Basketball [NBA] - Where amazing happens

  • ach verdammt, ist das schon Heute? Hab ich total vergessen und ohne vorschlafen halte ich das nicht durch...mal hoffen, dass es die Spurs doch noch richten...


    Ich habe auch die ersten 6 Minuten verpennt, weil ich dachte, dass es erst morgen soweit ist.


    Sieht jedenfalls optimal aus für San Antonio. Nach 16 Minuten 55-30 vorn, die Spurs treffen echt alles.

  • Die San Antonio Spurs führen nun in der Finalserie mit 3:1 nachdem sie auswärts in Miami das zweite Spiel klar dominiert haben.


    In der Geschichte der NBA-Finals gingen 31 Teams mit 3:1 in Führung und noch niemals ist es einem ihrer Gegner gelungen diesen Rückstand noch aufzuholen. Nach menschlichem Ermessen bedeutet das den fünften Ring für Timmy D. und damit zementiert er seinen Platz unter den allerbesten Basketballspielern aller Zeiten, der beste Power-Forward in der Geschichte der NBA ist er ja auf jeden Fall. Man muss sich mal vor Augen führen, dass die SA Spurs und Timmy D nur wenige Plays von 7 Meistertiteln entfernt waren, ein Wahnsinn und das mit einer sich über 17 Spielzeiten erstreckenden Konstanz, die selbst die Lakers oder Bulls-Äras von Phil Jackson in den Schatten stellt.


    Für die Heat geht es num um existenzielle Fragen, der Kader ist überaltert und hat zu wenig Tiefe, keine PG-Rotation und diese sich abzeichnende Finals-Niederlage könnte das Ende der dominanten Phase der Miami Heat sein wie wir sie zwischen 2010 und 2014 gesehen haben.


    Was geschieht mit D. Wade, der noch 3 Jahre ein Spitzengehalt beziehen wird, aber immer mehr körperlich abbaut und nur noch ein Schatten der '06er und '11er Serie ist? Ein Trade scheint unmöglich bei seinem Gehalt und körperlichen Zustand. Damit wird er den Miami Heat wie ein Zementstein an den Füßen hängen was die Kaderentwicklung angeht.
    Wie lange hat Chris Bosh noch Lust im taktischen Korsett von Coach Spolstra eingezwängt zu sein ohne viele seiner Talente überhaupt zeigen zu können?
    Was geschieht mit LeBron, bleibt er Miami treu oder zieht es ihn weiter zu einem Team mit den größtmöglichen Titelchancen (Clippers?)? Das ist wahrscheinlich die Kernfrage schlechthin, denkt Lebron James mehr in Größenordnungen wie "was ist mein Vermächtnis?" oder hält er an seiner "decision" den Namen LeBron und Miami Heat zu verbinden fest?


    Einen Gerüchte zu Folge geplanten free agent transfer von New York's Starspieler Carmelo Anthony kann ich mir jedenfalls mit Wade nicht vorstellen, den müsste man dann schon irgendwohin loswerden können. Fragt sich nur: wohin?

  • Freut mich so richtig zu sehen, wie die Spurs die Heat auseinander nehmen (trotz Unsympath Ginobili). Schon richtig stark bisher. Trotzdem werde ich den Tag nicht vor dem Abend loben auch wenn das Ding natürlich zu 90% durch sein dürfte (in den Finals hat es wohl überhaupt erst ein Team nach 1-3 in ein 7. Spiel geschafft (Lakers 1966, Celtics gewannen dann Spiel 7); in den Playoffs insgesamt haben es nur 8 Teams aus 200 geschafft, nach 1-3 die Serie zu gewinnen)


    Bzgl. Wade: es sind "nur" 2 Jahre...dafür daber mit jeweils über 20m USD schon mit enormen Salary Cap Impact. Wird sicherlich interessant zu sehen, was dort passiert. Alle drei der "Big 3" haben ja diesen Sommer die Option aus den Verträgen auszusteigen und nächsten Sommer dann eine Player Option auf das letzte Vertragsjahr.


    Zum Melo Gerücht: für das Szenario "Big 4" in Miami würden alle 4 (LBJ, Wade, Bosh und Melo) diesen Sommer aus ihren Verträgen aussteigen und zu Konditionen unterschreiben, die deutlich unter ihrem Marktwert liegen (ca. 15m p.a./p.p.). Also quasi das gleiche Schema wie vor 4 Jahren, nur noch extremer. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die andere kursierende Variante wäre, dass LBJ und Melo jeweils nicht aussteigen und dann nächstes Jahr beide z.B. bei den Knicks unterschreiben (dann aber auch zu Bezügen deutlich unter Max)

  • Zitat

    Basketball-Superstar LeBron James steigt vorzeitig aus seinem Vertrag bei den Miami Heat aus! LeBron James kann sich nun als "Free Agent" einen neuen Club suchen, aber auch erneut bei Miami unterschreiben. James war 2010 von den Cleveland Cavaliers zu den Heat gewechselt. Sein Vertrag in Miami wäre noch zwei Jahre bis 2016 gelaufen. 2012 und 2013 gewann James mit den Miami Heat den NBA-Titel.

