Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion


  • Richtig! Nur versuchen einige jetzt die Schuld allein bei Zorc bzw.dessen Transferpolitik zu suchen.


    es ist nie einer alleine verantwortlich, wenn sind es alle drei bzw Zorc + Klopp.
    Aber ich habe schon 2013 Kritik an den Neuzugängen geübt aber das ging bei tm unter da man ja nur null-Kritik-User wünscht.
    27,5 Millionen für Miki....das regt mich immer noch auf. Immobile wird das nächste große Millionengrab

  • TM.de kannste diesbezüglich ohnehin vergessen. Was Miki und Immobile anbelangt, da wollte Watzke wohl ein wenig den Dicken markieren! Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen an der Philosophie der "selbst gemachten Spieler " festzuhalten. Die Frage ist jetzt in erster Linie was mit Klopp passiert!

  • Nennt mich einen Optimisten, aber ich seh das überhaupt nicht so.


    Wir waren seit dem Köln-Spiel eigentlich in jedem Spiel die bessere Mannschaft (gegen Bayern mal ausgenommen, wobei die erste Hälfte da auch stark war). Wir haben auch regelmäßig gute Torchancen herausgespielt und vor allem fast immer mehr als der Gegner. Wir schaffen es nur irgendwie regelmäßig, selbst beste Torchancen kläglich zu vergeben und legen uns in jedem Spiel dank Blackouts der Spieler 1-2 Dinger selbst rein.
    Ich seh da nicht, warum wir das ganze System auf den Kopf stellen sollten. Sicher gibt es ein paar Punkte, die verbesserungswürdig sind. Aber zeigt mir eine Mannschaft, bei der das nicht der Fall ist.
    Ich weiß auch nicht, ob es unbedingt was mit Willen zu tun hat. Die Bundesliga-Teams sind nur mittlerweile einfach taktisch wesentlich intelligenter als die Gegner in der CL. Da muss man sich nur die Spiele gegen Gala anschauen oder Man Shittys Leistung mit einem Mann mehr gegen Bayern. Das ist einfach selten dämlich, was da in der CL teilweise gespielt wird.
    Ich denke, die Mannschaft braucht irgendeinen psychologischen Knackpunkt, bei dem es wieder aufwärts geht und man nicht mehr Panik schiebt.
    Finde es auch müßig, alles auf die Transferpolitik zu schieben. Mag sein, dass wir Eriksen hätten holen können, anstatt Heno oder irgendein Sturmtalent anstatt Immobile. Die Garantie, dass es mit denen besser läuft, hätten wir aber auch nicht. Gerade bei Heno seh ich da keinen Fehler im Scouting. Wenn man sich seine Spiele bei Donezk anschaut, war das einfach der optimale Spieler für uns. Pressingstark, spielintelligent und trifft wie am Fließband.
    Bei Immobile war ich allerdings auch skeptisch, als das Gerücht aufkam. Da hätte ich lieber jemand anderen gesehen. Er ist allerdings auch erst ein halbes Jahr hier. Bis jetzt hat jeder Neuzugang ne Weile gebraucht, um sich einzufinden.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Die Transferpolitik war für das angedachte System mMn relativ gut, aber das System bringt halt einfach gegen 90% der Bundesliga-Mannschaft nicht mehr sonderlich viel. Jedes Team spielt fast nur noch diesen extremen Konterstil, vielleicht hätte man da einfach versuchen sollen einen dominanteren Spielstil einzuführen.

  • Wie kommt man den auf "Heno" :D . Aber mMn ist "Miki" immernoch ein klasse Spieler und lässt bei euch auch seine Klasse das ein oder andere mal aufblitzen. Am meisten enttäuscht bin ich von Kagawa der bringt derzeit überhaupt keine Leistung bei euch.


    Ich glaub, da fragst du am besten Lagertha. Das ist irgend son Russen-Ding. Die bilden die Spitznamen irgendwie anders. :P


    Ja, seh ich auch so. Er muss nur öfter den Ball im richtigen Moment loswerden. Das Tor trifft ja im Moment eh keiner von uns, also will ich ihn da auch nicht besonders negativ hervorheben.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Das kommt von Armeniern der Spitzname und das ist was ganz anderes als Russland :P Mein nicht offizieller Name ist auch ganz anderes als die offizielle lange Form :P
    Übrigens hat Kevin Recht, wenn er sagt, dass man nicht auf einen bestimmten Spieler draufhauen soll. Es klappt eben in der ganzen Mannschaft nicht.

