Allgemeiner NM-Thread

  • Ja, ich habe auch 3:1 getippt vorallem wenn sich auf den AV nichts ändern wird, wo von ich mal ausgehe ;)
    Durch die Mitte wird man ich denke schwer durchkommen mit Pogba, Matuidi und Cabaye. Ich freue mich auch schon auf Höwedes gegeb Valbuena das kann lustig werden.

  • Halte eine Niederlage gegen Frankreich auch noch nicht für in Stein gemeißelt. Klar das Spiel gegen Algerien war richtig mies und wir haben den falschen Trainer. Aber Frankreich war gegen Nigeria auch nicht wirklich überzeugend und die halte ich für schlechter als Algerien.


    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass viele sich wegen Löw eine Niederlage schon fast wünschen. Ich wünsche mir wegen der Spieler lieber einen Sieg und hoffentlich den WM Titel.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Halte eine Niederlage gegen Frankreich auch noch nicht für in Stein gemeißelt. Klar das Spiel gegen Algerien war richtig mies und wir haben den falschen Trainer. Aber Frankreich war gegen Nigeria auch nicht wirklich überzeugend und die halte ich für schlechter als Algerien.


    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass viele sich wegen Löw eine Niederlage schon fast wünschen. Ich wünsche mir wegen der Spieler lieber einen Sieg und hoffentlich den WM Titel.


    Das liegt wohl daran, dass niemand Löw den Titel gönnt und er dann als Übertrainer abgefeiert wird.

  • Das liegt wohl daran, dass niemand Löw den Titel gönnt und er dann als Übertrainer abgefeiert wird.


    Und das ist wichtiger, als die Chance für die Spieler den WM-Titel zu gewinnen?
    Gerade für die Spieler, welche vielleicht ihre letzte WM spielen

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Und das ist wichtiger, als die Chance für die Spieler den WM-Titel zu gewinnen?
    Gerade für die Spieler, welche vielleicht ihre letzte WM spielen



    Ja, weil sonst die nächsten WM´s wo Spanien und Italien mal nicht scheitern alle gegessen sind. Lieber in 4 Jahren Weltmeister als jetzt mit Löw. Ist einfach im Gesamtbild besser für den deutschen Fußball!

  • Nö, es ist die Summe der Fehler. Dass was du sagst, formulierte ich so schon. Aber für mich gehört Lahm zusätzlich nach Rechts!


    Ihr wisst aber schon, dass intern diskutiert wird, dass Lahm den RV gibt und Khedira dafür neben Schweini und Kroos ins Mittelfeld rückt. Boateng geht dann auf links und Höwedes darf es sich auf der Bank gemütlich machen.


    Rechne mit folgender Elf: Neuer - Boateng, Hummels, Merte, Lahm - Khedira, Kroos, Schweini - Schürrle, Müller, Özil


    Ich würde zwar gerne noch Boateng in der Mitte sehen und Durm auf links, aber der Zug ist wohl abgefahren, da Löw seinen Führungsspieler Mertesacker wohl kaum jetzt auf die Bank setzen wird, zumal er noch einen recht ordentlichen Job bisher gemacht hat.

  • Boateng jetzt plötzlich als LV zu bringen hielte ich auch für verkehrt. Dann wäre der die arme Sau, die im Ernstfall an allem Schuld sein könnte! Nein ich bleibe dabei, das Kind liegt jetzt schon im Brunnen, Höwedes muss LV bleiben!

  • Boateng jetzt plötzlich als LV zu bringen hielte ich auch für verkehrt. Dann wäre der die arme Sau, die im Ernstfall an allem Schuld sein könnte! Nein ich bleibe dabei, das Kind liegt jetzt schon im Brunnen, Höwedes muss LV bleiben!

    Die Argumentation macht doch keinen Sinn. Ausnahmslos ALLE LV-Alternativen lassen Höwedes alt aussehen (Durm, Boateng, Lahm, Großkreutz).

  • Die Argumentation macht doch keinen Sinn. Ausnahmslos ALLE LV-Alternativen lassen Höwedes alt aussehen (Durm, Boateng, Lahm, Großkreutz).


