Beiträge von Paule

    Wieso hast du überhaut nach einem Sinn gesucht ? :D Franco und Co verarschen sich einfach gegenseitig. Ein paar gute Szenen waren schon dabei aber großen Kultfaktor al la Superbad hat nicht.


    Sehe ich genauso. Teilweise ganz witzige Szenen, aber da hat Rogen schon besseres rausgebracht, wie du schon sagst, Superbad und mein Favorit Zack and Miri make a Porno. So versaut lustig und trotzdem mit viel Herz!

    Grundsätzlich kann ich mit dem Dogmagehabe recht wenig anfangen. Auch wenn trotz all dieser Regeln große Filme enstehen können. Melancholia z.B. hat sehr starke Momente.


    Melancholia ist ja auch kein typischer Dogma Film, enthält eigentlich kaum Merkmale der Dogma-Bewegung. Einzig der Einsatz von Handkameras bleibt. Ich glaube "Idioten" ist der einzige richtige Dogma-Film von Lars von Trier, den hab ich aber nicht gesehen.


    Hat sich jemand Antichrist angeschaut? Formell ist er eigentlich ähnlich gemacht wie Melancholia (gehören ja auch beide in diese Depressions-Triolgie), nicht dieser dokumentarische Dogma Stil, aber wie in Melancholia wieder viel mit Handkamera gedreht.
    Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so gut wie Melancholia, was vielleicht einfach an der Härte des Films liegt und von von Trier bestimmt beabsichtigt war. Nach Melancholia geht man mit einer etwas melancholischen (klar) Stimmung aus dem Film, nach Antichrist hab ich mich einfach nur schlecht gefühlt.
    Trotzdem sind einige coole Stilmittel drin, so kommt außer einer Arie im Pro- und Epilog keine Musik vor, sondern nur Geräusche, die das ganze manchmal sogar noch bedrohlicher machen. Meine Lieblingsszene ist allerdings diese hier:


    Bei den Arctic Monkeys würde meine Reihenfolge so aussehen:
    1. AM 2. My favourite worst nightmare 3. Whatever People say.... und über Suck it and see und über Humburg hüllen wir mal den MAntel des SChweigens ;)


    Was RiP 2010 angeht, der eine Tag war schon hammergeil (war der samstag) mit Them Crooked Vultures, Tocotronic, Rammstein (obwohl ich die sonst nicht höre), Cypress Hill + die, an die ich mich nicht mehr erinnere :P
    aber was RATM betrifft, beiß ich mir bis heute in den Arsch


    @Dawudh mit system of a down kann ich ja mal rein gar nichts anfangen


    Ja, bei Humbug hört man einfach sehr deutlich den Homme-Einfluss, wobei auch da sehr geile Lieder drauf sind (Pretty Visitors z.B.). Meine Reihenfolge wäre dann:


    1.Favourite Worst Nightmare 2.AM 3. Whatever People Say/Humbug 4. Suck it and see


    Wobei ich suck it and see manchmal auch ganz gerne höre, ist halt etwas ruhiger als der Rest.


    Ohja, Ratm hätte ich auch zu gerne mal live gesehen, gelten ja bei vielen als eine der besten Live Bands.

    Für mich ist "Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not" eines der besten Alben des letzten Jahrzehnts.


    Ich find ehrlich gesagt Favourite Worst Nightmare noch besser, ein bisschen düsterer und mit nem heavy sound.


    Hab sie bei Rock im Park gesehen. War 2010 wo auch Rage against the machine nochmal aufgetreten und ich Idiot hab mir nur ein Tagesticket besorgt :cursing:
    AM fand ich auch wahnsinnig gut


    Ah das hab ich damals im Tv gesehen, das 2010-line-up war einfach nur krass. Rage against the machine (!!), Muse, Them Crooked Vultures, Jan Delay.... Unglaublich.

    Ein neues Them Crooked Vultures Album wäre der Hammer. Habe die damals sogar live gesehen :thumbup:
    Was Like Clockwork angeht; für mich eines der Top 5 Alben des Jahres 2013


    Geht hier eigentlich jemand am Wochende zu Rock im Park/Ring?


    Ich auch damals! War nen ultra bomben Konzert. Wo warste denn? :P
    Neben Clockwork fand ich noch das neue Arctic Monkeys Album absoulut genial.

    Hab ich bereits :D Sieht gut aus, muss ich zugeben...aber leider erst Dezember 2015 :(


    Zudem wurde sogar schon bestätigt, dass sie den Look der alten Filme wieder haben wollen, gab irgendwo ein Interview mit dem set-designer von damals.
    Ich hoffe auf nen mix zwischen neu und alt.

