WM 2014 in Brasilien

  • <p>

    Boateng kann in der Situation doch nur verlieren. Geht er aggressiver drauf, wird er &uuml;berspielt, da Ekotto mitgelaufen war. Er hat in der Situation eigentlich alles richtig gemacht und musste darauf hoffen, &nbsp;dass Kramer Moting entscheidend gest&ouml;rt bekommt.</p>


    <p>Was Boateng mit der nicht vorhandenen Schnelligkeit des Duos Merte/Hummels zu tun hat, erschlie&szlig;t sich mir nicht. Boateng ist nun mal IV, und daf&uuml;r ist seine Geschwindigkeit weit &uuml;ber Durchschnitt.

    </p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Ich hab damit nur gezeigt, dass es nicht grunds&auml;tzlich eine Frage der Schnelligkeit ist, ob ein Verteidger in einer Situation gut aussieht oder nicht. Ja, Boateng in der Innenverteidung (mit Lahm als Rv) ist mir auch lieber, aber er gibt eben auch einen starken Rv und dann sind Mertesacker und Hummels eben die logische Paarung.</p>


    <p>Ich wei&szlig; noch wie oft bei Tm.de immer gejammert wurde, als Heynckes van Buyten wieder aufgestellt hat. &quot;Der wird von G&ouml;tze etc. schwindelig gespielt&quot; usw., was nat&uuml;rlich nie passiert ist, da unser Defensivkonzept einfach ausgesprochen gut war. Deshalb sage ich auch, dass gestern einfach das Defensivverhalten schon vorne nicht gestimmt hat.</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • Jetzt hat es auch Löw bestätigt. Schmelzer, Volland und Mustafi sind raus... :facepalm


    Sauber :facepalm ich verstehe nicht wieso er Volland nicht mitnimmt jetzt hat man keinen Ersatz für Klose wenn der ausfällt und Müller würde ich lieber RA sehen als im Sturm.
    Boateng als AV wird natürlich auch supe spaßig werden.


    Diese Aufstellung hätte ich Optimal gefunden, dann hätte man mit Poldi,Schürrle/Klose und Volland gute Einwechsle Möglichkeiten gehabt, schade.


    Neuer
    Lahm Boateng Hummels Durm


    Schweini - Kroos


    Müller Götze Reus

    Klose/Schürrle


  • Ist ja fast meine Aufstellung. Nur dass ich Reus in den Sturm stellen würde und Schürrle auf links außen.

  • @Paule
    Dass unser Defensivkonzept nicht stimmt, ist aber nunmal leider keine neue Erkenntnis. Eine Paarung wie Merte/Hummels klappt in einem funktionierenden System womöglich auch, das haben wir aber seit nunmehr fast 4 Jahren nicht mehr. Sobald es gegen offensiv-/bzw. konterstarke Teams mit vielen schnellen Angreifern geht, sehen wir doch mit einer Aufstellung wie gestern überhaupt kein Land mehr.

  • Ich hab's auch gelesen aber im Moment leider keine Zeit ausführlich darauf zu antworten. Hast dir ja schließlich auch Mühe gegeben.


    Nur soviel in der Kürze der Zeit. Wenn du dir schon Zeit nimmst einzelne Spieler zu kritisieren, dann achte doch bitte darauf die Vereinsbrille ein wenig zu lockern.


    Mit dem BVB Spieler bashing wie Schmelzer die Graupe, Reus hat sich in Dortmund nicht weiter entwickelt, Hummels Licht und Schatten und der gleichzeitigen teils unbegründeten Aufwertung der Bayern Spieler (Boateng) ruinierst du einen sonst ganz leserlichen Beitrag.


    Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist, bezüglich Schmelzer habe ich auch nur die Nationalmannschaft gemeint, da er ohne Hilfe von vorne oft schlechter aussah, als er ist, wurde ja jetzt durch seinen Rauswurf auch gewissermaßen bestätigt, sehe ihn bei Dortmund auch immernoch gleich auf mit Durm, Klopp sieht ihn sogar vorne.


    Bei Hummels ging es mir nur um den Spielaufbau, da eben auch hier NM und BVB zwei Paar Schuhe sind und es klar ist, dass er sich nicht 100% umstellen kann in so kurzer Zeit, im Zweikampf war das wie immer erste Sahne, spontan fällt mir eine Szene ganz am Ende ein als Eto'o eigentlich schon alleine auf Merte zuläuft und er ihn noch einholt und von hinten den Ball abgrätscht.


    Bei Boateng muss man eben beachten, dass er jetzt schon lang nicht mehr als RV gespielt hat, außer die Verlängerung gegen euch, habe aber auch gesagt, dass er defensiv Probleme hatte, was mir bei ihm öfters auffällt, wenn er RV spielt, dass er komischerweise offensiv stärker ist als defensiv.


