WM 2014 in Brasilien

  • Ich bin ja kein Mensch, der sich groß um andere Menschen schert, aber was da in Brasilien abläuft finde ich nicht zwingend ok.
    Überlege ob ich überhaupt ein Spiel schaue.
    Wie schon im Plauder geschrieben, interessieren mich die löwschen Spiele eh nicht.


    Hab 0,0 WM Stimmung, hoffe wir scheiden früh aus, dass Pep mit einer fitten und ausgeruhten Mannschaft in die Vorbereitung gehen kann.

  • Mal abgesehen davon, dass zu befürchten ist, dass Blatter noch mal eine Amtszeit dranhängt (kann man ja mal machen mit 78), glaube ich nicht, dass das einen großen Unterschied macht, wer da an der Spitze steht. Das ist ein strukturelles Problem, dass zwar zweifellos von Blatter mit begünstigt wurde, aber mittlerweile auch problemlos ohne ihn funktioniert. Das ist wie bei der Mafia. Wenn der Pate abtritt, gibt´s einen neuen Neuen, aber die grundsätzliche Organisation bleibt die Selbe. Da werden dann ein par Schlüsselpositionen ausgetauscht. Bevorzugt mit Vertrauenspersonen des neuen Präsidenten. Und jeder kann sich ja denken, was Vertrauenspersonen heißt (Wahlhelfer).
    Glaubt denn hier irgendeiner ernsthaft, dass zB Platini ein "besserer" Präsident wäre?


    Gestern Nacht habe ich erst zufällig wieder einen Beitrag von ZDF Zoom zum Thema gesehen. Wen´s interessiert: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…Das-Fu%C3%9Fball-Imperium


    Zwar gewohnt einseitig berichtet und auch nicht´s wirklich neues, aber trotzdem immer wieder unfassbar, wie dreist die FIFA agiert. Ich habe ehrlich gesagt auch ziemlich wenig Lust auf die WM. Die ganze (zu Recht) negative Berichterstattung versaut einem schon ein wenig die Vorfreude. Aber ich kenne mich und "hasse" mich schon fast selbst dafür, dass ich einfach zu fußballbegeistert bin und spätestens ab der KO-Runde doch wieder vor den Bildschirmen klebe werde und somit auch meinen Beitrag zu diesem "Geschäft" leiste. Mal sehen ob´s Russland und Katar schaffen werden meinen Groll überwiegen zu lassen.

  • http://www.sport1.de/de/fussba…bteam/artikel_901782.html


    Zitat

    Für die fehlende Balance im deutschen Spiel aber könnte Guardiolas taktischer Schachzug aus dem siegreichen DFB-Pokalfinale gegen Dortmund mit Javi Martinez eine Blaupause sein.


    Der Bayern-Coach setzte den Spanier gleichzeitig als Innenverteidiger und als zweiten Sechser ein: Bei Angriff des BVB ließ sich Martinez fast wie einst Franz Beckenbauer als Libero zurückfallen und stärkte so die Abwehr. Und bei Ballbesitz rückte er als Sechser vor die Viererkette, agierte teilweise sogar noch offensiver.


    Lahm kann diese Rolle wegen seiner Körpergröße in der Innenverteidigung nicht spielen, aber sehr wohl Mats Hummels.


    Hummels im Mittelfeld? Das kann nichts werden..
    Und vorallem muss dann ein Technisch starker Spieler neben Schweinsteiger spielen aber ganz bestimmt nicht Khedira :ugly

  • Das stimmt doch so gar nicht, was die über Javi schreiben. ?( Er hat einen ziemlich klassischen ZIV in einer Dreierkette gespielt, abgesehen von ein, zwei abgesicherten Vorstößen.


    Es ist eine Sport1-Analyse, was erwartest du da? Sicherlich keinen Fußballsachverstand. Javi hat genau die selbe Position gespielt wie in seiner 11/12 Saison in Bilbao, wo er in die beste Elf der Primera Division gewählt wurde und mit dem Verein das Finale der Europa-League erreichte.


  • Hummels im Mittelfeld? Das kann nichts werden..
    Und vorallem muss dann ein Technisch starker Spieler neben Schweinsteiger spielen aber ganz bestimmt nicht Khedira :ugly


    Naja, wenn ein Spieler im DFB-Kader die Rolle von Martinez übernehmen kann, dann in der Tat Hummels. Der hat ja auch bei uns im Jugend- und Amateurbereich im Mittelfeld gespielt..


    Bevor ich Boateng auf die AV und Lahm ins Mittelfeld schiebe, würde ich auch eher Hummels nach vorne ziehen oder gleich mit Dreierkette spielen. Aber mit Jogi wird es sowas ohnehin nicht geben. :facepalm

  • Naja, wenn ein Spieler im DFB-Kader die Rolle von Martinez übernehmen kann, dann in der Tat Hummels. Der hat ja auch bei uns im Jugend- und Amateurbereich im Mittelfeld gespielt..


    Bevor ich Boateng auf die AV und Lahm ins Mittelfeld schiebe, würde ich auch eher Hummels nach vorne ziehen oder gleich mit Dreierkette spielen. Aber mit Jogi wird es sowas ohnehin nicht geben. :facepalm


    Also ich weiß nicht ich..hätte lieber Hummels neben Boateng.


    Durm - Hummels - Boateng - Lahm


    Und davor würde ich dann Toni Kroos und Bastian Schweinsteiger ( wenn Fit) setzen.

  • Also ich weiß nicht ich..hätte lieber Hummels neben Boateng.


    Durm - Hummels - Boateng - Lahm


    Und davor würde ich dann Toni Kroos und Bastian Schweinsteiger ( wenn Fit) setzen.


    Ein ZM aus Kroos und Schweinsteiger hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen. Genausowenig wie eines aus Kroos und Khedira oder Schweinsteiger und Khedira.

  • Mertesacker als LIV geht doch nicht. Auch nicht mit zwei recht defensivstarken OAV bzw. äußeren Mittelfeldspielern. Da wäre mir selbst mit Hummels in der Rolle des LIV unwohl. Die einzig sinnvolle Dreierkette mit dem vorhandenen Personal wäre m.E.

    Höwedes Hummels Boateng.

    Wird es unter Popel-Jogi aber, wie schon angemerkt wurde, nicht geben. In diesem Fall auch verständlich, denn sobald einer der äußeren IV ausfällt, hätte man ein Problem. Wäre Badstuber dabei, könnte sowas aber Sinn machen.

  • Ein ZM aus Kroos und Schweinsteiger hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen. Genausowenig wie eines aus Kroos und Khedira oder Schweinsteiger und Khedira.


    Da kein Özil spielen wird(davon gehe ich jetzt einfach mal aus) soll Kroos offensiver agieren und neben BS stellen wir Kramer :D
    Vorne toben sich dann Müller, Götze & Reus aus. Ist doch alles bestens. :D

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!