We are one - Der Plauder für alle!

  • Hier bräuchte es halt zwei oder drei User, die sachlich diskutieren wollen und können, um etwas Tiefe und Würze reinzubringen.


    Die gibt es hier durchaus (also User die das können) nur wollen die User das nicht und warum wollen Sie das nicht? Weil der Rest an keiner wirklichen Diskussion interessiert ist. Das Forum stagniert mittlerweile und Stillstand ist Rückschritt.


    Ich bin derzeit ehrlich nicht zufrieden.

  • Die gibt es hier durchaus (also User die das können) nur wollen die User das nicht und warum wollen Sie das nicht? Weil der Rest an keiner wirklichen Diskussion interessiert ist. Das Forum stagniert mittlerweile und Stillstand ist Rückschritt.


    Ich bin derzeit ehrlich nicht zufrieden.


    Nicht verwunderlich. Wäre halt besser, wenn die Frotzleien auf den Plauder beschränkt werden würden und anstatt irgendwelche sinnlosen, wenn auch spaßig gemeinten, Grabenkämpfe zwischen BVB und FCB auszutragen. Ich kann mich selbst da sicher nicht ausnehmen.

  • Nicht verwunderlich. Wäre halt besser, wenn die Frotzleien auf den Plauder beschränkt werden würden und anstatt irgendwelche sinnlosen, wenn auch spaßig gemeinten, Grabenkämpfe zwischen BVB und FCB auszutragen. Ich kann mich selbst da sicher nicht ausnehmen.


    Das wäre mal ein Anfang ja.


    Dann gibt es noch das Götze getrolle, die KdB und Sterling Lobhudelei und einige andere Dinge..

  • War mir klar das sich hier keine Besserung einstellen wird.


    Naja ist ja zum Glück nicht eure Arbeit die darunter leidet.

    Du forderst mehr/ bessere Diskussionen, bist aber selbst nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren. Sehr amüsant. Du nimmst doch alles sofort persönlich, teilst nur zu gern aus, kannst aber null einstecken und legst oftmals ein extrem mimosenhaftes Verhalten an den Tag. Mich am liebsten einweisen wollen und dann nicht mal 24 Stunden später einen freundlicheren Umgangston fordern. Da lachen ja die Hühner. :D

  • Du forderst mehr/ bessere Diskussionen, bist aber selbst nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren. Sehr amüsant. Du nimmst doch alles sofort persönlich, teilst nur zu gern aus, kannst aber null einstecken und legst oftmals ein extrem mimosenhaftes Verhalten an den Tag. Mich am liebsten einweisen wollen und dann nicht mal 24 Stunden später einen freundlicheren Umgangston fordern. Da lachen ja die Hühner. :D


    Bin ich sehr wohl. Aber die Diskussionskultur gerade im Götze Thread ist unter aller Sau. Du kannst mir beim besten Willen nicht erzählen das du an ernsthaften Diskussionen rund um die Themen "Götze/Sterling/de Bruyne" Interessiert bist.


    Und ja mir geht das derzeit gewaltig auf die Nerven das hier fast gar keine Diskussionen mehr statt finden.


    Die Idee mit dem "VP" von Lagertha war nicht die schlechteste. Dann kann ich mich nämlich um andere Sachen rund um ausgecoacht.de kümmern.

