We are one - Der Plauder für alle!

  • Schlitten fahren?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Wie lustig :)


    Was ist man denn eigentlich, wenn man gar nichts gegen Menschen hat die herkommen, arbeiten, unsere Sprache lernen etc.!
    Aber eben jene nicht will, die gleich zum Amt rennen, nicht arbeiten, auch in 2. - 3. Generation nicht angepasst sind und sich nicht oder nicht klar verständigen können und uns ihren Glauben und ihre Sitten aufzwingen wollen?
    Laut den Gutmenschen ja sofort üüüüüübelst Rechts oder gar ein Neo-Nazi....


    Ich würde eigentlich sagen, relativ gesund und nicht weichgespült. Wenn ich sehe was meine Oma, die hier immer gearbeitet hat , an Rente bekommt und was hier manch Einwanderer mit seinen 5 Blagen in Rachen geworfen bekommt, ist dass schon traurig.
    Aber wir sind ja alle Menschen blah blah..... werdet ihr schon sehen bei eurer Rente......die kaum höher ist als dass was jene kriegen, die nie einen Finger krumm gemacht haben in diesem Land. :)

  • Dann ist man meiner Meinung nach ziemlich empfindlich. Die Zahl derjeniger, die hier sind und uns tatsächlich ihren Glauben, ihre Sitten oder was auch immer aufzwingen wollen, ist so gering, dass es einen nicht ernsthaft zu kümmern braucht. Ich finds immer sehr unterhaltsam, wenn ich solche Studien finde, dass 70% der Deutschen glauben, mehr als 21% der Bevölkerung in Deutschland seien Muslime. Tatsächlich sind es ca. 5%. Und dann versuch mal den Anteil daran herauszufinden, der ernsthaft die Scharia in Deutschland anstrebt.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • ach bestes Beispiel, dass es in Europa langsam bergab geht ist doch nun aktuell Schweden, wo jetzt die schwedische Flagge in Schulen verboten wurde. Das muss man sich mal vorstellen, im EIGENEN Land darf man die Flagge nicht mehr aufhängen, weil es irgendwelche Gruppen stört.
    Da würde ich als Schwede gerade aus Prinzip am nächsten Tag mit Flagge dort aufkreuzen.
    Wenn es den Leuten in einem Land nicht passt, sind sie dort einfach falsch und sollten einfach wieder gehen, aber nicht jemand anderem ihren Willen/Glauben was weiß ich noch alles aufzwängen.
    Klar spiegelt das nicht alle Leute wieder und es gibt auch genug die sich anpassen, arbeiten etc. (habe ja selber genug von diesen Leuten im Freundeskreis), aber es ist lächerlich wenn gerade die Politiker meinen, mann müsse extra alles tun, damit auch diese andere Minderheit zufrieden ist, denen eig. kaum was in diesem Land passt.


    http://speisa.com/modules/arti…ans-the-swedish-flag.html

  • Dann ist man meiner Meinung nach ziemlich empfindlich. Die Zahl derjeniger, die hier sind und uns tatsächlich ihren Glauben, ihre Sitten oder was auch immer aufzwingen wollen, ist so gering, dass es einen nicht ernsthaft zu kümmern braucht. Ich finds immer sehr unterhaltsam, wenn ich solche Studien finde, dass 70% der Deutschen glauben, mehr als 21% der Bevölkerung in Deutschland seien Muslime. Tatsächlich sind es ca. 5%. Und dann versuch mal den Anteil daran herauszufinden, der ernsthaft die Scharia in Deutschland anstrebt.



    Oder er hat einfach den Blick für das Ganze. Wo redete ich von Muslimen die nicht arbeiten? Ich redete von Migranten.
    Frag mal Polizisten, wer deren Hauptclientel ist. Frag mal Zöllner mit wem sie das meiste Theater haben.
    Frag mal Lehrer mit welchen Kindern sie den meisten Ärger haben oder Türsteher, wer bei Schlägereien in Discos etc. immer dabei ist.
    Frag mal Leute vom JC wer da bei denen auf dem Stuhl sitzt!


