Mario Götze [10]

  • Zitat

    Weniger begeistert wirkt Kohler dagegen von der Rückholaktion von Mario Götze nach drei Jahren beim FC Bayern. „Ein Wort aber noch zum spektakulärsten BVB-Transfer: Ich hätte aus Dortmunder Sicht Mario Götze nicht zurückgeholt“, erklärte Kohler über den deutschen WM-Helden von 2014. Seine Begründung: „Er ist nun mal sehr verletzungsanfällig – und wenn er bei den Bayern mal gespielt hat, dann hat er mich auch nicht überzeugt.“

  • Zitat

    Noch deutlicher wurde Hans-Joachim Watzke, der Geschäftsführer der Schwarz-Gelben. "Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, Jens Lehmanns Kommentare ernst zu nehmen", sagte der 57-Jährige. "Er hat beim letzten Spiel beispielsweise die Turnierbilanz kritisch hinterragt. Und das, obwohl wir vor zwei Jahren Weltmeister wurden. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis." Götze gab gegen die Skandinavier die einzige Sturmspitze und rieb sich im Angriffszentrum auf, ohne allerdings effektiv zu sein. Manager Zorc brach nun eine Lanze für den BVB-Rückkehrer und sagte, dass das nicht die Idealposition für den Offensivspieler sei. "Wir haben auf der Mittelstürmer-Position in Deutschland zurzeit eben keinen Lewandowski oder Aubameyang. Deshalb muss Bundestrainer Löw im Sturmzentrum häufig mit Mittelfeldspielern improvisieren", sagte Zorc.

    Da hat Jens wohl einen wunden Punkt getroffen. :thumbup:

  • Bei Mario Götze frage ich mich seit Langem, ob die Eindrücke seines Leistungspotenzials von Anfang überhöht waren, oder ob der Absturz tatsächlich erst in München stattfand. Ich habe fast alle Spiele Götze's im Trikot des FC Bayern München gesehen und das ihm nachgesagte Talent war einfach nicht, oder nur in Ansätzen, zu sehen. Habe ich mir diesen überragenden Götze, der in 2012/13 bester BvB Spieler gegen meine Bayern in der Allianz Arena war, wirklich nur eingebildet? Kann das sein?


    Dementsprechend war auch meine Euphorie nach dem Transfer und das Geheule des abgebenden Vereins ist ja im Normalfall auch ein guter Indikator über die Qualität des Spielers. Alles schien auf einen Mann hinzudeuten, der den FC Bayern eine Dekade lang prägen könnte! Zu unser aller Entsetzen war Götze dann zu seinen besten Zeiten beim FCB ein sehr guter Kaderspieler. Das Gefühl, dass da noch weiteres unausgeschöpftes Potenzial existiert, kam bei mir nur sehr selten auf.


    Die Spurensuche wie dieser Flop zu Stande kam, fällt immer noch schwer. Ich bin ja durchaus Guardiola-kritischer geworden über die Jahre. Die in der Presse und sozialen Medien vorgetragenen Vorwürfe, er habe Götze keine Chance gegeben und ihn kaltgestellt, was dann als Erklärung für MG's negative Entwicklung angefürt wird, habe ich aber nie geteilt.



    Seine Entwicklung in Dortmund wird nun hoffentlich zeigen, ob es atmosphärische, taktische oder persönliche Gründe sind, die zu Götze's Absturz führten. Hoffe das Beste für Ihn aber meine Erwartungen sind gering.

  • Zitat

    Gegen Lehmann keilten die Dortmunder sofort zurück. Boss Hans-Joachim Watzke: „Dinge, die Jens Lehmann sagt, noch zu kommentieren, ist total überflüssig.“ Dass man so emotional und nicht souverän und fachlich reagiert, verrät möglicherweise, dass ein Problem nicht ausgeschlossen werden kann. Wird Götze am Ende auch in Dortmund zum Politikum? Zur Enttäuschung wie die Rückkehrer Kagawa und Sahin vor ihm?

    Zitat

    In Dortmund, so hört man, ist Götze auch nur die B-Lösung von Trainer Thomas Tuchel. Der hätte lieber mit Henrikh Mkhitaryan (jetzt Manchester United) weitergemacht, der aber nicht zu halten war. Dass Tuchel Götze deshalb nicht aufstellt, ist natürlich abwegig. Trotzdem soll es wegen der Transfers hinter verschlossenen Türen zu hitzigen Diskussionen gekommen sein.

    http://www.bild.de/sport/fussb…aetsel-47730326.bild.html

    • Er hätte auch am liebsten Hummels behalten und auch Gündogan. Toprak wäre auch nur die B-Lösung.
    • Immer noch hat Miki aber was mit Schürrle zu tun. Du müsstest dir dazu einfach die Interviews von Tuchel anschauen.
    • Übrigens sind immer noch erst 2 Spiele gespielt und die Saison, dauert noch einige Monate.
    • Dazu von der PK gerade :

    #Tuchel über Kritik an @MarioGoetze: "Da werden teilweise Grenzen überschritten. Wissen, wie intensiv dieses Thema diskutiert wird."

    BVB-Trainer Thomas Tuchel nimmt Mario Götze in Schutz. #ssnhd pic.twitter.com/dn3xt27fld

    — Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 9. September 2016

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!