  • Ich find's schade wie ihr mit Lagertha umgeht!
    Man kann ein bisschen sticheln, aber das ist manchmal kopfloses Mobbing.
    Kein Mensch ist perfekt!
    Ich nicht, sie nicht und ihr auch nicht (obwohl ich vielleicht schon).
    Habt ihr mal drüber nachgedacht dass das ehrlich ist wenn sie meint sie hätte sonst niemand?
    Könnt ihr euch vorstellen dass sie gedacht hat hier Freunde, und wenn's auch nur in nem Forum ist, zu finden?
    Wie gesagt ein bisschen ärgern ist nicht schlimm und kann jeder mit einem Augenzwinkern sehen.
    Wenn aber penetrant bei einer unglücklichen Äußerung oder einem Fehler von ihr dadrauf rumgereitet wird is das bald nicht mehr mit einem Augenzwinkern zu sehen!
    Mir kommt's so vor als ob der eine oder andere nur auf seine Chance wartet sie mit ständigen "Stichen" zu entnerven.
    Ich find das schade denn ich glaub dass sie ein lieber Mensch ist der eigentlich nix besonderes will.
    Nur ein bisschen Anerkennung!
    Natürlich ist das für jemand schwer vorstellbar wenn man immer auf der Sonnenseite und im Mittelpunkt steht.
    Wisst ihr wie sich ein Mensch mit zum Beispiel Depressionen fühlt?
    Der Kopf weiß was besser ist, man kann sich aber nicht gegen wehren.
    Man verliert sich in Dingen und sagt Sachen die man nicht sagen will!
    Wenn dann ständig Öl ins Feuer gegossen wird dann ist es nicht mehr weit bis zu den Gleisen.
    Ich will damit nicht sagen dass sie Depressionen hat sondern dass man mit seinem Verhalten durchaus dafür sorgen kann dass solche auftreten oder wenn vorhanden massiv verstärkt werden.
    Wie gesagt, ich glaub sie ist ein lieber Mensch und auch wenn dies ein männerforum ist sollte man doch über den Tellerrand gucken und ein bisschen mehr Verständnis aufbringen


    @Shenziro ich versuche mich am Sonntag an einer Diskussion zu beteiligen und hoffe das Niveau nicht allzusehr zu senken
    Aber ich werd mir Mühe geben denn du hast meinen ganzen Respekt dafür wie du die Seite hier aufziehst und ich bemühe mich demnächst etwas davon zurück zu zahlen

  • Das ist sehr lieb von dir, aber ich verkrafte das schon irgendwie, keine Sorge....ich leb ja immer noch...und ich hab schon viel Scheiße erlebt...


    Ich wollte mich eigentlich hier nicht mehr äußern, aber dein Beitrag war ganz süß...edit: bin aber ab jetzt ruhig....keine Sorge, ich werd seltener mitlesen


    Es ist weniger schlimm, als du denkst, nur ist da viel mehr dahinter, als es scheint...aber egal. Es ist ein anderes Problem, als das Mobbing ;)

  • Übrigens sieht man im Film Thread sehr gut das hier eine gute Diskussionskultur herrschen kann wenn man denn will.


    Es hat schon eine gewisse Komik wenn der Film Thread in einem Fussballforum die beste Diskussionskultur hat. Ich nehm gerne Kritik an und bin auch für jede Art von Verbesserungsvorschlag offen.


    In aller erster Linie denke ich das derzeit gar keine neuen User mehr kommen wollen. Da hier selten bis gar nicht vernünftige Diskussionen stattfinden (auf den Sonntag freu ich mich ja jetzt schon - nicht).



    Es gibt sicherlich Gründe warum z.B Izanagi gegangen ist, warum mario10 hier nicht mehr schreibt und viele viele andere User (und der Grund lautet bestimmt nicht das tm.de ein so wunderbar funktionierendes Forum ist.)



    Ich glaube einfach die potentiellen neuuser schauen sich das ganze hier an und empfinden es als "untauglich" und gehen dementsprechend wieder.



    An welchen Gründen das nun liegen mag vermag ich nicht zu beurteilen vielleicht bin ich ja auch mit ein Grund warum das ganze hier mittlerweile stagniert.



    Seit Monaten verspreche ich irgendwelche Sachen die ich einfach nicht einhalte.



    Das Wochenende werde ich jedoch für ausgecoacht.de "opfern". Mein Kumpel hat derzeit zwar keine zeit also muss ich mich da alleine drum kümmern aber ich will langsam den nächsten Schritt machen und nicht immer nur mit irgendwelchen leeren Versprechungen um mich werfen.

