Mario Götze [10]


  • Götze ist 22 Jahre jung. Bevor man solche jungen Spieler in Grund und Boden schreibt, sollte man vielleicht einfach mal abwarten. Kroos wurde über die Jahre ja auch jedwede Qualität abgesprochen und aktuell kann man diesen ohne jede Frage als einen der besten ZM´s betiteln.

  • Aber trotzdem erscheint es mir als ob er ein wenig an Spritzigkeit eingebüßt hat. Mehr wollte ich nicht sagen.
    In euerem Spielsystem sind wohl in Topform von uns er und Gündogan am besten.


    Trotzdem hätte ich gedacht dass das alles schneller geht bei ihm.
    Und ich glaube das haben viele.


    Ihn abschreiben tue ich gar nicht. Und das er schlecht spielt sage ich auch gar nicht.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Aber trotzdem erscheint es mir als ob er ein wenig an Spritzigkeit eingebüßt hat. Mehr wollte ich nicht sagen.
    In euerem Spielsystem sind wohl in Topform von uns er und Gündogan am besten.


    Trotzdem hätte ich gedacht dass das alles schneller geht bei ihm.
    Und ich glaube das haben viele.


    Ihn abschreiben tue ich gar nicht. Und das er schlecht spielt sage ich auch gar nicht.

    Liegt eben alles an der Ausrichtung der Gegner. Er ist genauso dynamisch, wie er es bei euch auch war. Nämlich kaum. Aber dennoch passt seine Spielweise gut zu uns. Eventuell geht er mal einen ähnlichen Weg wie unser Basti, wer weiß.

  • Wenn es um Gaal geht, ist bei mir oft auch viel Koketterie dabei. Ich find ihn einfach als Type genial, er ist unterhaltsam und polarisiert. Als Trainercoach würde ich ihn auch nicht mehr bei uns haben wollen. :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Götze wird sicher nicht verkauft werden. Dafür hat er in JUNGEN JAHREN noch ein zu großes Potential. Und das, obwohl er sich schon mit seinen schwankenden Leistungen gut in Szene gesetzt hat. Sobald er konstant liefert, besteht kein Grund zum Zweifeln mehr. Und die Zeit wird kommen!


    Deinen KdB bekommst du doch trotzdem. :thumbup:

  • Da gebe ich dir Recht. Aber daraus kann man doch dann ihm keinen Strick draus drehen. Denn meistens läuft es nicht, weil unser ZM aus Alonso und X besteht. Das ZM ist nunmal der Motor. Und davon hängen Ribey, Götze und Co. eben ab.


    Götze ist streng genommen aber Teil des Gebildes ZM. Ich würde deine (gerechtfertigte) Kritik an Lewy auch eher umdrehen wollen: er sieht schlechter aus, weil von Götze zu wenig kommt. Die Spielintelligenz und Spritzigkeit, die Götze beim BVB auszeichneten, gehen ihm momentan ab.

  • Er wird im Juni 23.


    Außerdem sind 37 Millionen im Weltfußball nun mal nicht mehr 37 Millionen. Wir müssen uns damit abfinden, dass 30-40 Millionen das neue 15-25 Millionen ist. Für einen Spieler mit seinem internationalen Standing (hat er nun mal) in dem Alter ist das top.

  • Das liegt für mich eben zu allererst an unserem ZM Schweini/Alonso , und im offensiven Gebilde, eben durch Peps Instruktionen, stehen für mich Götze/Müller/Lewa auf einer Stufe, da die 3 vorne überall zu finden sein sollen. Jedoch war gestern der einzig anspielbare Mann von den 3en unser geliebter Herr Götze. Und nicht Lewa, geschweige denn Müller. :woooot

  • Götze war für mich gestern schon ein Stück weiter hinten als Lewa & Müller. Deswegen musste Götze den Spielaufbau ja übernehmen da von BS31 & Alonso nicht sonderlich viel kam , ein funktionierendes Aussenbahn Spiel gab es nach Robben auch nicht mehr nur Rafinhas versuchte Flanken. Nur hätte Götze mehr aus seinen Aktionen machen müssen aber vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen an ihn in seinem zweiten Jahr (Neuzugänge kriegen bei mir im ersten Jahr immer erstmal eine Eingewöhnungszeit aber im zweiten erwarten ich dann halt auch was :D )


    Müller turnte überall mal rum hat aber nichts hingekriegt , Lewa auch nicht viel hat sich aber besonders gegen Ende nochmal sehr tief fallen lassen und versucht den Spielaufbau zu übernehmen was aber auch nicht so gut geklappt hat


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Ich bin mit Götze auch noch nicht zufrieden. Allerdings habe ich derlei Leistungsschwankungen in diesem Alter schon oft erlebt.Götze hat so viel Potenzial, daß ich mir sicher bin das er irgendwann explodiert. Derzeit ist er nicht in der Lage unser Spiel alleine zu tragen, das steht ja außer Frage.
    Was den Preis anbelangt sind die 37 Mio. heutzutage ein vollkommen normaler Preis für einen Spieler in dieser Kategorie. Wenn man sich vor Augen führt das die Engländer für jeden Nasenbohrer noch größere Summen raushauen, dann ist er wirklich ein Schnäppchen.

  • Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um mal wieder zu zeigen was er wirklich drauf hat! Ich hoffe Pep schafft es ihn zu motivieren und aus seiner derzeitigen Lethargie zu reißen. Vielleicht mal auf der 10er Position spielen lassen und ihm dementsprechend Verantwortung übertragen. In Abwesenheit von Rib und Rob ist Götze an einem guten Tag der einzige Spieler der nochmal den Unterschied machen kann. Dazu muss er aber ab jetzt richtig Gas geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!