Beiträge von Kroosartig

    Özil hat bei der WM nicht überragend gespielt, aber vielleicht sollte man auch mal einige Faktoren berücksichtigen. Özil ist 10er und wurde auf den Außen eingesetzt, zusätzlich spielte er meist über die linke Seite, wo er offensiv auf sich alleine gestellt war, da Höwedes hinten zwar den Laden dicht hielt, aber in der Offensive eher selten zu finden war. Und trotzdem hat Özil die meisten Großchancen bei der WM kreiert. Als Özil im WM-Finale wieder zentral spielte, hat er übrigens sein bestes Turnierspiel abgeliefert. Sehe ihn in Zukunft wohl auch nicht mehr als absoluten Stammspieler, aber in den Kader gehört er auf jeden Fall. Die Frage stellt sich überhaupt nicht.


    Und schade, dass Miro aufhört. Klar war es vermutlich die richtige Entscheidung und er ist als Weltmeister und WM-Rekordtorjäger abtreten, dennoch wird er mir beim nächsten großen Turnier sehr fehlen. Miro ist eine Legende und menschlich absolut auf dem Boden geblieben. :thumbup:

    Wie gesagt der Erfolg gibt Löw recht. Trotzdem bleibe ich dabei das er beispielsweise durch Mustafis Verletzung ein wenig zu seinem Glück gezwungen wurde. Klose hat seine Sache auch zweifellos sehr ordentlich gemacht, allerdings darf man von einem Mittelstürmer ruhig auch mal zwei Tore bei so einem Turnier erwarten. Aber wie gesagt der Erfolg gibt ihm recht, da bin ich auch gerne bereit zuzugeben das ich Unrecht hatte!


    Das mit Mustafi sehe ich zwar anders, da ich denke, dass es diese Veränderung auch ohne Mustafis Verletzung gegeben hätte, aber du bist immerhin dazu in der Lage, deine Fehleinschätzung einzusehen. Und letztendlich sind wir doch alle froh, dass wir Weltmeister geworden sind. :thumbup:

    Dennoch gibt und gab es genug Leute die durchaus recht haben und hatten mit Kritik, wenn sie auch teilweise überhart war.


    Erst bei Brasilien und Argentinien war ich für Deutschland. Speziell im Finale wegen Messi und wegen BS31 der unmenschliches geleistet hat


    Das ist ja alles kein Thema. Bin auch nicht der größte Löw-Fan. Teilweise war die Kritik auch berechtigt, aber größtenteils einfach völlig übertrieben und lächerlich. Die Halbfinalniederlage 2012 gegen Italien ging auf seine Kappe, wenngleich das individuelle Fehler von Hummels und Lahm waren. Ansonsten leistet Löw gute Arbeit, die man einfach honorieren sollte und nun hat er sich mit dem Weltmeistertitel belohnt.


    Bei der WM hat Löw doch letztendlich alles richtig gemacht. An Khedira festgehalten, der es mit zwei starken Spielen gegen Frankreich und Brasilien zurückzahlte und ich bin wahrlich kein Fan von ihm, Schweinsteiger langsam rangeführt, der in den KO-Spielen von Spiel zu Spiel immer besser wurde und gegen Argentinien mit Boateng bester Spieler war. Lahm rechtzeitig wieder zurückgezogen und das lag nicht an der Verletzung von Mustafi, sondern daran, dass man Khedira und Schweinsteiger nun zutraute, fitnesstechnisch gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Außerdem hat Klose (einziger Stürmer) seine Nominierung gerechtfertigt. Und die Einwechslungen von Löw waren auch gut. Er hat bei der WM hervorragende Arbeit abgeliefert und mit seinem Trainerstab auch eine gute Stimmung im Team vermittelt. Das muss man ihm einfach lassen.


    Deshalb bin ich auch froh, dass er weitermachen wird, da ich derzeit keine bessere Alternative sehe. Heynckes ist im Ruhestand, Klopp noch lange Trainer beim BVB und Tuchel, der wohl 2015 zu Schalke geht, ist auch kein Thema. Da sehe ich keinen besseren Trainer mehr als Löw.

    Ein großer Trainer ist er trotzdem nicht. Mit dem Material kann man auch mindestens Halbfinale erwarten.


    Klar war das Halbfinale pflicht. Dennoch kannst du dir ja gerne mal die ersten Seiten durchlesen, das war von vielen Usern großer Käse. Das war es schon zum damaligen Zeitpunkt und ist es jetzt hinterher umso mehr.

    Wie schön es ist, die ersten Seiten nochmal zu lesen. Da wurde jede Kleinigkeit an Löw kritisiert, die Mannschaft hätte in 'nem Halbfinale gegen Brasilien eh keine Chance, sofern man überhaupt dahin kommt, teilweise wünschte man sich ein Vorrundenaus, damit Löw fliegt, weil man mit ihm niemals Weltmeister werden würde. Und dies alles wurde schon vor der Verletzung Reus' geschrieben.


    Und nun: Löw führte unsere Jungs zu ihrem größten Erfolg und wir sind nach 24 Jahren wieder Weltmeister. Ein schönes Gefühl, wenn man immer daran geglaubt hat, sei es nach dem grottigen Testspiel(!) gegen Chile, der holprigen Vorbereitung oder der Verletzung von Reus. Weltmeister. :thumbup:

    Ist mir egal ob das weiblich ist, ich bleib bei Lewa :P


    König Franck :P


    Ist zwar deine Sache, aber ich glaube nicht, dass du es sonderlich toll finden würdest, wenn du beispielsweise Andreas heißen würdest und alle daraus Andrea machen würden. Ich finde, das hat etwas mit Respekt zu tun, auch wenn Lewy das hier wohl nie lesen wird.

    Sammers Interview war sensationell. Wie oft er das Wort "Konstellation" in einem Interview unter bringen kann, Hut ab.


    "Bastians Konstellation ist eine Urlaubskonstellation" war natürlich das Sahnehäubchen. :rofl