Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Am Wochende spielt der BVB ja gegen Leipzig ! Da bin ich mal gespannt, zumal Dortmund dieses Spiel eigentlich nicht verlieren DARF.


    Dortmund muss das Spiel ohne wenn und aber gewinnen. Selbst ein unentschieden ist für sie eigenen Ansprüche deutlich zu wenig. Dortmund will die deutsche Nummer zwei sein, also müssen sie Leipzig schlagen.


    Jaja das Saisonziel ist jetzt angeblich Platz 3, dennoch ist deren Anspruch ein anderer.

  • Dortmund muss das Spiel ohne wenn und aber gewinnen. Selbst ein unentschieden ist für sie eigenen Ansprüche deutlich zu wenig. Dortmund will die deutsche Nummer zwei sein, also müssen sie Leipzig schlagen.


    Jaja das Saisonziel ist jetzt angeblich Platz 3, dennoch ist deren Anspruch ein anderer.


    Selbstverständlich muss dass deren Anspruch sein. Alles andere ist nur Schönrederei, als ob Watzke und Co. vor der Saison nur die CL Quali als Zielsetzung hatten. Da lachen doch die Hühner, die haben Götze und Schürrle für viel Geld geholt um in den Titelkampf einzugreifen.
    Jetzt haben sie 14(!) Punkte Rückstand auf die Spitze und laufen Gefahr den Status als Nummer Zwei in Deutschland an die Dosen zu verlieren.

  • Es sieht allerdings auch nicht sonderlich gut aus, was der BVB unter Zorc und Watzke macht.
    Ihre Rückholaktionen waren allesamt ein Schuß in den Ofen.
    Nuri Sahin war bei Real vorwiegend auf der Bank.
    Shinji Kagawa bei United vorwiegend auf der Bank.
    Und der tolle Mario Götze? Der war bei uns vorwiegend auf der Bank.
    Anstatt, dass die Spieler im alten Umfeld zu alter Stärke zurückfinden, sind die Spieler noch schlechter geworden.
    Sahin und Kagawa sind seit längerer Zeit nur Mitläufer, Götze hält seine Negativ Form schon seit 3 Jahren und scheint täglich in ein tieferes Loch zu fallen.
    Auch Rode und Schürrle waren Bankdrücker. bevor sie als Hoffnungsträger geholt wurden.
    Rode hat diese Rolle beim BVB immernoch inne. Schürrle zeigt, trotz gewährter Spielzeit, kaum Potential.


    Einzig 2 der Wundertüten, von denen man nichts erwartet hat, scheinen zu funktionieren.
    Das wären Dembele und Guerreiro. Den Rest kann man auch in der Pfeife rauchen.
    Keine Ahnung wie der BVB aus dem selbst gegrabenem(Alki und Susi) Loch wieder herauskommen soll.

  • Laut Kicker:


    Ribery: Verdacht auf Muskelfaserriss :facepalm


    Sonst alle außer Boateng dabei. Auch Thiago und Vidal


    http://www.kicker.de/news/fuss…bbelkuenstler-ribery.html

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Laut BIld FCB soll er mit Hummels zusammengeprallt sein:


    Vielleicht "nur" ein schmerzhafter Pferdekuss.


    https://twitter.com/BILD_Bayern/status/826428560797736960

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • http://www.derwesten.de/sport/…sichtbar-id209450425.html


    Langsam muss wohl auch Marioo zugeben, dass beim BVB derzeit nicht alles rund läuft.

    Marcel Reif hat im DoPa etwas sehr richtiges gesagt, nämlich daß Borussia Dortmund derzeit die Leute fehlen, die auf dem Platz vorgeben was zu tun ist. Sprich es gibt kaum echte Führungsspieler und von Spielern wie Dembele können man dies noch nicht erwarten. Natürlich wurde er dafür vom anwesenden BVB Anhang ausgebuht.
    Meiner Meinung nach gibt es in der aktuellen Mannschaft niemanden, der die Rolle von Hummels oder dem käuflichen Kehl übernehmen könnte. Schmelzer scheint mir nicht der Typ zu sein, der in der Lage ist die Richtung vorzugeben und Reus zieht ohnehin sofort den Kopf ein wenn das Wort 'Verantwortung' fällt.
    Weigl ist noch zu jung, Götze und Schürrle zu schwach für eine Führungsrolle.
    Tuchel wird das sehr wohl bewusst sein, dementsprechend wird er sich auch ärgern, daß Aki die Kohle für Götze verblasen hat, anstatt jemanden zu suchen der besser ins Anforderungsprofil gepasst hätte.