    Und bei Reus soll es kein Bashing oder Ähnliches sein, sehe es eben so, dass bei ihm die Schwerpunkte ganz klar auf seine Schusstechnik gelegt wurde, ich verfolge jetzt auch nicht jedes BVB-Spiel, aber ich persönlich kann technisch in Bezug auf Ballan- und mitnahme und Passen bei ihm keine Weiterentwicklung zu seiner Zeit bei Gladbach sehen, klar ist aber auch, dass er insgesamt ein besserer Spieler geworden ist, aber ich sehe es eben auch so, dass er mit 25 sein Potenzial mittlerweile fast vollends ausgeschöpft hat.


    Und als letzter Punkt, ein wenig Stichelei muss ja auch sein ;) :dfb :meisterschaft

  • @Paule
    Dass unser Defensivkonzept nicht stimmt, ist aber nunmal leider keine neue Erkenntnis. Eine Paarung wie Merte/Hummels klappt in einem funktionierenden System womöglich auch, das haben wir aber seit nunmehr fast 4 Jahren nicht mehr. Sobald es gegen offensiv-/bzw. konterstarke Teams mit vielen schnellen Angreifern geht, sehen wir doch mit einer Aufstellung wie gestern überhaupt kein Land mehr.


    Ist meiner Meinung nach aber kein Problem mit Hummels/Mertesacker, sondern eher eine Sache des Systems. Das wäre mit Boateng als Iv mMn auch nur geringfügig besser, zudem ja noch gar nicht feststeht, dass er außen spielt.
    Ich habe gestern gute Ansätze gesehen, allerdings macht mir das Mittelfeld in Form von Khedira sorgen. Deshalb wäre mir eine Formation so:
    --Boa---Merte--Hummels--Durm---
    ----------------Lahm------------
    mittlerweile lieber als:
    Lahm---Boateng---Hummels---Durm---
    -----------Khedira-----------


    Wenn Lahm im Mittelfeld die einzige Möglichkeit, ist einen nicht fitten Khedira aus der Start11 zu nehmen, muss man das wohl so hinnehmen. Mein Favorit wäre im Moment, je nach Gegner, deshalb mal zwei Spieler:
    ---------------Neuer------------
    --Lahm----Boa---Hummels----Durm---
    ---------Kramer/Kroos----Schweinsteiger---
    -----Müller--------Kroos/Götze------Reus---
    -----------------Klose/Schürrle/Götze


    Je nach Gegner dann entweder mit einer Doppel 6 Schweini-Kroos oder Kramer-Schweinsteiger , spielt Götze False9 kann auch Kroos auf die 10 (gegen Portugal zum Beispiel eine Alternative) usw..
    Vorausgesetzt Schweinsteiger wird fit, ansonsten ist Kroos gesetzt.

  • Ich wollte es bis zuletzt nicht glauben, aber Jogi fährt tatsächlich mit nur einem Stürmer zur WM. Möge die Macht mit uns sein!
    Entweder geht er davon aus das Klose das ganze Turnier durchhält, oder er setzt auf diese unsägliche falsche 9. Komischerweise habe ich abgesehen von Barca mit Messi noch keine Mannschaft gesehen bei der das erfolgreich funktioniert hat. Ich wüsste auch nicht wer das bei uns spielen soll.

  • Ja stimmt schon. Aber von der Grundidee würde ich Reus eher vorne sehen. :)


    Hat er bei uns ja auch gespielt und hat mir da auch extrem gut gefallen und während der Zeit einen Riesensprung gemacht. Schnell, technisch zu mindestens mal oberer Durchschnitt, kann sich am Kombinationsspiel beteiligen und vor allem hat er einen überragenden Abschluss. Für mich ist er der perfekte moderne Stürmer, gefällt mir vorne drin auf jeden Fall mehr als Götze.

  • Ich wollte es bis zuletzt nicht glauben, aber Jogi fährt tatsächlich mit nur einem Stürmer zur WM. Möge die Macht mit uns sein!
    Entweder geht er davon aus das Klose das ganze Turnier durchhält, oder er setzt auf diese unsägliche falsche 9. Komischerweise habe ich abgesehen von Barca mit Messi noch keine Mannschaft gesehen bei der das erfolgreich funktioniert hat. Ich wüsste auch nicht wer das bei uns spielen soll.


    Götze :D

  • Zitat

    Löw: „Von allen Spielern bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Wir haben die richtige Mischung aus vielen jungen und hochbegabten Fußballern und Spielern mit viel Turniererfahrung, die wissen, worauf es ankommt. Unser Kader ist ausgewogen, jede Position ist doppelt besetzt. Unsere Spieler haben Charakter, die Mannschaft hat Charakter. Mit diesem Kader fliegen wir selbstbewusst nach Brasilien, wir haben dort große Ziele.“


    :uglyc ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!