Basketball [NBA] - Where amazing happens

  • Hallo Meso, schön dass es auch dich hierher geführt hat. Zum Schreiben und Lesen finde ich es hier deutlich schöner als auf transfermarkt.de nach dem Relaunch.


    Mich kennst du ja wahrscheinlich noch, entweder unter meinem alten tm-Nicknamen, den ich jetzt auch hier habe, oder als Synthesizer, nachdem ich mich auf tm zwischenzeitlich als Pate selber gesperrt hatte und nen neuen Namen brauchte. ;)


    edit: Man könnte natürlich auch drüben den einen oder anderen gezielt per PN anschreiben, der aktiv war und hier gerne gesehen wäre. Hatte ich mir gestern schon überlegt, dann fehlte mir aber irgendwie die Lust :|

  • Hallo Meso, schön dass es auch dich hierher geführt hat. Zum Schreiben und Lesen finde ich es hier deutlich schöner als auf transfermarkt.de nach dem Relaunch.


    Mich kennst du ja wahrscheinlich noch, entweder unter meinem alten tm-Nicknamen, den ich jetzt auch hier habe, oder als Synthesizer, nachdem ich mich auf tm zwischenzeitlich als Pate selber gesperrt hatte und nen neuen Namen brauchte. ;)


    Hab mal Nachrichten an die anderen NBA-Leute auf TM verschickt. Vllt. finden sich ja noch ein paar hier ein :)


    Hoffentlich machen die Spurs heute das Finale klar. Ich will das Rematch vom letzten Jahr, allerdings mit anderem Ausgang.

    Erzgebirge Aue | Bayern München | Chicago Bulls


    "You like it? You think Cleveland's cool? I never heard anybody say I'm going to Cleveland on vacation. What's so good about Cleveland?" - Joakim Noah

  • Hab mal Nachrichten an die anderen NBA-Leute auf TM verschickt. Vllt. finden sich ja noch ein paar hier ein :)


    Hoffentlich machen die Spurs heute das Finale klar. Ich will das Rematch vom letzten Jahr, allerdings mit anderem Ausgang.


    Perfekt. Wenn du dir das edit bei meinem Post zuvor anschaust, dann siehst du, dass du mir Arbeit abgenommen hast. Danke sehr :)


    PS: Hoffe auch auf die Spurs gegen die Heat, einfach weil ich die Heat nicht leiden kann und mir nicht vorstellen kann, dass die Thunder in den Finals gewinnen würden. Die Spurs sind da einfach variabler und hätten die Mittel um wieder für spannende Finals zu sorgen

  • Hallo Meso, schön dass es auch dich hierher geführt hat. Zum Schreiben und Lesen finde ich es hier deutlich schöner als auf transfermarkt.de nach dem Relaunch. Mich kennst du ja wahrscheinlich noch, entweder unter meinem alten tm-Nicknamen, den ich jetzt auch hier habe, oder als Synthesizer, nachdem ich mich auf tm zwischenzeitlich als Pate selber gesperrt hatte und nen neuen Namen brauchte. ;) edit: Man könnte natürlich auch drüben den einen oder anderen gezielt per PN anschreiben, der aktiv war und hier gerne gesehen wäre. Hatte ich mir gestern schon überlegt, dann fehlte mir aber irgendwie die Lust :|

    Hey Synthesizer,klar hab dich nicht vergessen :P Also mich würde es sehr freuen wenn es die anderen hierherzieht,kann man denn eigentlich auch im Forum dafür werben? Dann würde es auch jeder sehen.Man könnte ja auch einen Fake-Account erstellen sodass es niemanden stören würde wenn dieser gelöscht werden würde,das würde viel PN-Arbeit ersparen. Ich will hier mal jetzt keine Werbung machen,aber ich träume generell schon seit langem von einer komplett neuen Basketball-Plattform,quasi ein Transfermarkt.de für die NBA/ den Basketball.Also richtig auch mit Spielerprofilen und wenn es ausreichend Mitglieder gibt auch eigenen Team- und Greüchteforen.Sowas haben wir bis auf Spox vielleicht in Deutschland nicht,wobei es mir dort irgendwie nicht so gefällt.Aber so eine reine Basketball-Website hätte schon was.Nicht jeder der sich fürn die NBA interessiert wird auf das NBA-Forum aufmerksam,da es einfach leicht zu übersehen ist,was sehr schade ist.Ich weiss,sehr weit gegriffen,aber wenn es sich optimal entwickelt könnte sich die Seite tatsächlich einen Namen machen und die Chance für Basketballfans sich besser zu organisieren wäre definitiv gegeben. Ich bin jetzt nicht der Typ der so eine Website alleine erstellen kann,da ich bei solchen Sachen sehr ungeschickt bin,wenn sich aber ein paar Leute mit mehr Ahnung dafür interessieren würden,so wäre ich bereit sie zu unterstützen,habe bis Oktober erstmal frei und würde rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Ich poste das jetzt einfach mal auf Tm.de und schau ob jemand Interesse hätte.

