Allgemeiner NM-Thread

  • Zusammenfassung: Löw ist ein absoluter Vollidiot!


    Bitte


    O.K. keine neuen Erkenntnisse!
    :)
    Sollten wir morgen rausfliegen, wovon ich eigentlich ausgehe, werden wir ihn vielleicht doch los!
    Da kann Niersbach noch so oft von einer Jobgarantie sprechen, das Mediengewitter wird nach diesen katastrophalen taktischen Fehlern gewaltig sein!

  • Im MF hat er dieses Turnier relativ wenig gebracht, als RV war da gleich mehr Struktur in der Defensive und Zug nach vorne drin. Und wenn man nach Leistung das Mittelfeld aufstellt müssen BS31 und Kroos auch spielen, dann hast aber 3 im MF die das Spiel relativ ähnlich interpretieren und das Spiel noch langsamer machen wie es die 4 IV machen. Und Boateng muss natürlich auch unbedingt spielen.

  • ich finde das mit Lahm ja zunächst mal gar nicht so schlimm. So schlecht macht das Boa aussen nicht.
    In 1.Linie müsste man meiner Meinung nach erstmal Höwedes durch z.B. Durm ersetzen und Özil auf die Bank verfrachten. Das wäre, finde ich, erstmal wichtiger als alles andere.



    Nö, es ist die Summe der Fehler. Dass was du sagst, formulierte ich so schon. Aber für mich gehört Lahm zusätzlich nach Rechts!

  • Lahm macht das im MF gut und hinten rechts Weltklasse. Ich würde gar nicht lange überlegen was ich da mache. Liebling Mertesacker ist halt schlechter als Boateng und Hummels und muss auf die Bank. Durm links. Auf die Außen vorne auch mal ein schneller Mann wie Schürlle. Einfach viel zu viele Positionen falsch besetzt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich fürchte ja aus der Höwedes Nummer kommt Löw sowieso nicht mehr raus, jetzt ist es eigentlich zu spät Durm noch in die Mannschaft zu integrieren , das hätte er schon viel früher machen müssen. Lahm MUSS jedoch auf die RV Position zurückkehren, von mir aus sogar zu dem Preis das wir dann Khedira im MF ertragen müssen!

  • Ich fürchte ja aus der Höwedes Nummer kommt Löw sowieso nicht mehr raus, jetzt ist es eigentlich zu spät Durm noch in die Mannschaft zu integrieren , das hätte er schon viel früher machen müssen. Lahm MUSS jedoch auf die RV Position zurückkehren, von mir aus sogar zu dem Preis das wir dann Khedira im MF ertragen müssen!


    Denk ich auch. In der Gruppenphase hätte man damit schon anfangen müssen, Durm Spielpraxis zu geben. Portugal wäre ein optimales Einstiegsspiel gewesen (wobei man zugeben muss, dass man das vorher in dem Ausmaß nicht ahnen konnte). Aber zumindest gegen Ghana oder die USA hätte man ihn mal bringen können. Ihn jetzt im Viertelfinale gegen Frankreich reinzuschmeißen, ist nicht die optimale Lösung. Wenn er dann ne schlechte Leistung abliefert und von Löw die typische Schelte abbekommt, damit es bloß nicht auf den Trainer zurückfällt, wär das schon ein harter Schlag fürs Selbstbewusstsein.
    Löw hat es sich halt schon sehr früh selbst versaut mit seinen Optionen.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Es spricht eigentlich nur für die große Qualität unserer Spieler, das sie trotz eines vollkommen überforderten Trainers ins WM Viertelfinale eingezogen sind.
    Ich könnte kotzen wenn ich daran denke was mit einem richtigen Fußballtrainer in Verbindung mit diesem Spielermaterial möglich wäre!

  • Es spricht eigentlich nur für die große Qualität unserer Spieler, das sie trotz eines vollkommen überforderten Trainers ins WM Viertelfinale eingezogen sind.
    Ich könnte kotzen wenn ich daran denke was mit einem richtigen Fußballtrainer in Verbindung mit diesem Spielermaterial möglich wäre!


    Halilhodzic *träum* :P

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Ja, eigentlich wäre relativ viel möglich mit dem Personal... auch wenn Reus nicht dabei ist.


    Wenn man dann noch überlegt was da bis 2016 noch alles nachkommt oder hier gar nicht dabei ist... Volland, Reus, Meyer, Goretzka, Brandt und und und.... oder die auf die er derzeit null setzt obwohl sie dabei sind....


    also 2016 muss er gehen, ohne wenn und aber.... entweder weil er mit dem Spielermaterial gar nicht mehr verlieren konnte und mit einem Titel abdanken kann, oder weil er es schon wieder trotz grandiosen Kader vergeigt hat. Und 10 Jahre bzw. 6 Turniere ohne Titel eines Trainers kann und darf sich keine der großen Nationen leisten, egal wie "toll" die Statistiken sind.

  • @Zico nicht unbedingt jeder, aber die meisten.


    Ich habe ein wenig dramatisiert, ist wahrscheinlich meinem Zorn geschuldet :P ! Ich war am Montag zum Public Viewing gezwungen, dort saß ich mit ein paar italienischen Urlaubern am Tisch die kannten Mustafi kaum und wunderten sich das der bei uns Nationalspieler ist. Das war absolut bezeichnend, zumal ich zugeben musste das ich den bis vor ein paar Wochen gar nicht kannte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!