  • Thea wird weder gemoppt noch sonst irgendwas in der Art. Sie muss einfach aus dieser passiven Opferhaltung raus, aufhören alles total ernst auf sich zu beziehen und emotional darauf abzudrehen. Ihr Leben in die Hand nehmen, sich vernünftige Inhalte suchen, ihr Selbstwertgefühl nicht von anderen abhängig machen (gleich dreimal nicht von fremden Personen in einem Internetforum). Auch mal mutig vorangehen und Rückschläge einstecken (wer zum Teufel hat noch keine Tiefschläge erlitten?). Denn wer nichts einsetzt, kann auch nichts gewinnen.

    Ich will von ihr endlich hören, dass sie eine für sich gute sowie wohlüberlegte Entscheidung trifft und diesen Weg mit ihren 27 Jahren mal konsequent geht, ohne bei jeden Widerstand in sich zusammenzufallen.
    Auf Leute zugehen, dabei nicht zu fordernd sein und nicht immer alles auf eine Karte setzen. Sich unabhängig und frei machen. Negative Reaktionen bzgl. der eigenen Person auch mal beiseite wischen. Sich selbst nicht aus der Einsamkeit heraus in irgendwelche emotionalen Abhängigkeiten hineinsteigern. Eine gewisse Selbstreflektion anwenden, um mögliche eigene "Fehler" zu erkennen und abzustellen. Das eigene Lebensglück nicht von Dritten abhängig machen.

    Es ist doch mitnichten so, dass wir hier alle auf der Sonnenseite des Lebens stehen oder schon immer gestanden haben. So ziemlich jeder hier dürfte seine Kämpfe mit sich selbst, den Umständen und anderen Personen ausgetragen haben. Jeder von uns musste dementsprechend einstecken. Jeder musste lernen / sich entwickeln. Jeder hat Rückschläge, Zurückweisungen und andere Niederlagen hinnehmen müssen. Teils noch schlimmer mit irgendwelchen Schicksalsschlägen.
    Ich für meinen Teil kann diese Passivhaltung mit einhergehenden Gejammer einfach nur schwer ertragen und so gar kein Verständnis dafür aufbringen. Deswegen ziehe ich sie, wohlgemerkt ohne das jetzt ernsthaft böse zu meinen, damit auf. Ich warte da einfach auf den Moment der Selbsterkenntnis, der doch irgendwann mal eintreten muss. Ich bin mir sicher, dass das vielen hier ähnlich geht, also das diese eben auch nur das Beste für Thea wollen.

  • Man sollte die Frotzeleien wie gesagt mehr auf den Plauder beschränken und eventuell einen Live-Spiele Thread. Und dann auch dran denken wenn BVB oder Bayern spielt das derjenige der grad schreibt grad einfach zu überemotional ist und es auch mal einfach überlesen (wovon ich mich auch nicht ausschließen kann). In anderen Threads sollte man das aber überlassen, gleich was pauschalisierendes zu schreiben.


    So ständige Provokationen wie Alki und Vergewaltiger Subotic z.B. gehören hier einfach nicht hin. Bei Gaal wissen wir alle seine Meinung zu Götze. Die muss er nicht immer mitteilen. Nach einem schlechten Spiel von Götze sollte er das aber ruhig erwähnen, aber vielleicht einfach weniger extrem und auch mal gewisses Einlenken auf Argumente.


    Das Problem sind auch oft extreme Posts , die viel wahres drin haben. Durch das extreme aber dem Gegenüber eher negativ aufstoßen.


