Toni Kroos [39]

  • Achso ja aber Vidal sagte er will NUR nach Bayern. Paar Tage später verpisst er sich nach Turin.


    Ja, weil Leverkusen ihm einen Wechsel zum Ligakonkurrenten verboten hat und er Bayer unbedingt verlassen wollte. Das war mein Punkt.


    Sicher war das von ihm nicht besonders klug kommuniziert aber jetzt doch auch kein Totschlagargument einen Transfer auszuschließen.

  • FC Bayern München ‏@FCBayern 5 Min.


    Transfer perfekt: Toni Kroos spielt ab sofort für Real Madrid. Einigung zwischen beiden Klubs erzielt. | ^M.Hörwick

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • http://www.fcbayern.de/de/news…chselt-zu-real-madrid.php


    Zitat

    DerWechsel von Toni Kroos (24) zu Real Madrid ist perfekt.


    Sowohl der Nationalspieler als auch der FC Bayern München haben mit dem spanischen Champions-League-Sieger Einigung über den Transfer erzielt. Toni Kroos hat bei Real Madrid einen Sechsjahres-Vertrag unterzeichnet. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.


    „Wir danken Toni Kroos für seine Zeit in München“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, „wir haben hier
    gemeinsam mit ihm große Erfolge erzielt. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute in Madrid und bei Real.“

  • Muss sich komisch anfühlen mal einen Leistungsträger abgeworben zu bekommen.
    Mein ich jetzt aber nicht provokativ !


    Ehrlich gesagt gar nicht. Liegt wohl auch daran was die genauen Umstände waren?!
    War unser Angebot wirklich nicht angemessen oder hat der Herr Kroos eben nur die Kohle im Sinn?
    Am Ende bleibt aber das Gefühl, dass andere auch schon für weniger gekommen oder geblieben sind, weil sie Bayern lieben oder zu uns wollten.


    Kroos nimmt die Kohle, liebt Bayern als mM nicht, also soll er gehen. Ich wünsche es ihm nicht, aber ich gehe davon aus, dass er in Madrid völlig untergehen wird.....

  • Finde ich gar nicht, es ist schade aber auch völlig normal das ab und zu mal sowas passiert.... auch bei den Big Playern.


    Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu rational und achte mehr auf die Zusammenhänge und bin da mehr Realist.


    Bei Kroos war aber klar das er uns irgendwann verlässt, er hatte nie die große Bindung zu Bayern München. Sogar damals bei Leverkusen hat er mit dem Gedanken gespielt dort zu bleiben. Zusätzlich habe ich bei ihm das Gefühl das er ein Gewisses Fernweh hat. Von Rostock nach München wurde es erstmal gestillt, aber jetzt kommt Madrid und vergütet ist ihm auch noch mit ca. 2-3 Millionen mehr.


    Um da mithalten zu können hätten wir uns aber auch strecken müssen ein ungesundes Angebot machen müssen. Der Verweis auf unsere 4 Alten (BS31, Lahm, Ribery und Robben), auf das Megatalent neben Neymar (Götze) und auf die starke Identifikationsfigur (Müller) passt auch nicht ganz. Zum einen weil man eh nicht weiß ob die Zahlen stimmen und zum anderen weil da Komponenten mit reinspielen die bei Kroos gar nicht bzw nicht in diesem Ausmaß vorhanden waren. Ich denke auch nicht das Kroos sooo weit vom Gehalt eines Götzes und speziell eines Müllers entfernt gewesen wäre.... aber bei Real kriegt er halt nochmal mehr. Und das wäre uns auf Dauer pro Jahr nicht nur ca. 2 Mio. sondern 15-20 Mio. pro Jahr mehr gekostet.


    Und zu guter Letzt war er sicher auch leicht angefressen das er nicht immer so Groß in den Planungen Gewicht hatte. Dann etabliert er sich in CL-Sieg-Saison endlich.... und dann kommen Thiago und Götze.... das war sicher auch nicht so gut für sein Ego.

  • Ehrlich gesagt gar nicht. Liegt wohl auch daran was die genauen Umstände waren?!
    War unser Angebot wirklich nicht angemessen oder hat der Herr Kroos eben nur die Kohle im Sinn?
    Am Ende bleibt aber das Gefühl, dass andere auch schon für weniger gekommen oder geblieben sind, weil sie Bayern lieben oder zu uns wollten.


    Kroos nimmt die Kohle, liebt Bayern als mM nicht, also soll er gehen. Ich wünsche es ihm nicht, aber ich gehe davon aus, dass er in Madrid völlig untergehen wird.....


    Oder will der Herr Kroos einfach nur Auslandserfahrung machen?


    Ich finds extrem schade :(


  • +1 :D


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Wird er nicht, denke in 2-3 Jahren wird er nach England weiter ziehen.


    Das halte ich auch für wahrscheinlich. Sicher eine Entäuschung für jeden Bayernfan, der die Qualitäten eines Kroos entsprechend geschätzt hat. Ist nun aber nicht mehr zu ändern... Was bleibt ist eine sportliche Schwächung und der traurige Umstand, dass wir nach Hummels den nächsten Jungen aus dem eigenen Stall (mehr oder weniger) verlieren und das ausgerechnet an Real.

  • Angeblich will Real ja auch noch James R. holen! Ich bin sehr gespannt wo der gute Toni dann noch spielen soll. Modric und Xabi Alonso sind auch noch da, na ja uns kann's egal sein.
    Grundsätzlich ist Real dabei zum x-ten mal den gleichen Fehler zu machen. Wie schon nach dem CL Gewinn 2002 fangen sie wieder an sich die besten und teuersten Spielzeuge zu kaufen. Wenn es so kommt wie ich glaube haben sie zwar die besten Individualisten aber keinen Erfolg. Sollte das passiert dann neigen die Spanier schnell dazu sich einen Sündenbock zu suchen. Da Kroos Spielweise zwar hocheffizient aber eben alles andere als spektakulär ist könnte er relativ schnell zum Schuldigen erkoren werden. Was allerdings clever von Madrid ist, ist Kroos einen Sechs - Jahresvertrag aufs Auge zu drücken. Wenn dann in zwei Jahren ein neues teures Spielzeug her muss, dann kann man immer noch eine richtig fette Ablöse kassieren!

  • Wer die Präsentation sehen will :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!