  • Dallas und die NY Knicks haben sich auf einen Trade geeinigt:
    Chandler und Felton nach Dallas;
    Calderon, Dalembert, Larkin & Ellington sowie die Picks #34. & #51.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Vielleicht erhöht das ja die "Chance" auf einen Melo Transfer ;)


    Das wird auch schon spekuliert. Da macht es dann schon Sinn, jeden Dollar freizumachen. Aber so recht glaube ich nicht daran, Melo hat mit Chicago doch die beste Option.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Pick

    1Andrew Wiggins (SG)Cavaliers11Doug McDermott (SF) (Traded to Bulls)Nuggets21Mitch McGary (PF)Thunder
    2Jabari Parker (SF)Bucks12Dario Saric (PF) (Traded to Sixers)Magic22Jordan Adams (SG)Grizzlies
    3Joel Embiid (C)Sixers13Zach LaVine (PG)Timberwolves23Rodney Hood (SG)Jazz
    4Aaron Gordon (PF)Magic14T.J. Warren (SF)Suns24Shabazz Napier (PG) (traded to Miami Heat)Hornets
    5Dante Exum (SG)Jazz15Adreian Payne (PF)Hawks25Clint Capela (PF)Rockets
    6Marcus Smart (PG)Celtic16Jusuf Nurkic (C) (Traded to Nuggets)Bulls26P.J. Hairston (SG) (Traded to Hornets)Heat
    7Julius Randle (PF)Lakers17James Young (SG)Celtic27Bogdan Bogdanovic (SG)Suns
    8Nik Stauskas (SG)Kings18Tyler Ennis (PG)Suns28C.J. Wilcox (SG)Clippers
    9Noah Vonleh (PF)Hornets19Gary Harris (SG) (Traded to Nuggets)Bulls29Josh Huestis (SF)Thunder
    10Elfrid Payton (PG) (Traded to Magic)Sixers20Bruno Caboclo (SF)Raptors30Kyle Anderson (PF)Spurs



    Pick

    PlayerTeamPickPlayerTeamPickPlayerTeam
    31Damien Inglis (SF)Bucks41Nikola Jokic (C)Nuggets51Thanasis Antetokounmpo (SF)Knicks
    32K.J. McDaniels (SF)Sixers42Nick Johnson (SG)Rockets52Vasilije Micic (PG)Sixers
    33Joe Harris (SG)Cavaliers43Walter Tavares (C)Hawks53Alessandro Gentile (SF)Timberwolves
    34Cleanthony Early (SF)Knicks44Markel Brown (SG) (Traded to Nets)Timberwolves54Nemanja Dangubic (SG) (Traded to Spurs)Sixers
    35Jarnell Stokes (PF) (Traded to Grizzlies)Jazz45Dwight Powell (PF)Hornets55Semaj Christon (PG) (Traded to Thunder)Heat
    36Johnny O'Bryant (PF)Bucks46Jordan Clarkson (PG) (Traded to Lakers)Wizards56Roy Devyn Marble (SF) (Traded to Magic)Nuggets
    37DeAndre Daniels (SF)Raptors47Russ Smith (PG) (traded to Pelicans)Sixers57Louis Labeyrie (PF) (Traded to Knicks)Pacers
    38Spencer Dinwiddie (PG)Pistons48Lamar Patterson (SG) (traded to Atlanta Hawks)Bucks58Jordan McRae (SG) (Traded to Sixers)Spurs
    39Jerami Grant (SF)Sixers49Cameron Bairstow (C)Bulls59Xavier Thames (PG) (Traded to Nets)Raptors
    40Glenn Robinson III (SG)Timberwolves50Alec Brown (C)Suns60Cory Jefferson (PF) (traded to Brooklyn Nets)Spurs


    Teams without a pick:
    Dallas Mavericks
    Brooklyn Nets
    Golden State Warriors
    Portland Trail Blazers
    New Orleans Pelicans


  • Mavs auch an Chandler Parsons dran!


    1. Monta Ellis
    2. ?
    3. Chandler Parsons
    4. Dirk Nowitzki
    5. Tyson Chandler


    Ellis spielt auf der 2. Er ist kein Pg. Außerdem ist Deng die eindeutig bessere und wahrscheinlichere Variante, da er vor allem defensiv eine Klasse besser ist.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ellis spielt auf der 2. Er ist kein Pg. Außerdem ist Deng die eindeutig bessere und wahrscheinlichere Variante, da er vor allem defensiv eine Klasse besser ist.


    Ellis kann beides


    Luol Deng $14,275,000(13-14) Free Agent(der wird nicht viel weniger wollen)
    Chandler Parsons $926,500


    Chandler Parsons wird warscheinlich deutlich billiger und man kann noch ne Bombe an Land ziehen.

  • Ellis kann beides


    Luol Deng $14,275,000(13-14) Free Agent(der wird nicht viel weniger wollen)
    Chandler Parsons $926,500


    Chandler Parsons wird warscheinlich deutlich billiger und man kann noch ne Bombe an Land ziehen.