  • Heute Nacht Spiel 6 zwischen OKC und den Spurs total verpennt, dabei scheint es eine sehr interessante Partie gewesen zu sein. Die Spurs siegen nach Overtime, obwohl Tony Parker ab der zweiten Hälfte nicht mehr zum Einsatz kam. Umso wichtiger ist es für San Antonio sich in sechs Spielen durchgesetzt zu haben und somit eine etwas längere Pause bis zu den Finals zu haben. Die Probleme von Parker ziehen sich ja schon durch die gesamten Playoffs. Kann man nur hoffen, dass das in den kommenden Tagen wieder etwas besser wird und er dann halbwegs fit in die Serie gegen die Heat starten kann.


    Denn dort wird er sicherlich dringend benötigt und ist gemeinsam mit Duncan der Spieler, der den Heat defensiv die meisten Sorgen bereiten wird. Insgesamt ist das für mich auf jeden Fall ein verdientes Finale, sowohl über die Real Season als auch über die Playoffs hinweg waren das für mich jeweils die stärksten Teams in ihren Conferences. Mit der Revanche im Hinterkopf, nach den dramatischen letztjährigen Finals, wird das dieses Jahr auch sicherlich wieder eine extrem emotionale Serie, bei der ich die Teams durchaus auf Augenhöhe sehe.


    Die Heat haben sich im Vergleich zu den Vorjahresfinals nicht groß verändert, einzig Wade scheint in besserer Verfassung zu sein und nicht so sehr mit Verletzungsproblemen zu kämpfen zu haben. Beasley und Oden spielten bislang in den Playoffs kaum bis gar keine Rolle und das wird sich wahrscheinlich auch jetzt nicht groß ändern. Im Gegenzug zollt vielleicht der ein oder andere Spieler seinem fortschreitenden Alter etwas Tribut und hat sich etwas zurückentwickelt. Im Großen und Ganzen ist das aber dasselbe Team wie im Vorjahr, das allen voran von LeBron getragen wird, der von Wade, Bosh und den gefährlichen Schützen Unterstützung erhält. Die Spurs haben natürlich jetzt die Probleme bei Parker und der ein oder andere wird auch nicht jünger, aber im Gegenzug sollten sich Spieler wie Leonard, Splitter oder Green auch noch ein wenig weiterentwickelt haben. Zudem scheint Ginobili in den Playoffs etwas besser unterwegs als noch im Vorjahr, als er große Probleme hatte. Gespannt bin ich darauf wieviel Spielzeit Belinelli erhält, der über die Saison hinweg ein wichtiger Faktor war, in den Playoffs aber wahrscheinlich aufgrund seiner Defense ähnlich wie Beasley auf der Gegenseite aber nicht so viel Spielzeit sieht. Mit seiner Wurfstärke ist er aber jederzeit eine interessante Waffe.


