We are one - Der Plauder für alle!

  • Mal eine Frage an die Soundbar/Soundsystem Experten. Heute ist endlich meine Neulieferung mit meiner Soundbar gekommen. Hab alles angeschlossen und den Blu-Ray Player über Hdmi anstatt an den Fernseher nun an die Soundbar angeschlossen. Zum testen hab ich dann mal die Herr der Ringe Blu-ray eingelegt, weil ich da in der Anfangsschlacht früher gemerkt habe, dass die Fernsehboxen da an die Grenzen stoßen. Auf den ersten Blick alles richtig super. Mega guter Sound. Dann fiel mir allerdings auf, dass da zwischendurch Stimmen "verschluckt" werden. In diesem Fall hat man nicht gehört wie der Elrond die Bogenschützen befehligt. Die Stimme von der Galadriel im Hintergrund war vorher hingegen perfekt zu hören. Hab dann mal ein Kapitel vorgespult und da konnte ich dann nicht hören, wie Gandalf an die Bilbos Tür klopft und auch deren Gespräch war nicht zu hören.
    Hab danach die Player über Hdmi wieder zurück an den Fernseher angeschlossen und den Player mit einem Cinch Kabel an die Soundbar. Nun war der Ton ebenfalls perfekt und die Passagen, welche vorher nicht zu hören waren, haben nun auch funktioniert.


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Hat jemand hier Ahnung in Stochastik? :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • @ Govert Vielleicht irgendwelche Einstellungen am TV/Soundbar...es kann auch am Kabel liegen. Kannst die Soundbar auch mit einem Optischen Kabel verbinden ?


    @ marioo Wenn du mir sagst was das ist habe ich vielleicht Ahnung :P

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Wahrscheinlichkeitsrechnung. Borel Cantelli Lemma :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ok. Ich habe keine Ahnung :D

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • @ Govert Vielleicht irgendwelche Einstellungen am TV/Soundbar...es kann auch am Kabel liegen. Kannst die Soundbar auch mit einem Optischen Kabel verbinden ?


    Hab es mit nem anderen Hdmi Kabel versucht mit dem selben Ergebnis. Die PS3 konnte ich ohne Probleme mit der Soundbar verbinden und hab bisher keinen Fehler entdeckt. Beim Player waren es wie gesagt auch nur einzelne Passagen und mit dem Chinch Kabel es nun ja auch super. Mit nem optischen Kabel hab ich die Soundbar mit dem Fernseher verbunden, weil es da mit Hdmi überhaupt nicht ging. Könnte mir auch vorstellen, dass Palyer und TV vielleicht zu alt sind. Beim Hdmi Ausagang der Soundbar steht auch was von ARC und das hat der TV glaube ich nicht. Könnte also daran liegen.
    Im Prinzip läuft ja alles jetzt super. Nur etwas umständlicher Weg. Anstatt Soundbar über Hdmi mit dem TV und PS3 und Blu-ray Player über Hdmi mit der Soundbar sind nun Soundbar mit dem Optischen Kabel an dem TV, PS3 über Hdmi an die Soundbar und der Blu-ray Player über an Hdmi an Fernseher und Chinch Kabel an die Soundbar.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Danke für die Hilfe :D :trink


    Ist mir alles zu mathematisch :cursing:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Hab es mit nem anderen Hdmi Kabel versucht mit dem selben Ergebnis. Die PS3 konnte ich ohne Probleme mit der Soundbar verbinden und hab bisher keinen Fehler entdeckt. Beim Player waren es wie gesagt auch nur einzelne Passagen und mit dem Chinch Kabel es nun ja auch super. Mit nem optischen Kabel hab ich die Soundbar mit dem Fernseher verbunden, weil es da mit Hdmi überhaupt nicht ging. Könnte mir auch vorstellen, dass Palyer und TV vielleicht zu alt sind. Beim Hdmi Ausagang der Soundbar steht auch was von ARC und das hat der TV glaube ich nicht. Könnte also daran liegen.
    Im Prinzip läuft ja alles jetzt super. Nur etwas umständlicher Weg. Anstatt Soundbar über Hdmi mit dem TV und PS3 und Blu-ray Player über Hdmi mit der Soundbar sind nun Soundbar mit dem Optischen Kabel an dem TV, PS3 über Hdmi an die Soundbar und der Blu-ray Player über an Hdmi an Fernseher und Chinch Kabel an die Soundbar.



    Das mit ARC könnte sein. Da habe ich als ich die Anlage gekauft habe auch drauf geachtet...aber wenn es jetzt geht dann lass es doch so :)


    @ marioo gerne :D :trink

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Ham die bei :facepalm .de den FCB Plauder gelöscht :rofl


    War gerade in dem Moment weg, als ich nen längern Beitragzu Her geschrieben hab :rage

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Auf TM.de wurde der Plauder gelöscht :thumbup:



    Aber jetzt gerade erst =O Nicht geschlossen sondern komplett weg :D

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Wie gesperrt? :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Das mit ARC könnte sein. Da habe ich als ich die Anlage gekauft habe auch drauf geachtet...aber wenn es jetzt geht dann lass es doch so :)


    @ marioo gerne :D :trink


    Bin richtig zufrieden. Der Subwoofer bringt einiges und auch der sonstige Ton ist deutlich besser geworden. Die Soundbar an sich gefällt mir auch. Kann die ganz normal als Soundbar nutzen oder in der Mitte teilen und links und rechts als Boxen aufstellen. Wenn ich mal nen größeren Fernseher hab, kann ich auch das Mittelteil auswechseln und nen größeres einsetzen. So lässt sich die Soundbar in drei verschieden Längen nutzen.


    Meine Eltern haben sich jetzt diesen Fernseher geholt
    http://www.medimax.de/panasonic-tx-48-axw634

    Richtig geniales Teil. Bild ist richtig stark. Werde mir wohl sobald ich im Ref nen bisschen Geld gespart habe auch nen Panasonic holen. War sonst eigentlich ein Fan von Samsung Fernseher, aber Panasonic scheint doch noch Spur besser zu sein. Auch bei den vorgestellten Heimkinos der User von Bluray-disc.de setzen viele auf Panasonic und die legen ja auch richtig viel wert auf Qualität.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Bin richtig zufrieden. Der Subwoofer bringt einiges und auch der sonstige Ton ist deutlich besser geworden. Die Soundbar an sich gefällt mir auch. Kann die ganz normal als Soundbar nutzen oder in der Mitte teilen und links und rechts als Boxen aufstellen. Wenn ich mal nen größeren Fernseher hab, kann ich auch das Mittelteil auswechseln und nen größeres einsetzen. So lässt sich die Soundbar in drei verschieden Längen nutzen.


    Meine Eltern haben sich jetzt diesen Fernseher geholt
    http://www.medimax.de/panasonic-tx-48-axw634


    Richtig geniales Teil. Bild ist richtig stark. Werde mir wohl sobald ich im Ref nen bisschen Geld gespart habe auch nen Panasonic holen. War sonst eigentlich ein Fan von Samsung Fernseher, aber Panasonic scheint doch noch Spur besser zu sein. Auch bei den vorgestellten Heimkinos der User von Bluray-disc.de setzen viele auf Panasonic und die legen ja auch richtig viel wert auf Qualität.



    Ist schon geil was man Heutzutage so machen kann mit der Technik :)


    Ja Panasonic ist schon sau gut. Ich war auch immer auf Samsung. Bin dann wegen der 3D Technik zu LG. Ist auch super.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!