    Ich weiß was beide verdienen, weiß aber auch, was beide nun verdienen wollen. Deng hat die 30mio$ für 3 Jahre bei den Bulls abgelehnt, aber hauptsächlich deswegen, weil er befürchtete, wegen Melo trotzdem getradet zu werden. Jetzt kann er sich aber das Team aussuchen und wird nicht mehr als 12mio$ bekommen. Parsons wird dagegen ist ein Shooter und die bekommen bekanntlich mehr. Hier stehen 12-14mio$ im Raum. Da ist also nichts mit einem moderaten Gehalt.


    Ellis wird bei den Mavs nicht auf der 1 starten und dort eigentlich auch nicht spielen. Man hat Harris, der durchaus starten kann und einen soliden BU findet man in der FA immer für wenig Geld.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ich weiß was beide verdienen, weiß aber auch, was beide nun verdienen wollen. Deng hat die 30mio$ für 3 Jahre bei den Bulls abgelehnt, aber hauptsächlich deswegen, weil er befürchtete, wegen Melo trotzdem getradet zu werden. Jetzt kann er sich aber das Team aussuchen und wird nicht mehr als 12mio$ bekommen. Parsons wird dagegen ist ein Shooter und die bekommen bekanntlich mehr. Hier stehen 12-14mio$ im Raum. Da ist also nichts mit einem moderaten Gehalt.


    Ellis wird bei den Mavs nicht auf der 1 starten und dort eigentlich auch nicht spielen. Man hat Harris, der durchaus starten kann und einen soliden BU findet man in der FA immer für wenig Geld.


    was würdeste dann so im Auge haben für die Mavs? Felton bekommt man wohl schlecht wieder los, aber Calderons 7mio.+ spart man natürlich gut ein, wenn sich jetzt Dirk noch ein bischen im Gehalt zurück nimmt und Marion, Carter, Harris und Blair sich auch nicht groß steigern hat man schon noch was auf der hohen Kante. T.Chandler haut halt mit seinen 14mio. auch ordentlich rein. ?(

  • Da gibt es natürlich mehrere Optionen. Erst einmal würde ich das Gespräch mit Melo abwarten, was der denn für Signale an Team und Manager sendet. Es ist zwar nicht besonders wahrscheinlich, dass er zu den Mavs geht, aber gemessen daran, welche Teams er besucht, sind nur die Bulls wahrscheinlicher(und die holen Melo nur, wenn Love nicht kommt).


    Würde Melo kommen, reicht der Cap nur noch, um die auslaufen Verträge um Carter, Harris, Dirk & Blair zu verlängern. Marion nur dann, wenn er sich auf ein Veteranenminimum einlässt. Evtl kann man dann noch Felton+Pick(s) für einen besseren PG bekommen. Zuletzt den Kader auffüllen.


    Harris, x/Felton, Mekel
    Ellis, Carter, Ledo
    Melo, Crowder, (Carter)
    Dirk, Blair
    Chandler, Wright, James


    ---------------------------------


    Kommt Melo nicht, dann würde ich mich um Deng oder Ariza bemühen. Beide werden je ~12mio$ kosten. Vor allem ihre gute D wäre wichtig für das Team, dazu der sichere 3er-Wurf. Dann direkt mit Marion verlängern. Nun hätte man genug Cap, um sich einen PG zu holen, der starten kann. Hier wären Livingston/Vasquez(~5mio$) Kandidaten, evtl lässt sich stattdessen mit Felton+Pick(s) aber auch ertraden. Auch hier wieder die auslaufenden Verträge verlängern.


    X, Harris, Minimum FA
    Ellis, Carter, Ledo
    Deng/Ariza, Marion, Crowder
    Dirk, Blair
    Chandler, Wright, James


    ------------------------------


    Die letzte Möglichkeit, wenn auch sehr unwahrscheinlich, könnte sein, Avery Bradley von den Celtics zu holen. Allerdings ist hier schwer abzuschätzen, wie viel man ihm zahlen müsste, dass die Kelten das nicht matchen. Vielleicht würde das auch nur über einen S&T gehen. Ellis würde damit tatsächlich auf die Zeitweise auf die 1 gehen. Damit wird man Deng aber vielleicht nicht mehr bekommen können, Ariza wäre vllt noch möglich. dazu muss aber Felton weg, ohne Gehalt aufzunehmen und Marion könnte man nicht verlängern. Carter damit auf die 3.


    Harris, (Ellis)
    Ellis, Bradley, Ledo
    Ariza, Carter, Crowder
    Dirk, Blair
    Chandler, Wright, James

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane


  • das System is doch echt verzwickt in der NBA, aber man kann doch auch über den Cap, die Mavs sind doch eh grad ca. 8.5mio. überm Salary Cap. die Miami Big Three kann man wohl streichen, oder? Rondo is anscheinend ne Team Pfeife.


    Wie siehts bei Kyle Lowry, D.J. Augustin, Lance Stephenson(wobei der mir auch mittlerweile aufen Sack geht) usw. aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!