    Ich hoffe jedenfalls auf den Titel für die Spurs. Einerseits weil ich die Zusammenstellung dieses Miami-Teams überhaupt nicht leiden kann, inklusive LeBron (auch wenn ich ihn sportlich sehr schätze), und andererseits weil die Spurs für mich genau das Gegenteil der Heat verkörpern. Ein am Boden gebliebenes Team, mit ruhigen und zurückhaltenden Spielern, die sich respektvoll auf und neben dem Court verhalten (einzig Ginobili nervt mich im Spiel). Dazu ein wahnsinnig schön anzusehender Team-Basketball, mit dem wohl besten Ballmovement der Welt, dank eines mir persönlich extrem sympatischen Trainers Gregg Popovich, der einfach sowohl durch seine Trainerleistungen als auch durch seine Interviews eine absolute Legende ist. Zudem hätten sie den Titel im Vorjahr schon ebenso verdient gehabt und besonders Tim Duncan gönne ich persönlich diesen Titel sehr.

  • Yeah, Spurs 8)  
    Jetzt klatscht die Heat weg. Es liegt nichtmal an LeBron, dass ich das Team nicht leiden kann. Der benimmt sich in letzter Zeit vorbildlich und sportlich ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben. Nein, was die Heat so unsympathisch macht, sind Typen wie Wade, Chalmers und Cole.


    Ich freue mich unglaublich auf LeBron gegen Leonard. Das wird so ein krasses Matchup, denn James wird keine Sekunde Ruhe vor ihm bekommen :P Mich interessiert ja, wie Spo Duncen unter Kontrolle kriegen will. Birdman/haslem traue ich das nicht wirklich zu.


    Übrigens bin ich durchaus enttäuscht von Durant. Natürlich lesen sich seine Zahlen weiterhin gut, doch war er in den Playoffs auch nur einmal so dominant wie in der Reg. Season? Kam mir nicht so vor. Und das in keiner Serie. Die Spurs stellen ihren besten Defender gegen Westbrick, trotzdem kommt keine absolute Monsterleistung von ihm. Natürlich kann man sagen, dass er beispielsweise in der Memphis-Serie vom besten Defender der Liga übernommen wurde. Von einem absoluten Superstar erwarte ich da allerdings trotzdem mehr.

    Erzgebirge Aue | Bayern München | Chicago Bulls


    "You like it? You think Cleveland's cool? I never heard anybody say I'm going to Cleveland on vacation. What's so good about Cleveland?" - Joakim Noah

  • Das kann man über Durant aber auch nicht sagen. Besonders gegen die Grizzlies hat er in Game 6 und 7 gezeigt, dass er der MVP der Saison ist. Dazu Game 3 und 4 gegen die Spurs. Vorallem gegen Grizzlies, gegen Allen mit der besten Verteidigung gegen Durant seit langem. Man muss auch sehen, dass Durant nie einfache Würfe bekommt. Genauso wie Paul George. Diese Jungs stehen so unter Druck und müssen Leistung abrufen. Man könnte ja auch jetzt gegen Lebron argumentieren, dass er gegen die Pacers teilweise nicht "Superstar-Like" gespielt hat. So eine Diskussion führt aber meiner Meinung nach zu nichts. Durant ist ein Superstar. Lebron ist einer. George auch einer.


    Durant ist seit der Niederlage in den Finals gegen die Heat auf einer Mission. Mission Championship. Schafft er diese mit den Thunder und Westbrook nicht, dann geht er. Für mich ist er nach Jordan einer der besten Scorer aller Zeiten. Hoffentlich erleidet ihn nicht das gleiche Schicksal wie Stockton oder Karl Malone ohne Ring die Karriere zu beenden.

    25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

    Ziele für Sommer 2014:
    [ ] IV verpflichten (Laporte, Benatia) - [ ] Cuadrado/Koke verpflichten - [x] mit Pizarro verlängern

  • @ Innervision. Konnte dieses Jahr kaum NBA (Bulls) gucken. Was ich mitbekommen habe war Noah der überragende Mann.


    Wie sieht's mit Rose aus? Verletzung überwunden und wenn ja ist er immer noch das Megatalent ?

  • @ Innervision. Konnte dieses Jahr kaum NBA (Bulls) gucken. Was ich mitbekommen habe war Noah der überragende Mann.


    Wie sieht's mit Rose aus? Verletzung überwunden und wenn ja ist er immer noch das Megatalent ?


    Noah 8) Jop, in den letzten Monaten mit überragenden Auftritten. Mit Abstand unser bester Mann. Hat auch verdientermaßen den DPOY bekommen.


