat (Kroos, Alaba, Müller).


    Ich denke das ist für ein Supertalent wie Odegard sind wir damit sicherlich nicht die unattraktivste Adresse. Zumal unsere Altersstruktur, mit den alternden Ribéry und Robben auf Außen sowie Schweinsteiger, Lahm und Alonso im Zentrum, für einen aufstrebenden Jungstar, sicherlich ebenfalls attraktiv ist.


    Mit der Route bzw. der langfristigen Perspektive die wir ihm bieten können gebe ich dir vollkommen recht.
    Aber als Nachfolger oder Ersatz für die letztgenannten brauchen wir erstmal ganz andere Kaliber, um den Qualitätsverlust nicht zu groß werden zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!