    Cuaron wäre sehr interessant. Guter Regisseur :).
    Aber ich seh es schon...manche zittern bereits und denken Abrams versauts :P


    Naja, ich traue Abrams zu das sehr gut zu machen. Aber Super 8 hat mich nicht wirklich überzeugt, Star Trek hab ich nicht gesehen, seinen Misson Impossible fand ich gut und die Pilotfolge seiner Serie (Almost Human) war so lala.
    Cuarón wäre einfach perfekt gewesen, aber nach Gravity will der erstmal wieder nicht so einen Effekt-Film machen, leider.

    Ich bin absolut kein Star Wars Fan, aber ich MUSS diesen sehen...aus verschiedenen Gründen... :whistling:
    Einer davon ist, dass ich großer Fan der Arbeit von JJ Abrams bin :)


    Mir wäre Cuarón lieber gewesen, aber ich vertraue hier auch voll Abrams.

    :corso


    nein das nicht, aber Höwedes hat insgesamt nicht viel in der Nationalelf verloren.
    Ich habe ja nie geschrieben das ich Schmelzer dabei haben will.
    Nur Löws Aussage das Höwedes den LV geben soll find ich einfach nur bekloppt


    Ist auch nicht seine Aussage, sondern meine. Er hat lediglich gesagt, dass jede Position doppelt besetzt ist. Kann auch sein, dass er Großkreutz und Durm meint. Zudem habe ich lieber einen vielseitig einsetzbaren Höwedes als Ersatz dabei, als einen Schmelzer.

    :corso


    besonders Höwedes der ja als LV so bereichernd für das Spiel ist wie fehlende Stollen im Schuh


    Hättest du also lieber Schmelzer da gehabt? Sorry, aber da ist mir Großkreutz doch lieber, für den Fall das Durm wirklich ausfallen sollte.

    Ja das sehe ich auch so. Gestern das Problem war das nicht vorhandende DM. Und ein Kroos sollte dafür auch nicht so verantwortlich sein, wie ein Khedira. Klar sah das am Ende auch vogelwild aus, aber jede Viererkette hat Problem wenn die Mitte davor völlig offen ist. So schlecht sind Merte/Hummels auch nicht. Boateng war als RV auch echt gut. Dazu wird dann Hummels sein Aufbauspiel genommen und Khedira soll die Aufgabe übernehmen. Finde ich völliger Schwachsinn. Hummels hat nur einen langen Ball gespielt und sofort wurde es gefährlich von Müller.


    Genauso fragwürdig Weidenfeller so unter Druck zu setzen in dem er alles spielerisch lösen soll.


    Meine favorisierte Aufstellung wäre so ähnlich obwohl ich mir bei Schweini noch nicht sicher bin. Fand Kroos zu Beginn sehr stark und würde Götze auch gerne auf der 10 sehen. Kroos und Schweini zusammen auf der Doppel Acht bin ich nicht ganz von überzeugt.


    So siehts aus, nur weiß ich nicht wer diese Lücke im Mittelfeld schließen soll. Kann man das Kramer schon zutrauen? Im Notfall wird es wohl echt Lahm werden...
    Ja, die Spieleröffnung hat gestern nur in der Anfangsphase gut geklappt. Ich verstehe da auch den Mehrwert von Khedira nicht. Er kriegt den Ball von den Verteidigern, und spielt ihn kurz zu Kroos oder irgendjemanden, gibt den Spielaufbau quasi wieder ab. Vorne ist er vielleicht mit seinen Vorstößen gefährlich, aber gerade Zweikampfmäßig war er doch gestern auch schlecht. In seiner momentanen Verfassung könnte ich eine Start11 Position nicht nachvollziehen.
    Ja, der Pass von Hummels war top. Ich würde mir wünschen, dass der Spielaufbau öfter mal über ihn geht, zumal hohe Bälle ja nicht verboten sind. Hohe Seitenwechsel hat Kroos auch geschlagen, Löw möchte glaube ich nur die hohen Pässe strikt nach vorne unterbinden, da diese halt ein hohes Risiko mit sich bringen, den Ball zu verlieren.


    Naja, die spielerische Variante sollte meiner Meinung nach immer das erste Mittel sein, aber nicht auf die Gefahr eines Gegenangriffs, wenns eng wird, dann halt weg damit.


    Ja, sollte Klose am Start sein, würde ich Götze ebenfalls gerne auf der 10 sehen. Muss Götze allerdings weiter vorne ran, dann könnte ich mir Kroos ebenfalls weiter vorne vorstellen. Auf der doppel8 auch nicht unbedingt, sondern mit einem 6er (Kramer?) noch dazu. Gerade für dieses Kombinationsspiel vorne ist Kroos mMn nach perfekt, inlusive seinen Pässen in den 16er. Zudem kann dann auch Schweini in den Strafraum stoßen und Kroos lässt sich ein wenig fallen. Ist mir momentan nur wirklich lieber als Özil, ob Schürrle so eine wirkliche Start11 Alternative ist, kann ich momentan noch nicht wirklich beurteilen.
    Wobei vorne auch wirklich nicht das Problem sein sollte, bei den Spielern. Das zentrale Mittelfeld ist momentan wirklich der Knackpunkt.