    Naja, fit dürfte er jetzt nächste Saison wohl wieder sein. Allerdings wie es mit ihm nach dem Kreuzband und Meniskusriss weitergeht, steht in den Sternen. Er hat ejtzt 2 Jahre lang kaum gespielt, da wird er seine Zeit brauchen. Was mich aber einigermaßen optimistisch stimmt, dass es keine langfristigen Verletzungen sind, die bleibende Schäden hinterlassen. Er muss nur wieder genug Vertrauen in seinen Körper finden.

    Erzgebirge Aue | Bayern München | Chicago Bulls


    "You like it? You think Cleveland's cool? I never heard anybody say I'm going to Cleveland on vacation. What's so good about Cleveland?" - Joakim Noah

  • Noah 8) Jop, in den letzten Monaten mit überragenden Auftritten. Mit Abstand unser bester Mann. Hat auch verdientermaßen den DPOY bekommen.


    Naja, fit dürfte er jetzt nächste Saison wohl wieder sein. Allerdings wie es mit ihm nach dem Kreuzband und Meniskusriss weitergeht, steht in den Sternen. Er hat ejtzt 2 Jahre lang kaum gespielt, da wird er seine Zeit brauchen. Was mich aber einigermaßen optimistisch stimmt, dass es keine langfristigen Verletzungen sind, die bleibende Schäden hinterlassen. Er muss nur wieder genug Vertrauen in seinen Körper finden.


    Alles klar. Danke für die Infos. Hoffentlich hab ich bald mehr Zeit (gerade live). NBA ist einfach ganz großer Sport.

  • Die Wahl zwischen den Spurs, die seit 15 Jahren mit meinen Mavs mit Ausnahme der 2006er WC finals-Serie den Boden wischen und den Heat ist nicht einfach...


    Am Ende überwiegt dann doch der Ekel-Faktor vor Lebron und den Jordan-Vergleichen. Tim Duncan auf der anderen Seite ist ein echter Vorzeigeprofi, dessen Karriere man einfach bewundern muss. Ihm würde ich den fünften Ring von Herzen gönnen.

  • Da es ja hier scheinbar doch ein paar Leute mit etwas Ahnung gibt und ich mir die Finalspiele wohl doch teilweise anschauen werde:
    Wie sind denn eure Einschätzungen/Tipps für die Finalserie?


    Skip Bayless von Espn ist sich ja sehr sicher, dass die Spurs es (locker) gewinnen

    Zitat

    Obviously, I'm going Spurs in 6. The hard part is over: getting past the bad matchup that was OKC. Now, time to avenge G6 in Miami last yr.


    Ich hätte jetzt eher gedacht, dass das ganz eng wird.

  • Kommt drauf an.


    Wird Tony Parker für die Finals-Serie fit?


    Wie stark haben die Schlachtens gegen die Mavericks (7 Spiele) und OKC (6 Spiele) an den Reserven dieses immer älter werdenden Spurs-Teams gezehrt?


    Wird die starke Bank der Spurs gegen Miami wieder stechen können? Findet Manu Ginobili den Vintage Mode oder verwandelt er sich in den bei Spurs-Fans gefürchteten Turnobili?


    Welchen Dwayne Wade werden wir in den Finals sehen? Was macht sein Knie?


    Ist Bosh immernoch mehr als ein jumpshooting big-man und damit einer der besten Spieler der NBA oder hat er seine besten Tage vielleicht schon hinter sich?


    Wie motiviert werden die Heat gegen die Spurs sein und hat es womöglich Nachteile, dass sie in der Eastern Conference so gut wie nicht gefordert werden, während die Spurs schon zahlreiche knifflige Duelle überstehen mussten?



    Fragen über Fragen über Fragen.


    Mein Herz sagt Spurs in 6, mein Kopf sagt Threepeat und Heat in 7.

  • Habe vor der Saison schon Miami in 6 gegen die Spurs gesagt. Bleibe dabei. Wade ist definitiv stärker als letztes Jahr und kann für einige wichtige Buckets sorgen. Lebron muss sich mit Kawhi abmühen. Vielleicht ziehen die Heat wieder ihren Smallball auf. Die größte Frage bleibt aber, ob die Spurs mit ihrer Bank weiterhin so gut treffen. Was passiert mit Belinelli, bisher kein Faktor? Was passiert mit Andersen und Haslem (!!)? Und dann muss man natürlich sehen, ob die Verletzung von Parker doch nicht schwerer als angenommen war/ist.