    Schäuble stellt sich hin wir brauchen Einwanderung....mit dem Argument nach dem Krieg hat hat sie ja auch geholfen...also nach dem Krieg...waren unsere Männer tot oder in Gefangenschaft und Arbeit gab es genug...
    Der Vergleich ist mal total idiotisch. Wir haben x Mio Erwerbslose, so viele sind in den Mühlen von Leiharbeit gefangen.....was wir brauchen, sind Fachkräfte die die Sprache lernen. Keine Frage.
    Was wir nicht brauchen, sind irgendwelche "Kameltreiber" die ihre 5 Blagen mitbringen, die eh als Hauptschüler enden und keinen großen Fortschritt bedeuten.
    Wir brauchen mehr Kinder, mehr junge Leute, für "eure" Renten, dass ist ja auch richtig. Aber diese jungen Leute müssen dann ja auch einen "Nutzen" haben und nicht nur kosten verursachen.



    Schau wie Kanda das macht...


    http://www.kanadaauswanderung.…permit-canada-immigration


    Die 6 Kategorien werden wie folgt unterschieden:1. Ausbildung2. Sprachen3. Arbeitserfahrung4. Alter5. Vorliegendes Arbeitsangebot6. Anpassungsvermögen
    Machen Sie jetzt hier den Einwanderungstest!
    Neben dem Erreichen der entsprechenden Punktezahl muss der Antragsteller die folgenden weiteren Bedingungen erfüllen.Nachweis ausreichender finanzieller Mittel, die sicherstellen, dass der Antragsteller sich nach der Einreise nach Kanada selbst versorgen kann.
    Erfüllen der Kriterien der Sicherheitsprüfung
    Durchführung einer medizinischen Untersuchung
    Mindestens 1 Jahr Arbeitserfahrung in einer der vom CIC genannten Berufsgruppen oder Vorliegen eines Arbeitsangebotes
    Sollte der Antragsteller bereits seit mindestens 12 Monaten in Kanada als Student oder Arbeitnehmer leben, entfällt das Erfordernis der Arbeitserfahrung bzw. des Arbeitsangebotes.
    An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass sich die kanadische Regierung vorbehält einen Antrag zu genehmigen oder abzulehnen.


  • Das mit den Muslimen dient nur als Beispiel, wie solche Themen "out of proportion" geredet werden. Das verhält sich mit den nicht-muslimischen Einwanderern nicht viel anders.


    Warum machen die denn die meisten Probleme? Wenn wir nach gebildeten Arbeitskräften schreien, dann müssen wir eben auch etwas tun, um diese auszubilden. Da wird momentan aber viel zu wenig für gemacht. Natürlich haben die Einwanderer auch eigene Verantwortung, dafür zu sorgen, keine Frage. Als erwachsener Einwanderer ist es effektiv aber in Deutschland ziemlich schwierig, Weiterbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten zu finden. Und nur Kinder importieren geht schlecht, nicht?
    Die Kinder dieser Einwanderer wachsen dann oft in sozial schwachen Milieus auf und da ist es dann absolut wurscht, welcher Nationalität man angehört, man hat immer schlechte Karten. Da muss nunmal auch mehr Engagement auf "deutscher" Seite her. Am schlimmsten find ich das bei Asylanten. Bei den Syrern kann man zum Beispiel schon jetzt absehen, dass die in nächster Zeit nicht mehr in ihr Land zurückkehren können. Die werden fast alle hier bleiben (müssen). Und in der Zeit, in der die hier in den Asylantenheimen ihr Dasein fristen, muss das denen klargemacht werden. Deutschkurse etc. Gab meines Wissens bis vor Kurzem noch eine Frist, die Asylanten verboten hat, innerhalb der ersten 9 Monate Arbeit zu suchen (Wie bescheuert ist das denn bitte?).
    Sicher gibts da auch schwarze Schafe, das streite ich nicht ab. Ich bezweifle aber, dass das sehr viele sein werden, wenn solche Programme vermehrt realisiert würden.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • In Deutschland sind etwa 20 % der Menschen mit Migrationshintergrund (ich auch), die Hälfte davon sind noch "reine" Ausländer. Die meisten davon sind friedlich und wollen sich anpassen solange man sie nicht zu sehr einengt. Auch Strenggläubige Muslime sind der Meinung das "die" Deutschen gewisse Dinge ihrer Religion verbieten dürfen/können, wenn es nicht zu extrem wird. Viele moderate finden es sogar das "Deutsche" zu harmlos und nett mit den teilweise extremeren Ansichten von extremeren Muslimen und Kriminellen Ausländer umgehen. Muslime und darunter zumeist Türken sind mit über einem Viertel auch der größte Anteil an einzuordnenden Personen, ich glaube mit weitem weitem Vorsprung vor Leuten vom Balkan. Und zumindest jeder Muslim den ich kenne hat Verständnis für Pegida, auch wenn es sie sehr stört das ihre Religion unter Generalverdacht gestellt wird. Aber die meisten respektieren es und finden es besser als "Deutsche" die alles hinnehmen was "Ausländer" machen.