    Da gebe ich dir schon recht, aber über sowas brauchen wir gar nicht diskutieren, weil das der Jogi ohnehin nicht tun wird! Durm wäre die erste Option als LV gewesen, das wurde verschlafen, warum auch immer.
    Ehrlich gesagt tut mir Höwedes sogar ein wenig leid, der hat sich wohl selber nie als LV gesehen und wird vom Jogi jetzt zum Sündenbock gemacht. Dabei ist Höwedes links hinten noch nicht einmal der schlimmste von Löws vielen Fehlern!

  • Ich bin ja auch kein Fan von Löw und er hat bzgl. der Aufstellung ne Menge verbockt, aber der blinde Löw-Hass hier ist einfach nur noch schlimm.
    Es ist sein 4.Turnier und wir sind bis jetzt immer mindestens ins Halbfinale gekommen. Das is sooo schlecht nicht, insbesondere da der Kader jetzt auch nicht immer nur Weltklasse war.


    Ich halte es für gut möglich, dass die Mannschaft nach der ganzen Kritik eine Reaktion zeigt und weiter kommt. So stark sind die Franzosen auch nicht, waren gegen Nigeria doch ähnlich schlecht wie wir gegen Algerien.
    Und wenn wir dann erstmal gewonnen haben, haben wir mMn auch gute Chancen auf den Titel.
    Falls wir ausscheiden wird Löw kaum noch tragbar sein, da wird allen voran die Bild (zu) Laut nach seinem Rauswurf schreien.


    Und dann? Hier wird ja grad so getan als würden wir mit jedem x-beliebigen Trainer 2018 sicher Weltmeister werden.
    Aber wer sind denn die Alternativen? Es ist fest davon auszugehen, dass der DFB einen deutschen Trainer will. Hitzfeld und Heynckes haben ihr Karriere beendet, der einzige passende und verfügbare Top-Mann wäre Tuchel und von dem weiß keiner ob er das machen will.
    Also wer soll denn das Riesen-Upgrade zu Löw sein?


    Und dass hier Leute unserer Mannschaft das Ausscheiden wünschen, nur wegen ihrem Löw-Hass kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Insbesondere die Bayern Fans: Die Start11 besteht zur Hälfte aus unseren Jungs, für manche ist es die letzte Chance auf den WM Titel und ihr wünscht ihnen stattdessen im 1/4 Finale hochkant rauszufliegen weil ihr darauf hofft, dass dann irgendein Messias als Trainer kommt unter dem alles gut wird? Sorry aber das halte ich für noch größeren Schwachsinn als Höwedes auf LV zu stellen.


    Ich will Löw ganz und gar nicht verteidigen, aber manch einer hier sollte mal am Boden bleiben und genau darüber nachdenken was er sich da so wünscht. Es könnte nämlich auch schlimmer sein...

  • Der DFB ist der reichste Sportverband der Welt! Da sollte es durchaus möglich sein einen Toptrainer zu bekommen, das ist wie bei allem nur eine Frage des Geldes. Und warum darf es kein ausländischer Trainer sein?
    Ich würde unseren Spielern und uns allen den WM Titel wünschen, glaube allerdings nicht das dies unter Löw funktionieren wird! Es ist nun mal eine Tatsache das die Hälfte der Spieler auf völlig anderen Positionen spielen als in ihren Vereinen. Warum? Nur um mit aller Gewalt Platz für seinen Lieblingsspieler zu schaffen? Warum schenkt er einem international völlig unerfahrenen Mustafi sein Vertrauen, einem Durm allerdings, auf dessen Position der viel größere Handlungsbedarf besteht, wiederum nicht? Warum nimmt er einen offensichtlich nicht fitten Khedira mit, läßt einen Mario Gomez jedoch mit dem Verweis auf mangelnde Fitness zu Hause? Warum fällt ihm nach acht(!) Jahren plötzlich ein Lahm ins Mittelfeld zu stellen? Weil Pep das auch gemacht hat?
    Sorry aber das sind mir persönlich einfach zu viele Fragen bzw. Unnötige Baustellen die Löw da aufgemacht hat. Unsere Wut rührt eben genau daher das Löw Spielern wie Schweinsteiger, Lahm und Co. durch seinen Starrsinn vermutlich die letzte Chance auf den WM Titel nimmt.