    Bleibt für mich auf jeden Fall spannend. Lebron würde ich den Threepeat gönnen. Wade nicht.

    25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

    Ziele für Sommer 2014:
    [ ] IV verpflichten (Laporte, Benatia) - [ ] Cuadrado/Koke verpflichten - [x] mit Pizarro verlängern

  • Vor den POs konnte man durchaus von der jetzigen Konstellation ausgehen. Wenn man aber bedenkt, wie es dazu gekommen ist, ist das schon überraschend. Die Mavs hatten die Spurs am Rande eines Ausscheidens, Portland setzt sich erst souverän gegen die Rockets durch um dann von den Spurs vorgeführt zu werden. Während im Osten alles nur über Miami ging, hätten im Westen ganz andere Teams in den Finals stehen können.


    So wird sich am Ende wieder Miami durchsetzen und alles bleibt wie gewohnt.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ach, ich bin Optimist und glaube an die Spurs in 6. Die Heat sehe ich bei weitem nicht so stark wie letztes Jahr und selbst da hätte die Serie in die andere Richtung ausschlagen können, wenn Allen nicht den Dreier versenkt.
    Die Spurs dagegen gefallen mir mehr als in den letzten Finals.


    Go Timmy, hol dir deinen 5. Ring!

    Erzgebirge Aue | Bayern München | Chicago Bulls


    "You like it? You think Cleveland's cool? I never heard anybody say I'm going to Cleveland on vacation. What's so good about Cleveland?" - Joakim Noah

  • Dallas hat aber auch Carlisle, den neben Pop besten Coach der NBA, und dessen Taktik ist voll aufgegangen. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass die Mavs einen Wahnsinns-Buzzerbeater von Carter dabei hatten, sonst wäre vermutlich auch für sie früher Ende gewesen.


    Ich bin sehr auf die Finals gespannt. Letzte Saison hätten die Spurs das Ding in Spiel 6 nach Hause bringen müssen, dass so ein erfahrenes Team eine solche Führung noch hergibt, sieht man selten. X-Factor der Serie könnte Splitter sein, der in ansonsten weitgehend unveränderten Teams im Vergleich zur Vorsaison einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.


    Gelingt es den Spurs, eines der ersten beiden Spiele zu stehlen, könnten das extrem enge Finals werden.

  • Letztes Jahr waren die Spurs in den POs stärker, während Miami nicht so alles dominieren gespielt hat. Das mag zwar auch an den Leistungen der Gegner gelegen haben, ist für mich aber ein deutliches Zeichen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Letztes Jahr waren die Spurs in den POs stärker, während Miami nicht so alles dominieren gespielt hat. Das mag zwar auch an den Leistungen der Gegner gelegen haben, ist für mich aber ein deutliches Zeichen.


    Bis auf die Mavs (und das lag an Carlisle) haben die Spurs doch diese Saison in der regular Saison und den Playoffs doch ebenso alles weggehauen. Die Heat hatten das mit Abstand leichteste Programm der PO's, darum würde ich das nicht unbedingt ranziehen. Die Pacers haben sich selbst zerstört, die Nets sind alt und über die Bobcats mit einem halbinvaliden Big Al braucht man wohl nicht viel sagen.

    Erzgebirge Aue | Bayern München | Chicago Bulls


    "You like it? You think Cleveland's cool? I never heard anybody say I'm going to Cleveland on vacation. What's so good about Cleveland?" - Joakim Noah

  • Naja, die Bobcats waren nach Jeffersons ärgerlicher Verletzung ein Freilos, als der noch halbwegs fit auf dem Platz stand, hatte Miami phasenweise ganz gewaltige Probleme.


    Die Nets waren eigentlich in jedem Spiel gut dabei, haben sich aber immer die Butter vom Brot nehmen lassen, zudem sind sie einfach qualitativ zu schlecht. Und Indy, ja.. Die hätten eigentlich schon in Runde 1 rausfliegen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!