Filme, Serien und TV

  • Keine Sorge, verrate nichts vom Inhalt. Lohnt sich aber absolut. Der Look ist absolut perfekt. Wirkt modern und passt trotzdem weiterhin zum ersten Teil.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Gerade Blade Runner 2049 gesehen. Fantastischer Film. Auf jeden Fall absolute Empfehlung.Falls noch nicht geschehen, lohnt es sich vorher noch den ersten Film zu gucken.
    Leider asoziales Publikum im Kinosaal gewesen. Generation Jogginghose, schätze mal so anfang 20. Irgendwann am rumjammern, dass der Film noch über ne Stunde dauert. Ständig am labern und lachen. Beim Auftritt von Ford fragt einer ernsthaft wer das denn nun auf einmal sei.
    Dafür auch zwei Jungs gesehen, die ich auf ca 15 geschätzt hätte, welche sich vorm Film begeistert über den ersten Teil noch unterhalten haben. Die Jugend ist also nicht komplett verkommen.

    ich hoffe mal, dass die nächste Generation der Lehrer nicht versagt. :cat

  • Also wenn die Schüler zu mir kommen, dann sollte eigentlich das meiste an Erziehung und so weiter abgeschlossen sein.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Naja nicht gerade grottig, aber für mich komplett unlogisch, teilweise langatmig und das Ende ist dann einfach nur passend.
    Wer interstellar wegen dem Ende kritisiert müsste diesen Film komplett kritisieren


    Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, mir hat der Film rein technisch super gut gefallen, auch das langsame Erzähltempo und die konträre Herangehensweise an das Genre fand ich gut, das Ende hat mir dagegen auch nicht gefallen. Trotzdem ein guter Film insgesamt, aber da Du ja schon grottig relativiert hast ist alles ok :thumbup:

  • Also der neue Balde Runner geht ja mit 163 Minuten schon echt lange. Der erste ging im Final Cut etwas weniger als 2 Stunden. Mir kam er aber wirklich nicht so lange vor, aber das Erzähltempo ist jetzt natürlich nicht mega hoch. Daher wurde das von mir angesprochene Publikum wohl auch eine Stunde vor Ende des Films sehr unbequem.
    Technisch ist der Film überragend. Sieht wie ne Fortsetzung zum ersten Teil aus und ist trotzdem zeitgemäß. Wobei der erste Teil auch zu den Filmen gehört, welche sehr gut gealtert sind. Negativbeispiel wäre für mich da z. B. Independence Day, welcher damals sehr gut aussah und heute recht billig wirkt. Die Kamera ist überragend und ich erwarte dafür eigentlich den Oscar. Da kann Nolan auch ruhig noch einen Film drehen welche "Ich heiße Nolan und habe diesen Film auf 70mm gedreht" machen.
    Sound ist auch sehr bombastisch und passt super zum Film.
    Schauspieler machen ihre Sache alle sehr gut. Selbst Harrison Ford, welcher ja nie der überragende Schauspieler war und mehr von seinen ikonischen Rollen Han Solo und Indiana Jones lebt, zeigt hier wohl seine mit Abstand beste Leistung. Die Philosophie, welche der Film hier vermitteln will, wird vielleicht etwas plumper "on the Nose" präsentiert als im ersten Teil, fand ich aber trotzdem noch gut so.


    So unterschiedlich die Filme auch sein mögen, so viele parallelen sehe ich hier zu Mad Max: Fury Road. Bombastische Bilder, wo man fast an beliebiger Stelle auf Pause drücken könnte und man hätte ein Bild, welches man sich an die Wand hängen möchte. Trotz des uns fremden Szenarios wirken die Bilder absolut realistisch und gerade bei Blade Runner hat man das Gefühl sie hätte die Stadt extra für den Film gebaut. Beide Filme erzählen eine interessante Geschichte, auch wenn gerade bei Mad Max die Handlung extrem flach wirkt. Beide arbeiten unwahrscheinlich gut mit den Bildern und unterstützen so die Erzählweise.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheint sehr gut bei den Kritikern anzukommen und ein echter Geheimtipp zu sein. Hatte bisher noch nichts davon gehört. Kommt bei uns aber glaube ich 2018 ins Kino

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ich habe mir gestern "Es" angesehen und fand den Film sehr gut. Wesentlich besser als die maue TV Adaption aus den Neunzigern.
    Der chronologische Ablauf der Ereignisse ist etwas anders dargestellt, als es im Buch der Fall ist, was dem Film allerdings gut tut. Insgesamt aber eine wirklich gelungene Verfilmung, was vor allen der tollen Darstellung der Kinder zu verdanken ist.
    Wer erwartet, dass die atmosphärische Tiefe der Romanlage erreicht wird, der wird enttäuscht werden. Dies ist in meinen Augen auch unmöglich, da "Es" Stephen Kings absolutes Meisterwerk ist und zu den besten Horrorromanen überhaupt zählt.
    Wer eine spannende erzählte Geschichte mit einigen Gänsehautmomenten sehen will, dem ist der Film aber voll zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!