    Ich zähle 1 LV, 1 RM und 1 ST, dafür 4 LM und 5 IV :rofl


    Weil die linksaußen Spieler wie Draxler und Schürrle, der das gestern übrigens auch getan hat, nicht rechts spielen können?
    Wenn er Götze als Stürmer einplant, ist auch die Position doppelt besetzt, genauso wie die Außenpositionen (Großkreutz, Höwedes).

    @Paule
    Dass unser Defensivkonzept nicht stimmt, ist aber nunmal leider keine neue Erkenntnis. Eine Paarung wie Merte/Hummels klappt in einem funktionierenden System womöglich auch, das haben wir aber seit nunmehr fast 4 Jahren nicht mehr. Sobald es gegen offensiv-/bzw. konterstarke Teams mit vielen schnellen Angreifern geht, sehen wir doch mit einer Aufstellung wie gestern überhaupt kein Land mehr.


    Ist meiner Meinung nach aber kein Problem mit Hummels/Mertesacker, sondern eher eine Sache des Systems. Das wäre mit Boateng als Iv mMn auch nur geringfügig besser, zudem ja noch gar nicht feststeht, dass er außen spielt.
    Ich habe gestern gute Ansätze gesehen, allerdings macht mir das Mittelfeld in Form von Khedira sorgen. Deshalb wäre mir eine Formation so:
    --Boa---Merte--Hummels--Durm---
    ----------------Lahm------------
    mittlerweile lieber als:
    Lahm---Boateng---Hummels---Durm---
    -----------Khedira-----------


    Wenn Lahm im Mittelfeld die einzige Möglichkeit, ist einen nicht fitten Khedira aus der Start11 zu nehmen, muss man das wohl so hinnehmen. Mein Favorit wäre im Moment, je nach Gegner, deshalb mal zwei Spieler:
    ---------------Neuer------------
    --Lahm----Boa---Hummels----Durm---
    ---------Kramer/Kroos----Schweinsteiger---
    -----Müller--------Kroos/Götze------Reus---
    -----------------Klose/Schürrle/Götze


    Je nach Gegner dann entweder mit einer Doppel 6 Schweini-Kroos oder Kramer-Schweinsteiger , spielt Götze False9 kann auch Kroos auf die 10 (gegen Portugal zum Beispiel eine Alternative) usw..
    Vorausgesetzt Schweinsteiger wird fit, ansonsten ist Kroos gesetzt.

    Nichts, weil wir dann den Plauder auch schließen könnten mMn


    Sollten wir dann nicht alle Themen wieder in den Plauder lagern?


    Ich hab ne Frage: Kann man diese abonnierten Themen dauerhaft abbestellen? Sobald ich in einem Thread was schreibe, kriege ich dauerhaft eine Mitteilung, wenn es da einen neuen Post gibt. Wenn ich ihn dann abbestelle, dann aber wieder Poste, ist er wieder abboniert :P

    <p>

    Boateng kann in der Situation doch nur verlieren. Geht er aggressiver drauf, wird er &uuml;berspielt, da Ekotto mitgelaufen war. Er hat in der Situation eigentlich alles richtig gemacht und musste darauf hoffen, &nbsp;dass Kramer Moting entscheidend gest&ouml;rt bekommt.</p>


    <p>Was Boateng mit der nicht vorhandenen Schnelligkeit des Duos Merte/Hummels zu tun hat, erschlie&szlig;t sich mir nicht. Boateng ist nun mal IV, und daf&uuml;r ist seine Geschwindigkeit weit &uuml;ber Durchschnitt.

    </p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Ich hab damit nur gezeigt, dass es nicht grunds&auml;tzlich eine Frage der Schnelligkeit ist, ob ein Verteidger in einer Situation gut aussieht oder nicht. Ja, Boateng in der Innenverteidung (mit Lahm als Rv) ist mir auch lieber, aber er gibt eben auch einen starken Rv und dann sind Mertesacker und Hummels eben die logische Paarung.</p>


    <p>Ich wei&szlig; noch wie oft bei Tm.de immer gejammert wurde, als Heynckes van Buyten wieder aufgestellt hat. &quot;Der wird von G&ouml;tze etc. schwindelig gespielt&quot; usw., was nat&uuml;rlich nie passiert ist, da unser Defensivkonzept einfach ausgesprochen gut war. Deshalb sage ich auch, dass gestern einfach das Defensivverhalten schon vorne nicht gestimmt hat.</p>


    <p>&nbsp;</p>