[FC SOUTH.] Pierre-Emile Hojbjerg []

  • Er scheint ein bisschen zu vergessen wer er ist und wo er ist, irgendwer scheint ihm ein paar Flausen in den Kopf zu setzen, zum Glück versucht sein Berater dagegen zu steuern.


    Anstatt sich zu beschweren sollte er dankbar sein das er von so großen Spielern lernen kann, gelegentlich spielen darf und wenn er hart an sich arbeitet sie in etwa 2 Jahren beerben darf.

  • Also ich sehe in seinen Aussagen nichts verwerfliches. Erst sagt, dass er für seine Entwicklung Spielpraxis braucht, was auch stimmt und sieht mit einer Leihe, dies am besten zu erreichen. Das mit den 90 min pro Wochenende einen Stammplatz bei den Bayern gemeint ist, sagt ja keiner. Der Junge verhält sich doch vollkommen korrekt.

  • Green ist ja schon verliehen, Gaudino braucht man derzeit nicht zu verleihen der ist lernbegierig und stellt erstmal keine allzu großen Ansprüche. .. da ist es das beste wenn er hier bleibt und sich im Schatten von BS31 und Alonso entwickelt, bei Højbjerg bin ich eigentlich auch gegen eine Leihe... aber wie gesagt... er hat scheinbar derzeit ein paar Flausen im Kopf die man wohl nur durch eine Leihe sättigen kann... sofern ein oder zwei Gespräche seinen Kopf nicht gerade rücken.

  • Die Artikel scheinen ein wenig aufgebauscht zu sein , hier mal ein Zitat von bastrup (tm.de) der sich anscheinend etwas besser auskennt


    Das ganze ist (wieder mal) eine zusammenschreibung von Artikel in den dänischen Medien, die Höjbjerg in der Länderspielpause belagern. Eigentlich ist es dieselbe Diskussion wie beim letzten Länderspiel. Grundsätzlich findet Höjbjerg, dass er jetzt die Qualität hat um zu spielen und dass er Spielpraxis braucht um sich weiter zu entwickeln. Er hat dies auch Pep und Sammer mitgeteilt ohne dass es dazu zu irgendwelchen Konflikten geführt hat. Das Potential beweist er zu Haufen für die Nationalmannschaft in dem er in Rekordzeit zu einer Stütze geworden ist.


    Was in der Übersetzung fehlt ist natürlich die Differenzierung. Pierre legt Wert darauf, dass er ambitiös aber nicht respektlos ist und dass er sich bei Bayern sehr wohl fühlt. Der 19-jähriger sagt zwar, dass er die Konkurrenz nicht fürchtet. Er hat keine Angst vor Xabi, Thiago oder Schweinsteiger. Er hat aber Respekt und weiss, dass er zu jetziger Zeitpunkt nicht das Nivaeu iner Xabi hat. Um dorthin zu gelangen braucht er Einsätze und wenn er diese nicht bei Bayern bekommen kann, möchte er ausgeliehen werden. Der Bank oder die Tribüne hiflt ihm zur jetzigen Zeitpunkt nicht mehr weiter und das Training alleine ist auch nicht vergleichbar mit richtigen Matchpraxis.


    Morten Olsen ratet ihm offenbar auch den Kroos-Weg zu wählen und sonstwo reifen bevor er sich dann erstärkt und mit etwas mehr Erfahrung den Bayern-Konkurrenz stellt.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”





  • “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Natürlich wird er nur verliehen oder die Schose mit der RKO. Denke aber das Augsburg nicht so viel finanziellen Spielraum hat. Ne Leihe beispielsweise im Winter für anderthalb Jahre wäre eventuell ne gute Sache. Dort würde er die Spielzeit bekommen die man manchmal einfach braucht. Für Augsburg wäre das ne tolle Sache.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zitat

    Zitat von Morten Olsen (Trainer Dänemark):
    Bester Spieler auf dem Platz war heute ein 19-jähriger, Pierre-Emile Höjbjerg von Bayern München. Taktisch und läuferisch super.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Er hat sich heute nach der Einwechslung gut in die Mannschaft eingefügt und mit einigen wunderbaren Pässen in die Tiefe brilliert. Allerdings hätte er beim Gegentor schon mit etwas mehr Elan in die Rückwärtsbewegung gehen können. Da hat man vielleicht gemerkt, dass er schon an die nächste Offensivaktion gedacht hat anstatt auch mal die Drecksarbeit zu machen.


    Mal hoffen, dass man ihn im Winter nicht verleihen muss, sondern ihm konstant Spielzeit anbieten kann.

  • Zitat

    Hojbjerg vor Abschied?
    Pierre-Emile Hojbjerg denkt offenbar konkret über einen Abschied vom FC Bayern nach.
    Beim Rekordmeister kommt der 19-Jährige nicht über die Position als Einwechselspieler hinaus. "Es ist Zeit einen anderen Weg zu gehen", sagte der Mittelfeldspieler im "Kicker".
    "Ich habe hier alles gelernt, Bayern ist die beste Schule, die es geben kann, doch ich fühle mich bereit, den Sprung zu schaffen", so der Däne. Sein Berater Sören Levy kündigte an sich Ende November mit den Bayern zusammenzusetzen. Interesse gibt's aus Gladbach und Augsburg, zudem ist Hannover scharf auf den Dänen.
    http://www.spox.com/de/sport/f…risensitzung-rauball.html

  • Vielleicht wirklich Hannover 96.



    Leverkusen :ugly


    Die bekommen doch Kramer zurück.
    Wolfsburg hat genug eigene Kohle. Kann mich da selten an Leihspieler erinnern.
    Gladbach wäre eventuell ne Möglichkeit.


    Ob jetzt Höjberg zwingend EL spielen muss ist halt die Frage.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!