Allgemeiner NM-Thread

  • Damit ist es übrigens amtlich. Am 30.07. darf man den Engländern ganz offiziell zu 50(!) Jahren internationaler Erfolglosigkeit gratulieren. :respekt
    Nicht mal Harry" international treffe ich kein Scheunentor" Kane konnte daran etwas ändern.
    Und das obwohl er doch so ein " unglaublicher Knipser " ist. :fu
    Von " Raheeeeem " ganz zu schweigen.

  • Damit es mal aufhört, das @Ser Locke seine Spanier nur lobt und nie kritisiert


    Spaniens einziges wirklich taktisch überzeugendes Turnier war auch die EM08. Bei der WM10 und der EM12 standen sie defensiv zwar sicher, offensiv ging aber insgesamt herzlich wenig. Ohne Villa wärs 2010 nix geworden. Auch wenn aufgrund des Finaltores Iniesta der Held wurde, so war doch Villa die spanische Lebensversicherung. Halte del Bosque auch nicht für den geeigneten Trainer, da er viel zu lange an seinen Leuten und Spielsystemen festhält. Warum Casillas immer noch im Tor steht, weiss er doch nicht mal selbst. Wären sie nicht freiwillig zurückgetreten, so würden Xavi und Puyol wohl heute noch im Team sein. Nachteilig ist natürlich auch, dass - im Gegensatz zu den Jahren 08-12 - die Spieler aus immer mehr Teams zusammengewürfelt werden. Warens zuvor fast ausschliesslich Spieler von Real und Barca, so kommen sie heute von Barca, Real, Atletico, Arsenal, City, Chelsea, Valencia, ... Insofern hat zurzeit wohl Deutschland die Nase vorne, da die Nati nach wie vor aus einem Bayernkern besteht.


    "Möchtest du wirklich behaupten..." Du erwartest also genauso eine Antwort von mir. Und du willst mir weiterhin weismachen, ich sei der Einzige, der ständig verblendet und unvoreingenommen sei?


    Die Spanier haben spielerisch in den letzten Jahren in der Quali alles andere also überzeugt. Letztlich gewinnen sie aber trotzdem fast jedes Spiel, und genau darum geht es ja. Ob man im Oktober 2014 ein Quali-Spiel gegen Andorra (beispielhaft) 1-0 gewinnt anstatt sie 10-0 abzuschiessen, ist doch schnurzegal, wenn die EM fast 2 Jahre später stattfindet. Zudem steht im Gegensatz zum Vereinsfussball fast in jedem Quali-Spiel eine völlig andere Elf auf dem Platz (aus Formgründen, Testgründen, Verletzungen, ...). Unter Aragones hat man eigentlich den einzigen Fussball in den letzten Jahren gespielt, der das Prädikat Tiki-Taka verdient hat. Unter del Bosque war es oft ein einschläferndes Ballbesitzspiel, das man eher als eine spezielle Form des Verteidigens betrachten konnte als als eine Spielkontrolle mit offensiver Ballkunst. Unter Aragones hat man im 4-4-2 mit 2 echten Sturmspitzen gespielt (Torers, Villa, Güiza, ...). Diese Spielertypen waren naturgemäss relativ vertikal eingestellt und mit schnellen Kombinationen und Angriffen gings vor das gegnerische Tor. Mittlerweile stellt del Bosque ja gerne mal 5 Mittelfeldspieler und einen Diego Costa auf, der in diesem Spielsytem absolut nicht zum Zug kommt. Folglich überzeugt Spanien natürlich - abgesehen von einer ziemlich guten Verteidigung - offensiv überhaupt nicht. Unter del Bosque wird sich das vermutlich auch nicht mehr ändern, aber abgerechnet wird erst nächsten Sommer. Daher können sie Testspiele gegen San Marino von mir aus mit 500-0 verlieren und es würde absolut gar nichts über ein künftiges Abschneiden an der WM16 aussagen.

  • Damit es mal aufhört, das @Ser Locke seine Spanier nur lobt und nie kritisiert


    Das kann man doch nicht ernst nehmen! Locke sieht Weltmeisterschaften wo keine sind! :D
    Es IST übrigens abgerechnet. Aus im Achtelfinale nach einer insgesamt sehr durchwachsenen
    EM.
    Abgesehen davon habe ich nichts anderes behauptet als das was Locke dort selber schreibt. Nur wird es mir immer als Spanierhass ausgelegt. :thumbup:

  • Warum sollte ich sie auch nicht loben. Sie haben ja hervorragende Spieler, trotzdem lag ich mit meiner schon vor längerem getätigten Aussage, daß die ganz große Zeit der spanischen NM erst mal vorüber ist nicht daneben.
    Momentan machen die ausländischen Stars dort die Musik, auch wenn sich Locke auf den Kopf stellt. Die komplette Offensive von Real und Barca besteht nunmal aus Ausländern. Das so etwas Auswirkungen auf die NM hat ist doch völlig logisch!

    Das war doch während der Titel auch nicht so viel anders? Einzig Pedro hat noch bei Barcelona gespielt, und Villa natürlich zwischendurch auch. Aber sonst waren die Flügel und Stürmer bei Real und Barca doch auch immer Ausländer in den letzten Jahren?
    @Shenziro Sehr starke Beiträge von @Ser Locke , die du da ausgegraben hast.Das fast die aktuelle Situaion der Spanier und deren Probleme perfekt zusammen. Das das vor dem Turnier nicht völlig pessimistisch verfasst war, ist natürlich auch klar. Wirklich überzeugt hat mich bei dieser EM mal wieder kein Team, am ehesten noch die deutsche Mannschaft bis jetzt. Genau wie 2014 :D

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Das war doch während der Titel auch nicht so viel anders? Einzig Pedro hat noch bei Barcelona gespielt, und Villa natürlich zwischendurch auch. Aber sonst waren die Flügel und Stürmer bei Real und Barca doch auch immer Ausländer in den letzten Jahren?
    @Shenziro Sehr starke Beiträge von @Ser Locke , die du da ausgegraben hast.Das fast die aktuelle Situaion der Spanier und deren Probleme perfekt zusammen. Das das vor dem Turnier nicht völlig pessimistisch verfasst war, ist natürlich auch klar. Wirklich überzeugt hat mich bei dieser EM mal wieder kein Team, am ehesten noch die deutsche Mannschaft bis jetzt. Genau wie 2014 :D


    " Nicht völlig pessimistisch verfasst " ist gut! :lol
    Der Gaal hat sie für unschlagbar erklärt und Löckchen hat fleißig zugestimmt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!