  • Der DFB ist der reichste Sportverband der Welt! Da sollte es durchaus möglich sein einen Toptrainer zu bekommen, das ist wie bei allem nur eine Frage des Geldes. Und warum darf es kein ausländischer Trainer sein?
    Ich würde unseren Spielern und uns allen den WM Titel wünschen, glaube allerdings nicht das dies unter Löw funktionieren wird! Es ist nun mal eine Tatsache das die Hälfte der Spieler auf völlig anderen Positionen spielen als in ihren Vereinen. Warum? Nur um mit aller Gewalt Platz für seinen Lieblingsspieler zu schaffen? Warum schenkt er einem international völlig unerfahrenen Mustafi sein Vertrauen, einem Durm allerdings, auf dessen Position der viel größere Handlungsbedarf besteht, wiederum nicht? Warum nimmt er einen offensichtlich nicht fitten Khedira mit, läßt einen Mario Gomez jedoch mit dem Verweis auf mangelnde Fitness zu Hause? Warum fällt ihm nach acht(!) Jahren plötzlich ein Lahm ins Mittelfeld zu stellen? Weil Pep das auch gemacht hat?
    Sorry aber das sind mir persönlich einfach zu viele Fragen bzw. Unnötige Baustellen die Löw da aufgemacht hat. Unsere Wut rührt eben genau daher das Löw Spielern wie Schweinsteiger, Lahm und Co. durch seinen Starrsinn vermutlich die letzte Chance auf den WM Titel nimmt.


    Bei den meisten Personalentscheidungen stimm ich dir ja voll zu.
    Lediglich Lahm zu BEGINN ins Mittelfeld zu stellen fand ich noch ok, da man im defensiven Mittelfeld nicht wirklich tolle Alternativen hatte und so sehr ich Gomez mag, halte ich es für richtig ihn daheim gelassen zu haben. Er stand glaub ich noch nicht mal im Kader bei Florenz, als Khedira schon Startelfeinsätze hatte und hatte die ganze Saison auch extrem wenig gespielt. Wirklich vermisst hab ich ihn jetzt auch noch nicht.


    Trotzdem weiß keiner ob der potentielle neue Trainer nicht auch strittige Personalentscheidungen treffen würde.



    Bis jetzt hatten wir eben nur deutsche Trainer, gut das kann sich auch ändern, aber zumindest deutsch sprechen wird er müssen und er hätte eben keine Zeit, das wie Pep erst zu lernen.
    Ich seh da einfach nicht wirklich jemanden,
    a) der den Job machen will
    b) der verfügbar ist
    c) den der DfB auch nehmen würde
    d) der von der deutschen Öffentlichkeit akzeptiert werden würde
    e) der die Fähigkeiten und die Erfahrung(?) mitbringt
    f) der besser als Löw ist


    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren

  • Also die N11 ist nicht meine Mannschaft, ich bin durch und durch Bayern Fan. Für die N11 habe ich lediglich Sympathien, und diese kommen und gehen mit den Personen. Und die Kombination Bierhoff, Khedira, Özil, Mertesacker, Siegenthaler, Löw, dessen Entscheidungen und die Huldigung des ein oder anderen davon... neutralisieren leider die Sympathie die durch die Bayern Spieler entsteht, auch wenn mich natürlich über jede gute Aktion dieser trotzdem freue.


    Und wirklich überraschend war lediglich 2008 das Finale, 2006 war das pushen durch den Heimvorteil und seit 2010 gibt's einfach den Kader der genug Qualität hat. Selbst 2002 sind wir ins Finale gekommen, und Völler ist auch nicht gerade der Übertrainer. Abgesehen davon ist Deutschland sowieso eine Turnier Mannschaft.


    Löw galt auch noch nie als großer Trainer, oder als Trainer mit besonderen Fähigkeiten. In der Liga gibt es auch ohne Klopp und Guardiola genug Trainer die besser sind und deutlich mehr Ahnung von Taktik haben. Und ist davon auszugehen das sich das die wenigsten Trainer entgehen lassen würden, außer sie waren Trainer bei Bayern oder Dortmund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!