  • Das mit den Buli Spielen ist noch nicht final ausgehandelt.


    http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=90935

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • http://www.derwesten.de/sport/…sichtbar-id209450425.html


    Langsam muss wohl auch Marioo zugeben, dass beim BVB derzeit nicht alles rund läuft.

    Marcel Reif hat im DoPa etwas sehr richtiges gesagt, nämlich daß Borussia Dortmund derzeit die Leute fehlen, die auf dem Platz vorgeben was zu tun ist. Sprich es gibt kaum echte Führungsspieler und von Spielern wie Dembele können man dies noch nicht erwarten. Natürlich wurde er dafür vom anwesenden BVB Anhang ausgebuht.
    Meiner Meinung nach gibt es in der aktuellen Mannschaft niemanden, der die Rolle von Hummels oder dem käuflichen Kehl übernehmen könnte. Schmelzer scheint mir nicht der Typ zu sein, der in der Lage ist die Richtung vorzugeben und Reus zieht ohnehin sofort den Kopf ein wenn das Wort 'Verantwortung' fällt.
    Weigl ist noch zu jung, Götze und Schürrle zu schwach für eine Führungsrolle.
    Tuchel wird das sehr wohl bewusst sein, dementsprechend wird er sich auch ärgern, daß Aki die Kohle für Götze verblasen hat, anstatt jemanden zu suchen der besser ins Anforderungsprofil gepasst hätte.


    Wer Schmelzer dafür als nicht passend genug sieht, hat auch Malaga nicht mitbekommen. Sahin und Bender könnten das auch, aber gerade ersterer ist kaum einplanbar. Reus hat uns schon einmal in einer schwierigen Saison in die CL geführt. Es fehlt aber vor allem so ein Spieler in der Zentrale. Und vor allem einer der hinten die Abwehr auch ordnen kann. Sokratis ist ein guter IV, aber bekommt so etwas nicht hin. Alle Spieler in der Zentrale sind nicht der Typ dafür oder im Fall Weigls einfach zu jung. Weder Götze, Castro, Papa, Ginter, Shinji oder Rode. Die 2 die das sind, sind momentan dauer verletzt. Und auch Guerreiro ist zu jung in der Rolle.


    Wie gesagt man hätte Toprak einfach holen sollen. Der ist jetzt individuell vielleicht nicht viel stärker als die anderen IV, kann diese Rolle aber eben ausfüllen. Das man ihn im Winter nicht bekommt war klar.



    Das Problem ist aber weiterhin das die ganze Abstimmung der Mannschaft nicht passt.


    Und dazu haben wir ne grausige Chancenauswertung momentan. Legt Castro einfach quer steht es nach 13 Minuten 2:0 und das Spiel ist quasi gegessen.
    Da fällt mir z.B. spontan auch das Heimspiel gegen Hertha ein. Wir haben uns schon viele dämliche Unentschieden gefangen, weil wir auch vorne relativ wenig Dinger machen aus wirklich guten Chancen.


    Das Hauptziel ist weiterhin in Sicht und das muss man auch erreichen. Das die Saison holprig wird hat Aki vor der Saison ungefähr 100 mal gesagt.


    Das nicht alles glatt läuft, habe ich nie bestritten. ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • bla bla...Das Hauptziel ist weiterhin in Sicht und das muss man auch erreichen. Das die Saison holprig wird hat Aki vor der Saison ungefähr 100 mal gesagt. ...)

    Wenn Aki dir sagt, dass du ein Spanier bist, dann glaubst du das sicher irgendwann auch noch. Das Saisonziel ist MINDESTENS Platz 2. Alles andere ist bei euren Ausgaben und Gehältern eine Frechheit.

  • Timo Werner fehlt am Samstag beim Spiel.


    http://www.bild.de/sport/fussb…lt-aus-50066556.bild.html

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!