    Und wie gesagt ich nehme mich da nicht aus.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich werde den Sonntag definitiv nicht hier verbringen ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Ich kann deine Erklärung ein Stück weit nachvollziehen.
    Und ich hab keineswegs das Recht sie anzuzweifeln und zu sagen dass man es sich hinterher so zurecht legen kann das man ja immer nur selbstlos an den anderen gedacht hat.
    Aufgrund deiner erklärungwürde ich denken du bist ein bessere "virtueller" Kumpel als sie denkt


    aber wie soll sie das wissen ?
    Nicht jeder Mensch ist gleich und muss anders angepackt werden.
    sie hat keine Depression aber wenn dann würden wir es nicht merken weil wir ein vorgefertigtes Bild haben und einfach einige Sachen Vorraussetzungesetzen
    Ich will damit nur sagen dass deine Haltung durchaus korrekt ist aber der Ansatz dazu vielleicht nicht ganz perfekt

  • Warum sollten hier vernünftigere Diskussionen als bei TM möglich sein? Was die Fußballdiskussionen anbelangt, dann ist das hier keinen Deut besser- nur im Kleinformat. Ich bilde da auch gar keine Ausnahme mehr. Ich habe es oft genug sachlich versucht, nur mittlerweile habe ich dazu kaum noch Lust, dann verfällt man halt in Sarkasmus. Wenn ich an der eigenen Mannschaft etwas kritisiere, sei es der Trainer oder gewisse Spieler, dann werde ich als Nestbeschmutzer etc. bezeichnet bzw. wahlweise noch beleidigt. Schreibe ich was kritisches zum BVB kommt sofort Marioo angeflogen und spricht von Polemik und fanatischem BVB Hass.
    Meine Haltung dem spanischen Fußball gegenüber wird mir als Wahn ausgelegt. Als ich dann Argumente und Quellen gepostet habe welche ein äußerst schlechtes Licht auf die PD werfen, wurden sich einfach die Ohren zugehalten und laut gesungen.
    Klar bin auch nicht immer ruhig und sachlich, aber in erster Linie wollte ich immer über Fußball und das Rundherum diskutieren.
    Letztendlich habe ich meine Lehren daraus gezogen, ich habe hier auch so viel Spaß aber auf tiefergehende fachliche Diskussionen werde ich mich nicht mehr einlassen.

  • Jo und genau da liegt das Problem. Man muss im übrigen keinen BVB-Hass bei vielen extra provozierenden Posts suchen. Ich bin nur der einzige der noch drauf antwortet. Oft zu emotional und bei manchen Sachen über.. Aber ich suche mir da nichts raus, denn es ist bewusst gemacht. Und da rede ich nicht von deinen Posts. Manche Sachen sind aber einfach auch für mich dann einfach zu viel. Wenn man z.B. mit mit über den Fußball beim BVB diskutiert siehst du auch das ich dort nicht alles super, duper finde und wir momentan bei Reus z.B. die ähnliche Meinung haben. Gerade in deinen Posts steckt doch öfters auch sehr viel Wahrheit, jedoch ist alles sehr extrem geschrieben. Da ist hier Emerald oft allein auf weiter Flur beim Thema Spanien und er kann oft schreiben was er will.


    Find es aber schade wenn du sagst das du an gar keiner fachlichen Diskussion mehr interessiert bist. Ich glaube das hier genug Leute Ahnung haben und Shenzis Arbeit versuchen könnten mehr zu würdigen und versuchen etwas weiter zu gehen.


    Versuchen mehr Meinunungen zu akzeptieren, aber auch mal einlenken. Versuchen mit Argumenten zu antworten und manche Sachen einfach überlesen. Ähnlich wie die Schiridiskussion letztens z.B. Und wie gesagt Frotzeleien mehr auf den Plauder und eventuell Spiele-thread zu verlegen. Die sollen nicht fehlen, können Diskussionen aber schnell zerstören.


    Und ich hier bin kein "Gutmensch" ;) und spreche mich da selbst mit an und lasse mich nicht raus. Auch ich versuche mich zu bessern.


    Wir müssen es halt als Forum schaffen das die angemeldeten es schaffen gesitteter zu diskutieren, irgendwann kommen dann auch neue User. Das dies nicht möglich ist glaube ich nicht. Und gar kein Versuch mehr wäre meiner Meinung gerade Shenziro gegenüber nicht fair.


    Sonntag würde ich sowieso allen empfehlen dem Internet fern zu bleiben, die es mit dem BVB oder Bayern halten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


    Einmal editiert, zuletzt von marioo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!