Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Ach das Problem ist einfach das wir zu viele Proleme aufeinmal haben.


    Punkt 1 : Alle kreativen Spieler im MF fehlen bis auf Kagawa der neu wieder da ist. Gündogan, Miki, Sahin und auch Kirch fehlen enorm. Jojic ist gar nicht in Form und so ist nach Kagawa der einzig kreative Spieler im MF Kehl. Ob man nicht eventuell im Sommer nen DM holen hätte können ist schwierig. Sahin war da ja nie wirklich fit, aber man hat sich auf Kirch als Übergang verlassen der sich dann verletzt. Dazu sind das alles Spieler auf einer Position die das Herzstück des Spiels bilden.


    Punkt 2: Allgemein die Verletzten. Wir sind halt nicht Bayern. Uns fehlen zu viele und vor allem die hauptsächlich ballsicheren Spieler. Weil wir in der Liga bisschem mehr das Spiel machen müssen wirkt sich das extrem aus. Kuba und Miki fehlen auch als defensive Unterstützungen.


    Punkt 3: WM. Auch wenn nicht so viele gespielt haben. Das ist auch eine Kopfsache und die Vorbereitung war eigentlich keine. Bayern z.B. hat sich viel besser drauf eingestellt aus eigener Erfahrung von den vorherigen Turnieren. Müssen wir noch lernen.


    Punkt 4: Spieler außer Form


    Bender: kam so gar nicht in Tritt und ist immer wieder angeschlagen
    Schmelzer: wird immer durch Verletzungen zurück geworfen
    Hummels: war bisher , bis auf die letzten Minuten gegen den HSV grauselig
    Ginter: muss einfach erstmal ankommen
    Subotic: kommt halt aus einer 8 monatigen Verletzung zurück
    Jojic: im Moment wirkt er einfach langsam und verschleppt zu viele Bälle
    Piszczek: auch nicht top fit, obwohl bei ihm geht es Berg auf
    Kevin: in der Liga viel zu unkonstant bisher


    Punkt 5: neue Stürmer, vor allem Immobile, die ein stabiles Gebilde hinter sich brauchen


    Jeder hat mehr mit sich zu kämpfen und die Mannschaft wirkt sehr nervös. Klar spielt Ramos nen super Ball, wäre er Hamburger aber danach kann man ihn noch hundertmal verteidigen. Sokratis hat auch mal kurze Aussetzer. Das nach vorne nicht viel geht ist verständlich, aber das man dann nicht mal die 0 halten kann und hoffen das man irgendwie einen reinmurmeln kann. Dazu muss dann Auba, in Top Form auf der Position spielen wo er nur halb so gut ist weil wir da einfach keinen haben momentan. Seine Seite ist total offen.Das ist ingesamt einfach viel zu viel auch wenn Klopp oft mau in ne Saison startet.
    Sind übrigens keine Ausreden, einfach mal Versuche das zu beleuchten.


    Am größten sind die Probleme durch das DM und das zu viele Spieler noch ihre Form suchen. Ne Länderspielpause kam nie gelegener wenn sich vielleicht nicht Hummels oder Piszczek bei ihren Mannschaften verletzten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zinnbauer ist übrigens bereits der fünfte (!) Trainer vom HSV, der gegen den BVB seinen ersten Sieg feiern darf.
    Thomas Doll, Huub Stevens, Bruno Labbadia und Mirko Slomka durften ebenfalls von uns Geschenke annehmen. :cat

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Die BvB Niederlage am WE hat wenigstens meinen "Unentschieden-Rage" aus unserem HSV Spiel egalisiert.
    Danke dafür :P


    Ich hoffe aber der BvB fängt sich wieder, nur mit einem starken Konkurrenten bleiben wir auf dem Transfermarkt so aktiv und gut wie zuletzt.


    Außerdem möchte ich dass die Tabelle in 5 6 Jahren so aussieht...


    Bayern
    Dortmund
    Leipzig... :/


    Und nicht


    Bayern
    Leipzig
    ..


    ...


    ..BvB

  • Mit dem Kader so einen Trainer holen... :lol


    Mir fallen gerade kaum Trainer ein die mehr für "den Bus parken" stehen wie er. Meiner Meinung passt das nicht zusammen, Schalke hat doch gar nicht die Spieler dafür, speziell im Mittelfeld hat man fast nur offensiv orientierte Spieler.

  • Mit dem Kader so einen Trainer holen... :lol


    Mir fallen gerade kaum Trainer ein die mehr für "den Bus parken" stehen wie er. Meiner Meinung passt das nicht zusammen, Schalke hat doch gar nicht die Spieler dafür, speziell im Mittelfeld hat man fast nur offensiv orientierte Spieler.



    Draxler wirds nicht helfen. Der stand doch jetzt schon oft allein auf weiter Flur da.

  • Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn ihm Mateschitz schonmal vorsorglich Kohle zugesteckt hat, damit er bei Mainz aufhört und nirgendwo anders unterschreibt.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Verstehe nicht wieso man di Matteo so auf diese biederen Auftritte mit Chelsea reduziert. Die hatten zu der Zeit (und mMn immer noch nicht) einen konkurrenzfähigen CL Kader. Da hat man sich halt hinten rein gestellt und auf den lieben Gott gehofft, ist doch legitim. Sie sind mit Sicherheit nicht das erste Team was sich so gezeigt hat.

  • Tuchel ist mM besser als Klopp. RB hat mehr Kohle. Da kann BvB sich schon mal mit Platz 3 in Deutschland anfreunden... :/


    Was macht Tuchel besser als Klopp? Das muss er ja erstmal unter Beweis stellen. Mainz bricht ohne ihn ja auch nicht grade total zusammen. In der EL sind sie mit Tuchel genauso gnadenlos gescheitert.


    Das er wohl mit den Dosen im Wort steht scheint wahrscheinlich, aber da müssen wir auch noch abwarten bis wann sie die Welt übernommen haben. Man City hat es auch noch nicht geschafft. Wichtig ist für uns und Schalke die dauerhafte Quali zur CL.


    Mal sehen ob di Matteo sich weiterentwickelt hat. Kann ich gar nicht so einschätzen. Ein guter Kader ist ja da

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Verstehe nicht wieso man di Matteo so auf diese biederen Auftritte mit Chelsea reduziert. Die hatten zu der Zeit (und mMn immer noch nicht) einen konkurrenzfähigen CL Kader. Da hat man sich halt hinten rein gestellt und auf den lieben Gott gehofft, ist doch legitim. Sie sind mit Sicherheit nicht das erste Team was sich so gezeigt hat.

    Chelsea hatte und hat keinen konkurrenzfähigen CL Kader? :S


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Graupentrainer grandios scheitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!