Wer wird Sportvorstand?

  • Eberl-Kritik "armselig"
    Zoff um zwei Talente: Sammer schießt zurück


    Zitat

    Auf Eberls Kritik in der Sport Bild hatte Sammer nur eine Antwort parat: "Das ist sehr armselig, wie er sich geäußert hat. Ich verstehe nicht, wie man so lügen kann." Es sieht danach aus, dass nun neben Dortmund mit Gladbach mit der zweiten Borussia Eiszeit herrscht. Auf Runde drei darf man deshalb gespannt sein.


    http://www.tz.de/sport/fc-baye…wuerfe-eberl-3606247.html

  • Persönlichkeiten, die führen, bräuchte ein Team zuvörderst, mehr jedenfalls als nur Kollektives (aus was-weiss-ich-nicht-wie-vielen-Freunden), so doch das Sammersche Credo, mit dem er sich im DFB vom Löw-Clan abzugrenzen suchte. (Hoeneß holte dann ihn an Nerlingers Statt, vermutlich, weil ihm, Justizfiskalisches schon schwante)
    Nun, nachdem unsere Führung (Hoeneß) noch absenter ist als der Rat unserer Offizialbeaufsichtiger wär Sammer am Zug, zumal er nun, vielsagend, entlastet ist mit Reschke um Aufgaben, die bei uns im Unargen nun nicht eben liegen: Jugendkoordination und Nachwuchs-Scouting.
    Sehr viel, Gott-sei-dank (& eben nicht nur van Gaal) hat sich ja gebessert gegenüber Zeiten, in denen wir mit Hoeneß, weil Lahm und Schweinsteiger zu jung noch waren, van Bommel holten und van Buyten, damit die Mannschaft nach Ballack ihre Führung durch Typen auf dem Platz bekomme. Die hat sie nun: Neuer, Martinez, Lahm, Müller und Kroos hinter Robben, der' s führend rausreißen kann und konnte, wenn's drauf ankam. Ribery kommt hoffentlich wieder. Wenngleich: all diesen Individualisten im Sturm, wie der Name schon sagt, als ihr Führungshandicap nachhängt, auf den Lauf dessen auch angewiesen zu sein, was aus der Abwehr und dem Mittelfeld sich entwickelt.
    Lahm und Kroos haben nun auch im DFB (wie das ganze volle (!) Jahr bei uns bereits - die Führung übernommen. Interessant, welchen Publizistik-Trostes es diesbezüglich für unseren (Ver-)Öffentlichkeits-Primus, Schweinsteiger, publizistisch noch bedarf (s. Löw und Flicks gestrige Statements).
    Dies bekundet bei uns wie auch im DFB, dass um den Platz herum leider immer noch noch unklar ist, was auf dem Platz lange, lange, zumindestens Kundigen, wofür Sammer ja gelten will, klarer sein dürfte wie Kloßbrühe: in allen technischen Belangen, die Offensiv-Esprit und Ballbehauptungs-Souveränität ausmachen, ist Schweinsteiger in jeder Hinsicht unterlegen - inklusive Alterung und Lernvermögen.
    Ein Mittelfeld-Dominator. wie Sammer ja einer war, sollte wissen, dass Führungsanspruch und -wirklichkeit, die bei Kroos nun wahrlich auseinander nie klafften, durch Honorare honoriert, also managementseitig von höher oben noch auch gestützt werden können. Wider das Leistungsprinzip aber kolportierte man bei uns, dass Führung beansprucht werden könne durch Alter, Geburtsregion oder Marketingwünsche. Solche Zöpfe, weil sie seinem (!) Credo zuwider sein müssten, obläge Sammer, so dieser, wer sammer denn (?), selbst (mit)führen möchte einem Credo gemäß, das selbst nicht bloß "Ob-poor-Tun-is-Muss" hieße.

  • "Hiermit möchte ich Bekannt geben das die Marca die Bild Zeitung und wie sie alle heißen alles nur Schundblätter sind. Toni Kroos wollte seine Ruhe haben bei der WM und sich danach mit uns wieder zusammen setzen. Aber ihr habt nichts besseres zu tun als irgendwelche konfusen Gerüchte zu streuen. Diese Konstellation passt uns gar nicht und somit muss ich folgendes Sagen. Toni Kroos wird nach der WM seinen Vertrag hier verlängern."



    :troll

  • "Hiermit möchte ich Bekannt geben das die Marca die Bild Zeitung und wie sie alle heißen alles nur Schundblätter sind. Toni Kroos wollte seine Ruhe haben bei der WM und sich danach mit uns wieder zusammen setzen. Aber ihr habt nichts besseres zu tun als irgendwelche konfusen Gerüchte zu streuen. Diese Konstellation passt uns gar nicht und somit muss ich folgendes Sagen. Toni Kroos wird nach der WM seinen Vertrag hier verlängern."



    :troll


    Sammer <3


  • http://www.spox.com/de/sport/f…ep-guardiola,seite=2.html

  • Gaudino, Scholl da kommt ordentlich was nach.


    Nun ja, "vielversprechende Talente", die mal bei einem Trainingslager oder Vorbereitungsspiel brillierten, hatten wir ja schon genügend. Daraus wirklich geworden, ist dann aber selten etwas.


    Seit Luis van Gaal gab es doch eigentlich keine erfolgreiche Integration eines Toptalents in die erste Mannschaft mehr. Müller, Badstuber und auch Alaba haben ja alle beim General das Vertrauen zugesprochen bekommen.


    Nun steht Höjbjerg vor dem Sprung, aber bei Leuten wie Gaudino und Scholl, Julian Green mal nicht zu vergessen, ist die Zukunft doch vollkommen ungewiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!