    Was ich persönlich sehr amüsant finde ist die etwa 200.000 "Flüchtlinge" die pro Jahr aufgenommen werden (zumindest dieses Jahr), so dargestellt werden als wären es sehr wenig. Andersherum werden aber aus den 3.500 Menschen die im Straßenverkehr sterben pro Jahr eine ungeheure Zahl gemacht die Viel zu hoch ist, oder die 15.000 die (angeblich) durch Ärzte etc. Fehler sterben. Ebenso aus den unter 200.000 Bundeswehr Soldaten wird reine Geldverschwendung und Kriegstreiberei gemacht. Oft von den gleichen Personen.


    Ich verstehe die steigende Abneigung gegen den Islam und allgemein gegen Ausländer durchaus, auch wenn ich viele Punkte nicht (komplett) teile. Da sind integrierte "Ausländer" teilweise sogar ausländerfeindlicher wie ich und der durchschnittliche "Deutsche"

  • München53 fühlt sich schon wieder von den Gutmenschen verfolgt. :rofl #pegidanoia


    Man muss schon aufpassen welcher Ton hier die Musik macht. Gutmensch impliziert eine Realitätsferne, gleichzeitig wird ein Thema emotionalisiert und mit dem Horizont einer sonnenverbrannten Ameise behandelt.


    Welchen Sinn erfüllt diese 'Ich bin kein Rassist ABER' Argumentation überhaupt ? Was ist das Ziel ?
    Welche Stimmung will man damit erschaffenen ? Und was sagt das über einen Menschen aus ?


    Wenn in Dresden 10.000 Menschen auf die Straße gehen, obwohl dort kaum Migrationsprobleme auftreten dann fragt man sich schon welche Abschottung gegen das Fremde es in unserer Kultur gibt.


    Ich hab mit sozial schwachen Zuwanderern gearbeitet, bin Islamkritiker und hab die schönsten Dinge erlebt aber welche Schlüsse man daraus zieht macht doch deutlicher welcher Typ Mensch
    man ist. In London werden gerade wieder Dornen in den Boden geschlagen um das Problem mit
    den Obdachlosen zu bekämpfen.




    So oder so ähnlich funktioniert auch die Zuwanderungsdebatte. Hauptsache wir lassen die Fassade
    gut aussehen und kümmern uns nicht uns nicht um die Ursachen warum sie vielleicht bröckelt.


    Wenn einen das Thema so beschäftigt wie z.B. dich München53 und sonst keinerlei Mehrwert in
    ein Forum einbringst, dann würd ich mir schon fragen was falsch läuft.


    Ernsthaft, dass ist ein Fußball Forum aber du wartest nur auf dieses Thema.





    Vielleicht brauchst du mal ein neues Hobby.

  • Ein verspätetes Weihnachtsgedicht! ( Sorry liebe BVB ' ler) :P


    Der Klopp sitzt im Tabellenkeller mitGündogan und Weidenfeller
    Für Bender und Mitch Langerak gibt es Weihnachten kein Spritzgebäck
    Tore schießen sie nicht viele dank Ramos und dem Immobile
    Jeder Pass schägt ihnen fehl dank Sahin und dem Käpt'n Kehl
    Der Reus ist ein Verkehrshalunke holt nur in Flensburg sich die Punkte
    Und bald sind sie schon mit dabei bei Sport am Montag in Liga 2 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!