  • Kagawa war noch nie so stark wie er gerne geredet wird! Er ist zweifellos ein guter Spieler, allerdings hat er wie einige andere in den Meisterjahren weit über seinem eigentlichen Leistungsniveau gespielt. Damals war sehr viel in Dortmund von dieser unglaublichen Euphorie getragen. Kagawa und Sahin sind für mich die perfekten Beispiele dafür, beide haben es bei anderen großen Klubs nicht geschafft. Ich habe sogar bei Gündogan so meine Zweifel ob er sich woanders nochmal so präsentieren würde, wie zu seiner besten Zeit beim BVB. Klopps System lebt in erster Linie von Laufbereitschaft und Begeisterung bzw. Euphorie, jetzt da letztere verflogen ist offenbart sich die Kehrseite der Medaille. Die Spieler wirken mental einfach müde und ausgepowert dazu kommt jetzt noch eine gehörige Portion Nervosität. Ich bin sehr gespannt ob Klopp das Ruder noch einmal herumreißen kann. Er ist ein Trainer der sehr von seiner Überzeugungskraft lebt, die Frage ist ob er selber noch die Kraft hat der Mannschaft diese absolute Überzeugung zu vermitteln. In den letzten Interviews wirkt er auf mich doch arg hilflos bzw. ratlos!

  • es ist nie einer alleine verantwortlich, wenn sind es alle drei bzw Zorc + Klopp.
    Aber ich habe schon 2013 Kritik an den Neuzugängen geübt aber das ging bei tm unter da man ja nur null-Kritik-User wünscht.
    27,5 Millionen für Miki....das regt mich immer noch auf. Immobile wird das nächste große Millionengrab


    Kritik ist sicher Angebracht und natürlich auch nicht von der Hand zuweisen aber guck mal
    bei bei tm vorbei. Dort wird Miki und die halbe Mannschaft mit einem Preisschild versehen und
    dann solle man sich doch wieder auf junge deutsche Talente besinnen.


    Wenn im Leben doch alles so einfach wäre. Die Herausforderungen, vor die Zorc und Co. gestellt
    wurden waren einfach nicht ohne. Seit Sahin verliert man jedes Jahr den besten Spieler und muss
    kreative Lösungen finden. Dortmund ist und war für viele Spieler, die z. B. einen Götze ersetzten
    könnten immer noch nicht interessant genug. Der Talente Markt hat sich dazu über die Jahre auch
    extrem verändert.



    Man muss bei jedem Transfer schon genau gucken wann und unter welchen Umständen er zustande
    gekommen ist. Meiner Meinung nach hat die aktuelle Krise auch etwas mit den Zugängen zutun aber
    eher weniger mit deren Qualität, sonder das seit 2013 keine wirkliche Mannschaft mehr zusammengewachsen ist. Keiner der Neuzugänge kam in eine funktionierende Mannschaft.
    Miki kam und Gündogan verletzt sich schwer, die Abwehr ist seit 2013 eine einzige Notlösung und
    da soll jetzt Ginter funktionieren. Immobile ist sicher der diskutabelste bisher aber auch da war ein anderes System geplant und alles was wir Vorne im Moment spiele ist aus der Not geboren.


    Jetzt könnte man mit dem mentalen Zustand der Mannschaft weitermachen aber soviel erstmal
    zu den Neuzugängen.

  • http://sportbild.bild.de/bunde…erden-38802928.sport.html


    Kann der nicht einfach mal ruhig sein?


    Zitat

    Der BVB hat aus 13 Spielen nur elf Punkte geholt, ist Tabellenletzter. Das Ziel vor der Saison war, den Rückstand auf Bayern zu verkürzen. Aktuell geht es für die Dortmunder allerdings erstmal nur um den Klassenerhalt. Klopp sagt: „Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden. Soll er damit glücklich werden.“ Auf die Aussage eines Zuschauers hin, dass er Matthias Sammer vermisse, antwortet Klopp: „Der fehlt bei Borussia Dortmund niemandem. Entschuldigung, aber diese Vorlage musste ich nutzen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!